Wo beginnt eigentlich Norddeutschland?

• Dabei ist die Antwort doch ganz leicht:
    Alles was nördlich der Donau liegt ist Preussen und damit automatisch Norddeutschland. :D

• Klasse, ich bin bayerischer Norddeutscher (Würzburg). Nordbayer auch noch und Süddeutscher (fürn Hannoveraner) und Franke und kein Franke (Bin zwar hier geboren, meine Eltern sind aber aus Leipzig und Bielefeld), also ich will jetzt ne heimat.
    :( dj.

• ISCH, Du darfst Deiner Frau den Zahn ziehen.

Ich komme aus Hannover, und ich kann Dir bestätigen, daß diese Metropole nich im peripheren Norddeutschland liegt, sondern vielmehr in Zentraldeutschland.

Eigentlich ist Hannover sogar der Nabel der Welt :D

4 8 15 16 23 42

• hmm ... liegt aber schon minimal höher als Berlin und für mich als Berliner ist alles was nördlicher als Berlin liegt Norddeutschland :D - Göttingen gehört dementsprechend zu Süddeutschland :P

-> Tristan @ Work <-
    --

• pah, nabel der welt...

der nabel europas liegt gerade 9km von meinem momentanen standpunkt (nähe erfurt), das is ne ehre :)

BTT:

bist du sicher, das er münster und nicht doch munster meint? dieses liegt nämlich in norddeutschland!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Hannover? Ist Norddeutschland. So klar und deutlich, wie alles südlich der Ostsee der Balkan ist ... :D

• Also ich komme aus der gemässigten Mitte (Mittelhessen), und ich würde Hannover schon als Norddeutschland definieren. :)
    (Und Münster als Ruhrpottausläufer, der sich in norddeutsches Gebiet verirrt hat. :D)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!