Bitte um Rat: o2 Vertragskonditionen überdenken vor VVL!

  • Moin Moin :)


    Demnächst stehe ich wieder vor einer V V L.
    Und damit ist es Zeit, mal über den Vertrag, die Tarife, oder sogar einen anderen Anbieter nachzudenken!


    Ich bin seit etlichen Jahren bei o2 und eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Laden!
    Habe der Zeit den Tarif Genion L online und dazu das Internet-Pack M.
    Den Tarif Genion L habe ich nur benötigt, da meine Frau viel geschäftlich unterwegs war und wir damit die Kosten senken konnten.
    Mittlerweile würde wohl der Genion S ausreichend sein!


    Da ich mich in diesem ganzen Tarifdschungel nicht wirklich zurechtfinde und nicht weiß, was die anderen NBs anbieten bitte ich hier mal um Rat!


    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Es würde ein Tarif mit geringer GG und Abrechnung nach Gesprächsminuten (telefoniere max. 2 Stunden/Monat), sowie ein Internet-Datenpaket (ähnlich dem Internet-Pack M mit 200MB frei) reichen. Frei SMS müssen nicht sein, wäre aber "nice to have"!
    Als Handy würde ich mir gerne das N95 subventionieren lassen!


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • also da gibts es viele möglichkeiten.. auf der O2 Seite gibt es einen Tarifrechner, der funktioniert auch ganz gut.
    Aber was ich dir eigentlich sagen will, ich habe vor 4 Wochen auch bei o2 eine VVL gemacht, und durch ein bischen Verhandeln habe ich das SMS-Pak M (100 frei sms/monat) gratis obendrauf bekommen (bin kein Student oder Azubi).
    Also im Laden mit persöhnlichem Ansprechpartner sollten die dir auf jeden Fall einen kleinen Bonus für die VVL gewähren ;) ..

  • Ruf die kostenlose o2-VVL-Hotline an und verhandel dort ein wenig... ;)
    Die 35 Euro für den Genion L willst du dir sparen? Wie wäre es mit einem Wechsel in den Genion L Aktion für 25 Euro/Monat?
    In der VVL kannst du natürlich auch in den Genion S wechseln.
    Falls du offline-Kunde bist, könntest du auch in die Online-Tarife wechseln und würdest jeden Monat 15% auf deine Handyrechnung bekommen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch ein paar Frei-SMS/Monat.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ruf die kostenlose o2-VVL-Hotline an und verhandel dort ein wenig... ;)
    Die 35 Euro für den Genion L willst du dir sparen? Wie wäre es mit einem Wechsel in den Genion L Aktion für 25 Euro/Monat?
    In der VVL kannst du natürlich auch in den Genion S wechseln.
    Falls du offline-Kunde bist, könntest du auch in die Online-Tarife wechseln und würdest jeden Monat 15% auf deine Handyrechnung bekommen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch ein paar Frei-SMS/Monat.


    Ok, anrufen werde ich dann mal dort!


    Noch ist es ja etwas hin bis zur VVL und bis dahin haben sie die Genion L aktion bestimmt nicht mehr.


    Habe hier nur jetzt schon nachgefragt, damit ich evtl. noch rechtzeitig kündigen kann!

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von RitterHH
    Ok, anrufen werde ich dann mal dort!


    Noch ist es ja etwas hin bis zur VVL und bis dahin haben sie die Genion L aktion bestimmt nicht mehr.


    Habe hier nur jetzt schon nachgefragt, damit ich evtl. noch rechtzeitig kündigen kann!


    Der Genion L Aktion wird kaum abgeschafft werden, zumindest wird der Preis von 25 Euro bleiben. O2 kann es sich nicht leisten den Preis jetzt wieder anzuheben.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Der Genion L Aktion wird kaum abgeschafft werden, zumindest wird der Preis von 25 Euro bleiben. O2 kann es sich nicht leisten den Preis jetzt wieder anzuheben.


    Gut zu wissen! :top:


    Denn lt. Tarifrechner bei o2 komme ich immer in die Nähe des Betrages.


    Weiß denn jemand aus (Insider)-Erfahrung, ob andere Anbieter ähnlich Nieschen anbieten, bzw, ob man bei anderen Anbietern evtl. günstiger bei weg kommt?

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Eine weitere Überlegung von mir:


    Wäre es sinnvoll, den Vertrag erstmal zu kündigen? Meist machen sie einem ja dann ein spezielles Angebot :D

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Hatte hier irgendwo gelesen, dass am 27.07.07 neue Tarife vorgestellt werden. Vielleicht lieber nochmal warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von RitterHH
    Wäre es sinnvoll, den Vertrag erstmal zu kündigen? Meist machen sie einem ja dann ein spezielles Angebot :D


    Ja, auf jeden Fall. "Zu früh" kündigen geht immer, aber wenn der Termin erstmal verstrichen ist, hat man meist schlechtere Karten. Also jetzt kündigen und dann im Zuge der Verlängerung die Kündigung zurücknehmen.

  • Evtl. auch ein Genion Card S, wenn Du kein neues Handy brauchst. Den kannst Du zudem jederzeit wieder kündigen. Und als Duo-Vertrag (das müßte doch auch gehen, oder?) kann Deine Frau auch weiterhin günstig von Reisen aus anrufen.
    Nur um die Wechselgebühr müßtest Du da wohl ein Bißchen verhandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!