Knackgefühl am Kehlkopf - Kennt das jemand?

• Hallo,

ich verspühre seit 2 Tagen beim Schlucken so ein Knackgefühl in der Kehlkopfgegend.
    Es schmerzt dabei nicht und geschwollen ist auch nichts. Fühlt sich nur unangenehm an.

Was könnte das sein?

Vllt kann jmd helfen....hab schon per Google gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Gruß
    El. :(

• also ich hab auch bei google geschaut und leider nichts gefunden!

Aber ich weiß das man bei solchen Problemen zum Arzt geht :D;)

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Das mit dem Arzt ist ein guter Tip =) ... hab auch schon einen Termin beim HNO-Arzt ausgemacht, aber wenn ich vorher von jmd hören würde "hatte ich schon ist nix schlimmes" wäre das sehr beruhigend.

• hallo,

ich hatte vor jahren auch mal beim schlucken "probleme" mit der speiseröhre.... war dann beim hno-arzt und erklärte ihm, dass ich den eindruck habe, als sei da ein knoten in der speiseröhre.

er nickte, stellte sich hinter mich und renkte mir irdeneinen halswirbel ein - der hatte auf einen nerv gedrückt.

mittlerweile bin ich aber in der lage, wenn es mal wieder so weit ist, das selber einzurenken.

mach dich mal nicht verrückt - geh einfach zum dottore - der weiss schon was zu machen ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Martyn ist auch ein Arzt ....wow :D

warum stellt man in einem Mobilfinkforum solche fragen bitte??? ich verstehe sowas nicht, hoffentlich sind bald die ferien vorbei. :rolleyes:

geh doch bitte einfach zu einem richtigen arzt, ok?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    warum stellt man in einem Mobilfinkforum solche fragen bitte??? ich verstehe sowas nicht, hoffentlich sind bald die ferien vorbei. :rolleyes:

Spiel dich nicht so auf...bei 122.491 Usern könnte es gewiss den ein oder anderen geben, der ähnliche "Beschwerden" hat(te).
    -----------------------

Also: der Kehlkopf + Mandeln sind okay, Schilddrüse arbeitet auch normal (war beim HNO u. Radiologie).

Ansosnten waren beide Ärzte ziemlich ratlos wo das Problem liegen könnte.

So wie ich jetzt auch :confused:

• Zitat

Original geschrieben von elsalvador
    ..bei 122.491 Usern könnte es gewiss den ein oder anderen geben, der ähnliche "Beschwerden" hat(te).
    ...

Sicherlich. Das heisst aber nicht zwangsläufig auch die gleiche Ursache dafür zuständig ist.

Von daher ist es relativ sinnlos in einem Forum nach einer Ferndiagnose zu fragen. Du siehst ja selber das selbst die Ärzte es nicht sagen können.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Medizinische Ferndiagnosen halte ich in einem Forum auch für unangebracht. Gerade, wenn es um die Gesundheit geht, sollte man sich nicht auf gefährliches Halbwissen verlassen. Auch - bzw. besonders - nicht, wenn hier einzelne User meinen, mit lateinischen Fachbezeichnungen besonders schlau zu wirken. :rolleyes:

Bei anderen, alltäglichen Dingen wundere ich mich zwar auch, wieso gerade in diesem Forum danach gefragt wird, aber zu erstaunlich vielen Themen erhält man hier kompetent und schnell Auskunft! :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!