o2-APN surfo2 und WAP

  • ... soll bekanntlich ja nicht funktionieren.


    Neues Handy (ungebrandet) wurde händisch eingerichtet, mit einem einzigen Zugang/Datenkonto, mit APN surfo2 um mal zu testen, was da so mit der Geschwindigkeit läuft.


    Naja, was geht, geht noch besser! :D


    Darauf noch den Proxy 82.113.100.5 mit Port 8080 gepackt und siehe da, das o2active-Portal, der Chat und das o2-Forum erkennt mich. Dazu noch alles in bombiger Geschwindigkeit. :top:


    Kann dies noch jemand bestätigen oder bin ich ein Einzelfall, wo es funktioniert?

  • Hi!


    Habs grad mal mit meinem N73 mit dem Dienste Browser überprüft. Gehen tuts definitiv. Beim IP-Check zeigt er 82.113.107.4 was der neusten IP des Proxys entspricht und somit richtig sein müsste.


    Inwieweit dies über die Flat abgerechnet wird weiß ich leider nicht. Die Geschwindigkeit is auf jeden Fall super!


    Grüße
    Bluu

  • Hallo,


    die gleiche Beobachtung habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht. Eigentlich hatte es ja geheißen, daß der Proxy nicht mit dem surfo2-APN funktionieren sollte.
    Zur Abrechnung: ich habe Standardabrechnung Time eingestellt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die Surf-Zeit unter das Surf&E-Mail-Pack fallen könnte, zeit- und volumenbasierte Abrechnungen beißen sich irgendwie ein wenig. Nun habe ich meinen Vertrag kürzlich verlängert und somit wohl die zehn Stunden kostenlos surfen pro Monat. Da darf ich mich also nicht täuschen lassen, wenn die Online-Zeit nicht vergebührt wird.
    Wenn man allerdings die Standard-Abrechnung Volume eingestellt hat, könnte ich mir schon eher vorstellen, daß das über den Proxy gelaufene Volumen in der Wapflatrate enthalten sein könnte.
    Das wäre natürlich ganz geil, wenn man die vollen 384 kb/s zur Verfügung hätte! :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!