WAP-Kosten bei O2 Genion Card S

  • Hallo,


    Ich habe seit 2 Tagen eine O2 Genion Card S mit einem U700


    Das Handy ist mit O2-Software-Branding. Vom Handy wird man sehr leicht ans WAPen gelockt.
    Nun WAPen macht spass und ist sehr nützlich. Sync, Email, Ebay nutze ich sehr oft.


    ABER Ich finde keinen Überblick über die Kosten.
    Ich habe etwas Angst das Ende Monats eine hohe Rechnung auf mich kommen wird.


    In Tarif-Details steht:
    WAP / GPRS Service (WAP 1.x, WAP 2.0 oder Internet Standard)
    Pro Tag 0,09
    Pro MB 9,27


    9,27 Euro für ein MB?? Ist das nicht etwas zu übertrieben?
    Ich hab gestern ein Klingelton mit 1,2 MB runtergeladen. Heist das das ich dafür jetzt über 10 Euro zahlen muss?


    Wieviel würde zB 10 Minuten durch die Seiten von Ebay kosten oder Emails öffnen?


    Gruß


    Kolaraki

  • Ich würde dir empfehlen entweder ein entsprechendes Surfpack für die Genion Card S zu kaufen, falls Du nicht mit dem Wappen aufhören willst, oder Dir fürs Surfen eine Karte von Aldi, Blau.de oder Simyo zuzulegen. Da kostet ein Megabyte 0,24 Ct. Abgerechnet wird in 10 kb Schritten.
    Und ja, der Klingelton war für Dich richtig billig :D

  • -aktivierter Surf Option 0,03 €/Min.,
    -ohne aktivierte Surf Option 0,09 €/Min
    -NICHT (APN) surfo2, dann eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB. hier stimmt deine Rechnung.


    So dies habe ich bei O2 gefunden:
    aktivierter Surf Option 0,03 €/Min., ohne aktivierte Surf Option gilt die Standardabrechnung für deutschlandweite Internetnutzung von 0,09 €/Min., Surf-Taktung: 60/60. Die kostenlose Surf Option kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

    Gruß
    Christian -

  • Auf jeden Fall online checken, ob als Datentarif S eingestellt ist (9ct / Minute) Heisst jetzt wohl Standardabrechnung Time.
    Ansonsten kostet dich ein MB tatsächlich 10€.

  • Danke für eure Antworten


    acranni
    Mich stört halt dieses "pro MB"
    Wäre es auf Zeit viel besser.
    Mit O2 hat man mehr Möglichkeiten


    hotte
    Ich habe bei Kundenbetreung angerufen.
    Das wäre fürs Internet aber nichts fürs WAP


    Hilfsprofi
    Ja anscheinend ist das meine letzte Wahl

  • Bin kurz davor mich fürs Surf & Email Pack anzumelden.



    # Surfen Sie mit der WAP-Flatrate, sooft und solange Sie wollen, innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.
    # E-Mails lesen und schreiben (im WAP-Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag. (Das Lesen und Schreiben der Mails über den E-Mail-Client ist nicht mit inbegriffen.)
    # Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.



    (Das Lesen und Schreiben der Mails über den E-Mail-Client ist nicht mit inbegriffen.)
    Was muss man unter diesen Satz verstehen?


    Gruß

  • Die Flat deckt nur Web und WAP ab. Andere Dienste wie ftp, smtp, etc. die über ander Ports laufen sind da nicht drin. Ein eingebauter E-Mail-Client liefert Mails per SMTP ab und holt sie per POP oder IMAP ab. Diese Protokolle werden nicht abgedeckt. Über die WAP-FLat ist nur abgedeckt, wenn du Mails per Webinterface liest.


    Hoffe das war verständlich, wenn nicht übersetze ich das :-)

  • magick_6630
    Danke dir für die Antwort


    ah . also wenn ich meine Emails aufs Handy lade (vom Handy-Email-Client) oder welche sende muss ich dafür wieder pro KB zahlen.


    Naja. Ganz schön teuer. Dann lohnt es sich doch nicht mir diesen Pack zu bestellen. Ich wollte ja hauptsächlich ohne Volumebegrenzung Emails laden und senden.


    Gruß


    kolaraki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!