WAP-Kosten bei O2 Genion Card S

  • Sozusagen


    Wenn man unbegrenzt vomHandy aus surfen möchte dann: Surf & Email Pack


    Wenn man auf Zeit mit 9ct/min vom Handy aus Wapen/surfen möchte dann eins von den Datapack-Tarifen.

  • Korrekt. Ich wollte ein paar Sachen wie interner EMail-Client etc. nutzen, deshalb bin ich auf Pack M gewechselt. Aber wenn man nur surfen will, ist die Flat völlig ausreichend.

  • Ich hab die Standardabrechnung@home-Time
    Muss ich jetzt einfach den Zugangspunkt vom handy einfach auf surfo2 ändern?
    Ich nähmlich gemacht komme aber nicht ins Internet


  • "Eigentlich ganz einfach" und dann kommt eine ganze Litanei, was zu beachten ist. Man könnte es noch fortsetzen, Datapacks gelten nicht für Wap-Zugang usw.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was ist denn in deinen Augen ein WAP-Zugang?


    Also WAP-Seiten (wml) werden über http abgerufen (wap 2.0) und fallen unter die Datenpakete. Was mit surfo2 nicht geht, ist die Nutzeridentifikation im o2active-portal, da der WAP-Proxy nicht genutzt werden kann. Aber dafür gibt es den APN Internet, der zumindest unter die M und L Pakete fällt.


    Ich gebe zu das o2 an der Transparenz seiner Tarife und ganz besonders seiner Datentarife noch sehr viel arbeiten sollte, aber so kompliziert ists auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ...Datapacks gelten nicht für Wap-Zugang usw.


    ah das wollte ich wissen

  • Ich versuchs nochmal.


    WAP 1.0 gabs ganz früher mal, existiert nicht mehr


    WAP 1.1 benutzte eigene Protokolle und man musste den Proxy des Providers
    benutzen. Wird von vielen Telefonen unterstützt, ist aber auch am aussterben.


    WAP2.0 setzt HTTP und SSL ein, ist also ganz normales WEB, mit der einzigen Ausnahme, das statt HTML WML benutzt wird, was besser für die kleinen Displays ausgelegt ist.


    Was Du willst, sofern Du kein Uralt-Handy hast, ist normal surfen, vorzugsweise auf WML-Seiten, die weniger Traffic verursachen. Das geht bei fast allen aktuellen Handies über WAP2.0, damit über HTTP und damit über das Datenpaket.


    Und wenn ich jetzt noch einmal "WAP geht nicht" höre, werde ich langsam grummelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!