Welchen Anbieter für Webhosting nehmen? Empfehlungen - Erfahrungen ?

• Hallo zusammen,

wolte mir nen eigenen webspace mit domain anschaffen, und da gibts es ja anbieter wie Sand am meer.
    Ich hatte erst accounts bei lycos und funpic, die sind aber sehr werbelastig, und ich möchte nun keine Werbung mehr sehen auf meinen Seiten!

Ich suche etwas in der Richtung:

- => 1GB Webspace
    - PHP & MySQL fähig (min 2 Datenbanken)
    - möglichst viel monatlicher Traffic
    - =>50 Sub-Domains
    - Email Konten
    - Domain (.de oder .com) sollte auch dabei sein
    - nicht mehr als 7€ im Monat

Kennt ihr gute Anbieter, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

ich habe mich da schon etwas umgeschaut, und ndieses Angebot hier gefunden. Jedoch bin ich da etwas misstrauisch, denn 25 GB Speicher, und 50 GB Traffic PHP und 25 Datenbanken für nur 3 € im mop und keine einrichtungsgebühr.
    Kann man denen vertrauen? Weil andere Anbieter die ich so verglichen habe, bieten sowas auch an aber zu einem viel größeren Preis!

Und paar fragen hätt ich noch, ich habe noch von vServern gelesen, mit Root-Zugriff,

- Welche Vorteile hat ein vServer und
    - wozu kann man root Zugriff gebrauchen

Bin mir sicher hier laufen viel leute mit viel Ahnung rum, die mir hoffendlich helfen können! :)

Danke im Vorraus

MfG

• Re: Welchen Anbieter für Webhosting nehmen? Empfehlungen - Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    [...]

Und paar fragen hätt ich noch, ich habe noch von vServern gelesen, mit Root-Zugriff,

- Welche Vorteile hat ein vServer und
    - wozu kann man root Zugriff gebrauchen[...]

Wenn du das nicht selbst weiß lass im eigenen Interesse die Finger von einem eigenen (V)Server.

~~~ root ~~~

• Ich bin nun seit 2005 bei all-inkl.com und hatte nie Probleme. Ich kann nix negatives berichten. Erreichbarkeit und Performance sind super, der Support ist ein Traum. Mag jetzt ziemlich subjektiv klingen aber andere Meinungen gibts auch bei webhostlist

Ich würde dir

all-inkl Privat

1 Domain inklusive
    150 Subdomains
    1 GB Speicherplatz
    25 GB Traffic
    500 E-Mail-Postfächer
    100 Kunden je Server

IMAP und POP3
    PHP, Perl
    FPSE-Erweiterung
    5 MySQL Datenbanken

4,95 €* je Monat (*Der Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.)

ans Herz legen. Die genauen Konditionen gibts hier: http://all-inkl.com/?cna=webhosting&cnb=privat

Wie gesagt, mit dem Anbieter kann man nix falsch machen. Das können dir sicher auch noch andere hier bestätigen.

Falls du dich von mir werben lassen möchtest, lass es mich bitte wissen! :)

Übrigens kann man dort auch einen kostenlosen Testaccount für 7 Tage bestellen. Für diejenigen, die die Katze ungern im Sack kaufen.

edit:

Wenn du auf deine 7€ noch 95 Cent drauflegst, kriegst du schon eine Stange mehr fürs Geld:

all-inkl PrivatPlus

3 Domains inklusive
    250 Subdomains
    10 GB Speicherplatz
    Traffic inklusive
    1000 E-Mail-Postfächer
    50 Kunden je Server

IMAP und POP3
    PHP, Perl
    FPSE-Erweiterung
    25 MySQL Datenbanken

5 CronJobs
    SSL-Proxy
    E-Mail Virenfilter
    E-Mail Spamfilter
    Software Installer
    24 Stunden Hotline

7,95 €* je Monat (*Der Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.)

• Ich schließe mich der Empfehlung an.

Allerdings sind die Konfigurationsoberflächen bei all-inkl.com recht unübersichtlich.

Da wiederum ist Domainfactory vorblildlich. Kostet allerdings etwas mehr.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke erstmal für die erfahrungen,
    @eastwest werde ich mir mal anschauen!

root: ja ich denke ich werde auch die finger von "sowas" lassen ;) aber wüsste doch gerne was ein vServer bzw was root-rechte bringen!

und wie findet ihr das angebot, was ich da rausgesucht habe?

MfG

• Vor- und Nachteile bei einem (V)Server sind das du für alles selbst verantwortlich bist. Du bist zuständig für das Installieren von (Sicherheits)updates. Du bist zuständig dafür das die Dienste richtig konfiguriert sind. Denn ohne dies kannst du weder E-Mails senden/empfangen, noch Webseiten hochladen, noch Webseiten über eine URL aufrufen uvm. Das ganze wird auf Textebene ohne grafische Oberfläche erledigt. Ohne gute Linuxkenntnisse sollte man sich einen (V)Server nicht anschaffen.
    root ist vergleichbar mit dem Administratorkonto unter Windowssystemen. Nur root kann und darf normalerweise alles. Das ermöglicht einem dann auch das man beliebige Software installieren kann.

~~~ root ~~~

• Goneo

Ich kann Dir wärmstens Goneo empfehlen:
    sauschnell, super Erreichbarkeit ("Cluster Hosting" ->alle Seiten liegen auf allen Servern) und preislich top.

Auszug aus dem "Plus"-Paket:

• 1GB Speicher
    • Traffic unbegrenzt
    • 3 de-Domains inkl.
    • 5x FTP
    • 200 Subdomains
    • 200 Mailfächer (IMAP und POP3)
    • 2x MySQL

Kosten: 2,45EUR pro Monat und 6 Monate kostenlos
    Tipp: Bestell das Paket "Start". Am Ende des Bestellvorgangs bekommst Du das Angebot gemacht, das größere "Plus"-Paket für 1,90EUR (oder waren es 1,95EUR?) monatlich zu erhalten. Soll wohl bei allen Tarifen mit dem nächst größeren / kleineren Paket funktionieren. ;)

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    und wie findet ihr das angebot, was ich da rausgesucht habe?

Findest du eine Firma, die dir 5€ für die Lösung eines Problems am Telefon abknöpft, seriös?

"Professioneller Service
    Wir sind immer für Sie da, wenn einmal ein Problem mit Ihrem Account auftreten sollte. Sie können uns Montag-Freitag telefonisch von 10-22 Uhr erreichen. Ein Anruf kostet nur € 5,- egal wie lange die Problemlösung dauert."
    http://www.freeweb.de/support.html

"nur € 5,-" Ja ne is klar. Und allein schon die Tatsache, dass die Herrschaften am Wochenende nix von Support wissen wollen, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Und die 12monatige Vertragslaufzeit find ich auch nicht so toll. Die hat auch Goneo, wie ich sehe.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Da wiederum ist Domainfactory vorblildlich. Kostet allerdings etwas mehr.

Ich kann auch die Domainfactory empfehlen. Ihr günstigerer 'Ableger', Domain*go, biete auch ein ganz gutes Angebot, was den Wünschen des Threaderstellers entspricht, an: http://www.domaingo.de/angebote/power.html

Power XL mit 1.000 MB, unlimitiertem Traffic, 1 .de-Domain, PHP4, PHP5, MySQL, MySQL 4. für 5,99 € im Monat. (Und Du kannst sogar gratis hosten, wenn Du 3 neue Kunden wirbst.)

Ich kann den Service und die Erreichbarkeit nur loben! Noch keine Probleme irgendwelcher Art mit denen gehabt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!