Hi,
ich habe soeben meine Kündigung zu O2 geschickt (läuft 22.10. aus). Mir sind die Handysubventionierungen zu niedrig. Hatte bisher einen Genion Online-Vertrag (10€/Monat) mit Mobile-Option von 2003: 150 Frei-SMS, 29/19 Cent in alle Netze, sonst. Minutenpreise gehen so. Monatlich ca. 15€ insgesamt.
Ich schreibe ca. 70 SMS/Monat in alle Netze und telefoniere nur ca. 1 Stunde (alle Mobil-Netze und Festnetz gemischt). Homezone habe ich fast nie genutzt. Bin wie gesagt Student/23 Jahre. Langfristig will ich mit dem Handy auch mobil surfen (UMTS/EDGE), sobald Datentarife noch etwas günstiger werden.
Alles in allem und in Kürze:
- Minutenpreise sind nicht sooo wichtig, ~50 Inklusivminuten wären wohl am interessantesten.
- Frei-SMS in alle Netze sind sehr wichtig (wenigstens 50, besser 100)
- Möglichst hohe Handysubvention/niedriger Grundpreis. Student.
- Netz prinzipiell egal, mit leichten Abneigungen gegen das Eplus-Netz.
- Kein negativer Schufa-Eintrag oder sonstwas. Ich kann, wenn gewünscht, auch direkt den vollen Betrag fürs Handy+Grundgebühren bezahlen.
Hier meine Überlegungen zum Handy: