WAP-Kosten bei O2 Genion Card S

  • Oder doch die Wap-Flat und ein Exchange Konto, falls dein Handy Exchange kann.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • magick_6630
    Ja das ist nicht schlecht. Habs übersehen.
    ABER
    Mit das CC-Pack kann man unbegrenzt viele Emails über das O2-WAP-Portal laden aber dafür nicht kostenlos WAPen.
    Somit braucht man 5€ fürs Surf & Email-Pack + 5€ fürs CC-Pack um kostenlos zu WAPen und kostenlos Emails empfangen uns senden.
    Über den Email-Cleint vom Handy hat man wieder nur 30 MB frei trotz die 5€ pro Monat.


    Ganz schön klug die Typen von O2.

  • Hallo,


    also für mich ist das Surf & Email Pack aller erste wahl denn es bietet nciht nur Unbegrenzten Zugriff ins WAP Sondern auch ins Web, und wer sich noch etwas mehr mühe gibt und sich mit den Einstellungen befasst, kann mit diesem Pack für nur 5€ nahezu alles machen!


    mehr infos in meinem Blog


    MfG

  • Mal eine andere Frage:


    Sind auch die Downloads von mp3s oder Videos oder HandySoftware übers WAP im Surf & Email Pack kostenlos? Oder nur Seiten?


    Gruß

  • Downloads sind auch inklusive, Streaming funktioniert aber nicht. Zur Zeit sind aber keine Downloads ueber 8 MB (am Stueck) moeglich.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Alles ziemlich kompliziert mit der Datenabrechnung bei "O2" Habe auch einen Genion-Card-S. Ist fürs Telefonieren , schon wegen der HZ nicht Schlecht. Für Datennutzung nehme ich lieber eine Aldi-Karte. Kostet immer 24 cent per MB. Da kann man in keine Kostenfalle tappen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eigentlich ist es einfach:


    Datapack S: 0€/Monat 9ct/Minute
    Datapack M: 200MB 10€/Monat = 5ct/MB danach 50ct./MB
    Datapack L: 5GB 25€/Monat = 0,5ct/MB danach 50ct./MB


    Achtung: APN surf02 benutzen. In M und L kann neuerding offiziell auch internet benutzt werden, aber mit surf02 ist man auf der sicheren und auch schnellsten Seite.


    Einzige Fallen:
    Wenn man noch in dem alten Datentarif ist zahlt man 10€/MB + 9ct Tagesgebühr. Neuabschlüsse sollten automatisch S haben und Altkunden müssen kurz wechseln. Kost nix.


    WAP-Flat: 5€/Monat. Hier geht fast alles aber fast nix ist erlaubt. Hinterlässt immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend, auch wenn in der Zeit wo ich die Flat hatte, kein cent berechnet wurde und ich habe so ziemlich alles ausprobiert was geht :-)

  • Hallo magick_6630,


    Gilt Datapack S für WAP(Handy) und Internet(PC)?
    Falen bei beiden die gleichen Gebühren?
    und kann man auch alles mögliche nutzen wie Email-Client, Sync inklusiv nutzen?

  • Datapack bezieht sich auf alle Daten. Damit kannst Du ALLES machen,
    solange dur den AN surf02 benutzt.


    Was nicht geht ist echtes WAP, aber das macht kein Handy mehr.
    Wenn du im Internet surfen kannst, dann geht alles, auch das was man als WAP-Seiten kennt.


    Es ist dabei unerheblich ob du mit dem Handy surfst, oder es als Modem benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!