Suche für E90 ein Programm zum Umleiten der Sprachausgabe

  • Wie oben schon geschrieben suche ich ein Programm, mit dem es möglich ist die Audioausgabe festzulegen. D.h. Ich möchte je Programm (speziell Navi) festlegen, ob es über eine per bt angeschlossene FSE ton ausgibt oder über den internen Lautsprecher.
    Hintergrund:
    smart2go gibt seine Fahranweisungen über die FSE aus. Leider kann mein Gerät (A3) dammit scheinbar nichts anfangen. Lediglich Telefonate werden übertragen. Die Sprachausgabe Navi an sich funzt, wenn E90 und FSE nicht gekoppelt sind.
    Wie komm ich drauf?
    Trotz Kopplung e90 FSE werden Erinneringstöne für Termine etc. Über den internen Lautsprecher ausgegeben.


    Alternativ suche ich ein Navi welches die Sprachausgabe auf den internen Lautsprexher ermöglicht oder den Trick wie ich meiner FSE (BT mit Handyvorbereitung) beibringe auf das Navi zu hören.

  • Das ist bei allen S60 Geräten so, da gibts AFAIK noch keine Lösung. Das Problem ist dass die FSE nur Audio durchschaltet wenn ein Anruf aktiv ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Verwende eine Sony Ericsson FSE (HCB-700) in Verbindung mit einem N95. Hier wird alles durchgeschleift. Auch Alarme und Navisprachausgaben. Sowie also der Lauschknochen irgendeinen Mucks macht, krallt sich den die FSE.
    Bei TomTom war der Nachteil, dass die Einschaltverzögerung die ersten Worte oft verschluckt hat. Bei Smart2Go funktioniert es besser.
    Cheerz

  • Bei meiner FSE geht auch alles über die Lautsprecher, was ich ja noch verkraften könnte. Aber kann mir mal jemand verraten warum das E90 ein Signal per BT rausschickt obwohl alles auf lautlos ist? Immer wenn ich keinen Empfang habe oder eine SMS bekomme geht mein Radio auf stumm :mad:


    Ich mag mein E90 immer weniger, aber das ist glaub ich die erste Software Sache die mich stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!