Wo beginnt eigentlich Norddeutschland?

• Der Begriff Mitteldeutschland kommt doch von Westen-Mittel-Osten (ehemalige deutsche Ostgebiete) und nicht von Süden-Mittel-Norden und tut gar nix zur Sache.

dj.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Naja, auf jeden Fall sind die Hessen schonmal der Übergang vom Bayern zum Menschen :D

Soso. Ich glaube, das hatten wir an anderer Stelle schon mal, welch eigenwilligen, prä-zivilisierten Haushaltstechniken außerbayrische WG-Bewohner so nachzugehen pflegen.

Deine Sig hat dich verraten...:p :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hallo zusammen,

"der Kanal ist der Weißwurstäquator" sagte einmal ein Kollege von mir. Da das auf Sylt war, war damit mit Sicherheit der Nord- Ostsee Kanal gemeint. Für mich als alten Hamburger fängt Süddeutschland südlich der Elbe an. Da die Elbe sich in Hamburg in zwei Arme teilt, ensteht so Europas größte Flußinsel. Das ist Mitteldeutschland. :D Alles ziemlich subjektiv. :rolleyes:

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Soso. Ich glaube, das hatten wir an anderer Stelle schon mal, welch eigenwilligen, prä-zivilisierten Haushaltstechniken außerbayrische WG-Bewohner so nachzugehen pflegen.

Deine Sig hat dich verraten...:p :D

ähhhh ...die zeugen von Intelligenz und Kreativität... wir bewegen uns halt nicht in den engen, konservativen Zwängen die wo der bayrischen Bevölkerung eigen sind :rolleyes: :D

• Zu Norddeutschland gehört alles was innerhalb einer 200km Entfernung zur Küste liegt...(imho)

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Wo Norddeutschland anfängt?

IMHO dort,wo das Land unmittelbar an die Nord-oder Ostseeküste grenzt.Und Gö. fällt da doch eindeutig unter den Tisch,oder?;) :D

Aber mal im Ernst.Grundsätzlich zählt das gesamte Land Niedersachsen zu Norddeutschland.SH,B,HH&MVP sowieso.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!