Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2007

• Zitat

Nur ist bei uns ja kein wirkliches Ende der Subventionitis in Sicht.

Jedenfalls nicht bei Vodafone. Die verscherbeln 60-Euro-Handys für lau an die Händler, wo sie dann für 5-10 Euro beim Kunden landen. Bei Veträgen hauen sie locker auch mal mehr als 200,- Euro drauf. Naja, als Kunde kann man sich da natürlich freuen aber betriebswirtschaftlich ist das Suizid auf Raten.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Jedenfalls nicht bei Vodafone. Die verscherbeln 60-Euro-Handys für lau an die Händler, wo sie dann für 5-10 Euro beim Kunden landen. Bei Veträgen hauen sie locker auch mal mehr als 200,- Euro drauf. Naja, als Kunde kann man sich da natürlich freuen aber betriebswirtschaftlich ist das Suizid auf Raten.

Ich denke mir mal für Vodafone wird auch noch das böse Erwachen kommen. T-Mobile scheint erwacht zu sein und auch Telefonica scheint die Ärmel hoch zu krempeln. Sieht man nun solche Sachen wie die 69€ Fullflate bei o2, die Congstar Trarife und so weiter, dürfte sich der Wettbewerb nun weiter verschärfen. Die ersten Kämpfe hat ja Vodafone ganz gut überlebt. Mal schauen wie es weiter geht, denn der Polster wird irgendwann aufgebraucht sein.

Aber ich will nicht beschweren. Habe dank Vodafone nun mein privates E90 für ca. 411 € und bin somit auch "Neukunde". :D:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach

Scheinbar klammert sich VF noch an den Tintendrucker-Prinzip: billige Luxus-Hardware mit zwangsweise hohen Nutzungskosten.
    Nur, daß man heute gegen maßvolle Hardware mit niedrigen Nutzungskosten ankämpfen muß. :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ach deshalb Geschichten wie Nokia N95 mit Studentarif für 1 Euro? ;)

Ich meine eher die Einführung der Marke Congstar, welche absolut der bisherigen Telekom Strategie widerspricht.

Hej, Vodafone und T-Mobile haben halt das Problem, dass die die Leute süchtig gemacht haben nach diesen 1 € Handys und nun schlecht denn Süchtigen den Stoff verweigern können, weil diese dann zu denn Discountern laufen. Dann zählt nähmlich nur der Preis des reinen Vertrages. Ich kann mir schon vorstellen, dass T-Mobile die Subventionen runter fährt falls sie einen hohen Marktanteil bei den Discountern erreichen. ;)

Aber die Sache mit den Studenten sehe ich schon anders. Der Anteil an späteren Entscheidern, Selbstständigen und Freiberuflern ist nun mal bei den Studis relativ hoch. Wenn man diese Kundschaft früh versklavt, kann sich dies später durchaus rentieren. Ich bin immer noch o2 geschädigt. :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Rechnet Vodafone die Arcorkunden ein :confused: Irgendwie ganz komisch oder nicht? In einem gesättigten Markt pro Quartal 800000 Kunden zu generieren, das klingt ganz komisch. gruß mayday7

Kann gut sein, aber Kunde ist Kunde ;)
    Zumindest hab ich auf die Schnelle keinen Hinweis dazu gesehen, zudem sind das noch nicht mal die höchsten Neukundenzahlen, in anderen Ländern sind die noch weit aus höher und da gibt es kein Arcor.

Zitat

Ich denke o2 macht jetzt das gleiche wie Eplus. Die IT wird ausgelagert ebenso das Netz.

Ich glaube, da wird der Chef ganz böse der Hammer kreisen lassen. Wie hat er das doch kürzlich im Interview so schön gesagt:
    ---
    Die neuen Tarife markieren einen Strategiewechsel: Unter dem früheren Chef Rudolf Gröger war O2 eine Insel der Glückseligkeit. Während sich die Mitarbeiter von T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus mit Sparmaßnahmen und Stellenabbau konfrontiert sahen, stellten die Münchner fleißig ein. Erst lange nach der Konkurrenz nahm Opernfreund Gröger erste zaghafte Einsparungen vor. Gerade einmal 250 Beschäftigte mussten gehen. Zu wenig, meinte die spanische Mutter und schickte ein Team von Finanzexperten nach Bayern
    ---
    Die 700 Stellen, welche abgebaut werden soll, sind erst der Anfang, dann kommt noch was nach, bin ich mir ziemlich sicher.

• Aber ich finde die Subvention ist ein fairer Ausgleich dafür, das man sich 24 Monate an einen Betreiber bindet.

Ich sehe es einfach nich ein sich bei E-Plus 24 Monate zu binden und im Gegenzug dafür garnichts zu erhalten ... und Prepaid will ich auch nicht.

Jetzt wo Rudi Gröger von o2 weg ist hab ich wirklich auch Bedenken das sich o2 genauso zu einem Ramschladen entwickelt wie E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich sehe es einfach nich ein sich bei E-Plus 24 Monate zu binden und im Gegenzug dafür garnichts zu erhalten ... und Prepaid will ich auch nicht.

Stimmt es gibt nur günstige Minutenpreise wie in der Zehnsation oder den großen T&M ALLin Paketen. Aber stimmt, bei E-Plus gibt es wieder keine Ringup Tones, Konferenzen (bei BASE), HandyTV, usw. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Doch du bekommst was für die 24 Monate, nähmlich sehr günstige Gesprächskosten. Allerdings will der Anbieter eine gewisse Planungssicherheit haben, da gewisse Ausgaben erst wieder ausgeglichen werden wenn ein Kunde einen gewissen Umsatz generiert hat, und dies dauert meistens eine gewisse Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt es gibt nur günstige Minutenpreise wie in der Zehnsation oder den großen T&M ALLin Paketen. Aber stimmt, bei E-Plus gibt es wieder keine Ringup Tones, Konferenzen (bei BASE), HandyTV, usw. :D

Die günstigen Minutenpreise in allen Ehren, aber ohne Subvention unterschreibe ich keinen Vertrag mit 24 Monate Mindestlaufzeit.

Wenn dann lieber eine Genion S Card, dort gibt es zwar auch keine bzw. kaum Subvention, aber dafür hat das Ding auch keine Mindestvertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!