Wie mobil FAXEN?

• Ich habe gerade mal meine-faxnummer.de ausprobiert. der riesen vorteil ist man kann es einen monat kostenlos testen. leider gingen von 4 faxen die ich über deren email2fax gateway verschickte 3 offenbar ins nirvana, die tauchen nichtmal in der outbox auf.

gibt es etwas zuverlässiges? es darf auch gerne etwas kosten. ich muss nur per email oder www word dokumente per fax verschicken können. und als absender sollte eine von mir angegebene nummer auftauchen.

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• sieht interessant aus das kostet 5 eur im monat? weil da steht was von 15 eur kostenlosen guthaben aber er fragt halt direkt nach der bankverbindung

• Ohne Faxempfang 12 Euro / Jahr. Sonst ab 5 Euro / Monat.

Dafür bekommt man aber IMHO die vollständigste und umfassendste Lösung (via www, mail, Druckertreiber etc.).

• druckertreiber ist auch dabei? das ist ja praktisch. geht ja dann direkt aus word.

und als ABSENDER wird bei dem 12 eur paket auch immer eine selbst definierte nummer angegeben als absender?

• Nutze doch Callback, und lass es Dir dort beantworten ;)

Ich meine es geht, aber ich habe einen anderen Tarif und mir ist wurscht was da steht... :cool:

Achso; Druckertreiber gibt es in jedem Fall. Du kannst aus jeder Anwendung faxen aus der Du auch drucken kannst.

• nimm Sipgate, kostet 3.90 EUR pro Monat, beinhaltet 3 VoIP-Nummer mit der eigenen Vorwahl + 1 Faxnummer. Faxe kommen per eMail als PDF oder GIF an, Faxe versenden kann man online auf der Seite oder direkt über einen eigenen Druckertreiber. Und man kann für jedes versendete Fax eine Bestätigung anfordern, bzw. den Haken online setzen. Dann erhält man nach jedem Fax eine Info ob erfolgreich übertragen, etc...

• Ich habe mit dus.net gute Erfahrungen gemacht. Preislich dürften sie auch bei den Günstigsten sein, zumindest waren sie das vor 9 Monaten.

• Meine Lösung:

Fax-In: Dus.net

Fax-out: S68 über USB, Genion M (Faxen für lau)

Funzt tadellos aus jeder beliebigen Anwendung heraus (Fax-Druckertreiber)

• Hi mavolta,

kannst du dies kurz erörtern? Dann werden Faxe nicht als Datenverbindung abgerechnet? Dann sollte dies bei Base auch der Fall sein?

Gruss
    demon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!