WAP-Kosten bei O2 Genion Card S

  • Zitat

    Original geschrieben von kolaraki
    ah das wollte ich wissen


    Die Preise für die Data-Packs bei O2 sind eigentlich nicht schlecht. Aber es ist bei keinem Netzbetreiber so kompliziert wie bei O2. Allein schon die Unterscheidung mit den Zugangspunkten "Internet" und "Surfo2" machen das unnötig kompliziert. Dann mit dem "Mail-und Surf-Pack" auch wieder kompliziert, wo das gilt und wo nicht. Bei so einen Tarifsystem lauern halt Kostenfallen:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da geb ich Dir recht, die Struktur von o2 ist sehr unübersichtlich und wenn man gemein sein will, dann könnte man behaupten, das ist darauf ausgelegt das möglichst viele erstmal in die 10€/MB-Fall tapsen. Welcher normale Handynutzer weiss schon was ein APN ist.


    Wenn man sich aber ein bisserl mit der Materie beschäftigt kriegt man verdammt gute Tarife.

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Da geb ich Dir recht, die Struktur von o2 ist sehr unübersichtlich und wenn man gemein sein will, dann könnte man behaupten, das ist darauf ausgelegt das möglichst viele erstmal in die 10€/MB-Fall tapsen. Welcher normale Handynutzer weiss schon was ein APN ist.


    Wenn man sich aber ein bisserl mit der Materie beschäftigt kriegt man verdammt gute Tarife.



    Ganz klar, wenn man sich gut auskennt kommt man damit zurecht. Ich persönlich habe auch keine Probleme damit. Aber für "Laien" die sich nicht mit der Materie befassen ist es zu kompliziert. Wenn man das mit Aldi und Co. vergleicht, das kostet halt immer 24 cent ob Wap oder Internet, da kann man nichts falsch machen. So einfach kann sich das ganze zugegebenermaßen bei einen Vertagstarif mit Angeboten für unterschiedliches Nutzerverhalten nicht gestalten. Aber etwas einfacher wäre es schon möglich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Welches Handy und was ist eingestellt?


    Ich hab das U700 mit O2 Genion Card S.
    Voreingestellt ist im Handy der Zugangspunkt "internet" womit man ohne Probleme ins WAP kommt. Die Surfoption ist natürlich auch aktiviert.


    Ich möchte das Handy nicht als Modem nutzen.
    Mich interessiert halt nur WAP vom Handy und wie ich diese 10 Euro pro MB umgehen kann.
    Das Voreingestellte profil von O2 im Handy darf ich nicht ändern. Es ist geschützt. Nur löschen kann ich es.
    Ein neues Profil kann ich ebenfalls anlegen. Mit surfo2 als Zugangpunkt klappt das WAPen nicht


    Gruß


    kolaraki

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Was hast Du im Profil alles eingestellt? Es sollte kein Proxy eingestellt sein.


    Unter Browsereinstellungen:
    Zugangspunkt: surfo2
    Auth: Normal
    Protokoll: HTTP
    home-Url: http://wap.o2active.de
    proxy: 0.0.0.0
    Port: 80
    Verweildauer: 300

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Nimm mal spasseshalber die Home-URL raus, aber grundsätzlich ieht das richtig aus. Was sagt das Handy denn?


    Verbindung fehlgeschlagen (auch ohne Home-Url) :(

  • Die Zugansprofile werden unter Browsereinstellungen konfiguriert? Kenn mich mit Samsung nicht so aus. Wenn Du da internet einträgst gehts? Evtl. mal im Samsung-Forum nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Die Zugansprofile werden unter Browsereinstellungen konfiguriert? Kenn mich mit Samsung nicht so aus. Wenn Du da internet einträgst gehts? Evtl. mal im Samsung-Forum nachfragen.


    ja . mit "internet" klappt es
    mit surfo2 aber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!