handy wird zur wanze,handy abhören

• IMHO sollte jedes Programm weg sein wenn an das iPhone mit iTunes wiederherstellt. Natürlich sollte dann kein aktuelles Backup eingespielt werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es existiert inzwischen doch sicherlich ein Tool, mit dem man diesen Schädling gezielt entfernen kann - so er denn im System ist.

Wie ich das iPhone einschätze, wird man "zu Fuß" wohl keinen ausreichenden Einblick ins System erlangen können; sonst wäre das eine Alternative.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von AH.
    mich würde ja jetzt speziell interessieren wie leicht oder schwer es bei älteren handy modellen wäre, zb bei einen sagem trio ist
    da so spysoftware zu installieren?

Führt dein Sagem Trio Java Code automatisch aus den es per SMS bekommt? Falls ja, dann geht da einiges.

• wäre echt klasse,wenn iphoneprofis noch etwas dazu beitragen könnten...

ich habe ein samsung galaxy s und gelesen,dass es sehr schwer sein soll,diese software auf nem androidphone zu entdecken.hoffe,dass besagter "freund"mein handy nicht verwanzt hat.

weiß jemand,wie die situation rechtlich gelagert ist?wenn man damit zur polizei,bzw rechtsanwalt geht,passiert dann etwas,oder muss man beweisen können,dass ein programm dieser art installiert ist?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von holli
    1. weiß jemand,wie die situation rechtlich gelagert ist?
    2. wenn man damit zur polizei,bzw rechtsanwalt geht,passiert dann etwas,
    3. oder muss man beweisen können,dass ein programm dieser art installiert ist?

gruß

1. Abhören ist verboten, es sei denn auf richterliche Anordnung, oder zur Terrorabwehr.
    2. Was ein Rechtsanwalt damit anstellen soll, verstehe ich irgendwie nicht. Die Polizei hat vermutlich schon mehr Möglichkeiten wenn Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen, allerdings würden die das Handy vermutlich zwecks Beweissicherung erstmal behalten, das kann dann schonmal 6 Monate - 2 Jahre dauern, bevor man es wieder bekommt. Ob's das Wert ist?
    3. Das wäre auf jeden Fall von Vorteil.

• frage mich,ob ein anwalt gegen dieses abhören vorgehen kann und es unterbinden kann...so war es von mir gemeint,hoffe es ist jetzt verständlich!

• Zitat

frage mich,ob ein anwalt gegen dieses abhören vorgehen kann und es unterbinden kann...so war es von mir gemeint,hoffe es ist jetzt verständlich!

Viel mehr als gegen Geld einen Bösen Brief an Irgendwen schreiben kann ein Rechtsanwalt da auch nicht machen.

• Zitat

ne bekannte hat die vermutung,dass ein"freund"flexispy auf ihrem iphone 3gs installiert hat,hört sich alles sehr schlüssig an und scheint der wahrheit zu entsprechen.

die frau ist gerade verzweifelt und traut sich nicht mehr ihr iphone zu benutzen.

gruß/danke

Vielleicht sollte die Bekannte den "Freund" dann wirklich anzeigen, kostet nix und geht je nach Bundesland sogar bequem vom Sofa aus.

Vorher aber das "Kleingedruckte" gut durchlesen:
    "Eine Anzeige kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Wer eine rechtswidrige Tat vortäuscht oder durch wissentlich falsche Angaben einen anderen zu Unrecht verdächtigt, macht sich strafbar. Wenn Sie online eine Anzeige erstatten möchten, beachten Sie bitte diese Hinweise:..." usw.

In NRW zum Beispiel: https://www.polizei.nrw.de/internetwache/anzeige/

Das "Kleingedruckte" gilt natürlich auch bei der Anzeigenaufgabe in der örtlichen Polizeiwache.

• danke für die info...hatte mir gewünscht,dass man die software auf dem iphone identifizieren kann.
    dachte mir aber schon,dass dieses schwer werden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!