N73 ME Telefonspeicher voll! was tun?

• Hallo!

Seit heute kann ich keine sms und mms mehr empfangen. es heißt die ganze zeit dass der telefonspeicher voll wäre. dabei habe ich die mitteilungen auf die speicherkarte verlegt. wenn ich mit dem browser den telefonspeicher öffne, sind alle ordner leer. öffne ich ihn mit der pcsuite ist "preInstalledAppsCache" als einzige datei vorhanden (und alle ordner unter data sind auch leer). was ist das für eine datei "preInstalledAppsCache"?

hier mal die speicherdetails des telefonspeichers:

47mb belegt
    105kb frei
    1kb kalender
    26kb kontakte
    13kb mitteilungen
    0b fotos
    0b tondateien
    0b videoclips
    180b dokumente
    0b programme

aber wie gesagt alle ordner leer und keine versteckten dateien zu sehen!
    wie kommen die 47mb zustande?

• nur das original-installierte tomtom, aber das ist ja auf der karte und nicht im telefon.
    hab jetzt karte raus und sim-karte raus.

• kann es vielleicht sein dass es mit sms/mms zu tun hat? speichert das telefon irgendwo zusätzlich was ab. obwohl ich mitteilungen direkt auf die karte kommen lasse? weil es können keine neuen nachrichten eingehen, muss erst daten/objekte löschen...nur welche, wenn alle ordner leer sind und doch 47mb belegt!

• ach im telefonspeicher ist noch ein ordner mit ner datei.

undzwar NEF. und dort ist ein unterordner LOG und die datei NEFconfig (größe: 1,13kb)

• An der Datei kann es ja aber nicht liegen, 1,13 KB machen den Telefonspeicher nicht voll. Wenn du keine unnötigen Dateien findest muss du wohl oder über Formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wo macht man was? Formatieren? Entweder *#7370# oder Grüm + * + 3 beim Einschalten gedrückt halten. Dabei gehen alle Daten auf dem Telefonspeicher verloren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!