PPC aus dem Ausland mit Englischem BS WM

• Hallo,
    ich stehe jetzt kurz davor mir ein PPC zu kaufen.
    Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:
    HP Ipaq rw 6815 oder das O2 XDA Atom

Das XDA Atom gibt es leider nicht in Deutschland, dass heißt wenn ich mir das aus dem Ausland kaufe mit einem Englischen WM5 kann ich das hier dann uneingeschränkt nutzen ?
    Funktionieren die Deutschen Programme auf einem Englischen WM5.

Kann vielleicht jemand was zu den Geräten sagen.
    Wie sind die von der verarbeitung ?

• programme funktionieren alle ohne probleme, sogar dann auch in deutscher sprache. nur das OS selbst bleibt halt in englisch.

solange das teil keinen simlock hat und die richtigen gsm frequenzen (900/1800) kannst du es auch uneingeschränkt benutzen.

bei us geräten musst du darauf achten, die sind teilweise für 900/1900mhz ausgelegt, dann funktioniert O2 und E+ nicht!

zu den geräten selber kann ich leider nicht sagen.

• HP Ipaq rw6815

Hallo, habe das Teil selber. Muß sagen sehr gute Verarbeitung und Service.
    Habe das Gerät von einem Ötzie gekauft, war defekt, ohne Kaufbeleg. Kein Problem, Anruf, nächsten Tag von UPS abgeholt und nach 6 Werktage wieder zurück.
    Zum Gerät selbst:
    Programme kein Problem, solange Du im Setup die Sprache festlegen kannst, ist das Programm auf deutsch.
    Habe auch eine deutsche Sprachdatei, damit T-9 in deutsch funktioniert. Kann ich Dir zukommen lassen.
    Wenn Du schon mal nen XDA in der Hand hattest, solltest Du auch mit der englischen Version zurande kommen.
    Bei mir ist die Akkuausdauer nicht so toll(2 Tage). Kann aber auch am Vorbesitzer und der Pflege liegen.
    Problem gibt es bei manchen Geräten mit der Wlan-Funktion. Wird aber über die Garantie anstandslos behoben.
    Wlanreichweite ist sehr gut.
    Mit Umflaschen auf deutsches Rom habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
    Zum Atom kann ich Dir nur sagen, selbe Hersteller, Quantum. Könnte dort aber mit dem Flaschen mehr Möglichkeiten geben, da ich denke das man da durch HTC mehr Zugriff hat.
    Bei weiteren Fragen einfach Mail.
    MfG.

Probleme sind da um sie zu lösen.

• Das wird jetzt mein erstes PPC, was für Programme sind den sinnvoll ?
    Wie ist die Kamera von dem rw6815 ?

Hast du dein rw6815 mal mit dem XDA Neo verglichen ?
    Der Vergleich wäre für mich mal interessant.

• Wegen Pogramme, da musst Du mal in PPC-Welt.de nach schauen http://www.ppc-welt.tv/community/showthread.php?t=32444, ist auch so sehr zu empfehlen. Nichts gegen das Forum, aber da liegt der Schwerpunkt bei PPC.
    Zu Kamera: 2MP erwarte aber nicht zuviel(Habe da meine Digicam)
    Also mit einen Vergleich zum Neo kann ich Dir nicht weiter helfen, habe das Teil noch nicht gehabt.
    Aber ein Vergleich zum Pro kann ich Dir anbieten. Den verliert der Pro glatt, trotz 520 Mhz,
    habe das Teil gehabt, auch mit Qtek-Rom, falls hier gleich ein Sturm los bricht.
    Wenn Du schreibst, das das Dein erster wird, hoffe ich das Deine Englischkenntnisse ausreichen. Aber man kann das Gerät ja auch mit deutschen Rom kaufen.
    Ist jedenfalls zu empfehlen, sieht gut aus, hat Hosentaschenformat und ist ausreichend schnell.
    Vom Cover her gefällt mir der Atom besser. Den dürftest Du aber nicht in deutsch bekommen.
    MfG. ;)

• Re: HP Ipaq rw6815

Zitat

Original geschrieben von Fooox1
    Zum Atom kann ich Dir nur sagen, selbe Hersteller, Quantum. Könnte dort aber mit dem Flaschen mehr Möglichkeiten geben, da ich denke das man da durch HTC mehr Zugriff hat.

HTC hat damit nix zu tun, da Du ja schon selbst schreibst, dass das Gerät von Quantum hergestellt wird, oder? ;)

• Ich habe noch eine einige Fragen die allgemein alle PPC betrifft.

1. Mit welchem Outlook arbeitet ihr auf eurem PC, ich habe nur Outlook express. Reicht der aus ?

2. Ich habe bisher in meinem Outlook noch nichts angelegt, wo sollte ich das am besten machen, PC oder PPC ?

3. Die Geburtstage sollte ich dann lieber im Kalender eintragen, oder nicht ?

Ich habe echt kein Plan, vielleicht kann mir jemand ja bei dem Anfang helfen, als Starthilfe :D

Oder vielleicht kann jemand eine Internetseite empfehlen.

• Also ich habe Office Outlook 2003, kann aber sein das es Probleme gibt, nim am besten das was beim PPC dabei ist.
    Mit den Anlegen ist Dir überlassen, wenn Du im Sync. Pro. syncronisieren ankreuzt macht er das automatisch. Du musst nur bei der ersten Verbindung in Einstellung gehen und Häkchen setzen.
    Internetseite findest Du im ersten Beitrag von mir.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Mit freundlichen Grüßen.
    :top:
    Ach ja, haste das Teil schon?

• Nein, leider noch nicht.
    Ich sondiere den Markt :top:
    Und ich bin noch etwas hin und her gerissen zwischen dem HP rw6815 und dem XDA Atom.

Was für ein Outlook ist den bei den PPC mit bei ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!