Sehe ich auch so, allerdings bin ich bereit die 6 Monate beim Crash 5 einzugehen, da lohnt es sich wirklich.
gruß mayday7
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/fa/119-fadcb042066b3989adc99b51cacad1e0dbc1cec8.jpg)
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2007
-
-
-
Yep, 6 Monate und danach jeweils nur eine Verlängerung um jeweils einen Monat bei Crash5 ... das geht imho noch in Ordnung.
-
Wenn man Debitel mag und mit den Fußangeln leben kann ok.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die günstigen Minutenpreise in allen Ehren, aber ohne Subvention unterschreibe ich keinen Vertrag mit 24 Monate Mindestlaufzeit.Kein Problem, kannst dir die Hoehe der Subvention sogar selbst aussuchen. 5 oder 10 EUR pro Monat, ganz nach deiner Wahl
-
Die 10 subvention bringt aber weniger als die 5 euro subvention bzw. Man bekomnt nicht viel mehr als bei der 5 euro subvention, mir wäre der wegfall der subvention auch lieber, dann würden die Hersteller von ihren Mondpreisen abstand nehmen oder damit leben, weniger verkauft zu haben.
Aber hören wir auf, in zwei jahren hätt ich gerne ein subventioniertes highendsmartphone, so wie ihr bisher geschrieben habt, hab ich angst, das vodafone bald keine 1 euro handys mehr bietet:D
Gruß mayday7 -
Werden eigentlich Vistream Kunden bei ePlus eingerechnet?
-
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wenn man Debitel mag und mit den Fußangeln leben kann ok.
Ich traue Debitel auch nicht so wirklich, deswegen hab ich mir auch keinen Tarif von denen geholt.ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Kein Problem, kannst dir die Hoehe der Subvention sogar selbst aussuchen. 5 oder 10 EUR pro Monat, ganz nach deiner Wahl
Gegenüber den Kauf der Endgeräte bei eBay, vorallem eBay.it lohnt sich aber weder die HW5 noch die HW10 Option. Also seperater Gerätekauf am günstigsten, aber ohne Subvention unterschreibe ich einfach keinen Vertrag mit 24 Monate Mindestlaufzeit.Bei Vodafone ist es anders. Den dort fehlt den SIMonly Varianten HappyLive! was aber Vorraussetzung für die MobileInternet Flat ist. Also fährt man hier ohnehin mit den subventionierten Varianten besser.
-
Zitat
Gegenüber den Kauf der Endgeräte bei eBay, vorallem eBay.it lohnt sich aber weder die HW5 noch die HW10 Option. Also seperater Gerätekauf am günstigsten, aber ohne Subvention unterschreibe ich einfach keinen Vertrag mit 24 Monate Mindestlaufzeit.Naja, dann schliess einfach ganz fest die Augen und hoff' darauf, dass du mit der nicht transparenten Subvention anderer Netzbetreiber besser faehrst.
Dass das nur in Ausnahmefaellen tatsaechlich so ist, sollte klar sein.
-
Zitat
it lohnt sich aber weder die HW5 noch die HW10 Option. Also seperater Gerätekauf am günstigsten, aber ohne Subvention unterschreibe ich einfach keinen Vertrag mit 24 Monate Mindestlaufzeit.Das kannst du pauschal nicht sagen! Ich habe einen Zehnsationsvertrag am 05.02,
also kurz nach der Einführung, unterschrieben. Zu dem Vertrag habe ich ein E60 für 80€ Zuzahlung genommen.
Dazu zahle ich 24 Monate 5€ Extra.
Bei einem Preis damaligen Preis von 300€, heute kostet es immer noch so viel,
macht das:24 * 5 € = 120€ + 80 € Zuzahlung = 200€ Gerätepreis.
Das heisst ich habe eine Subvention von immerhin 100€ (das waren mal 195,58 DM!)Wenn ich natürlich in Summe, also Zuzahlung + Monatlicher Zuschlag = Mehr wie 300€, hätte zahlen müssen,
hätte ich mir das Handy im freien Handel geholt.Übrigens ist das Gerät FREI von jeglichem Branding!!
Also das sich die HW5 bzw. HW10 Option nicht lohnt kann man pauschal nicht sagen.
Man muss halt rechnen können.Allerdings scheinen viele Leute nicht rechnen zu können, bei 1€ Handy´s die in
24 Monaten durchaus 100€ mehr als im Freien Handel kosten können...MfG
Surfkiller20
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!