Optionsscheine und Derivate

• Ich dachte mir, zu dem Thema könnte man einen eigenes Thema aufmachen.

Mit einem kleinen Teil meines kleinen Vermögens ;) möchte ich mal was spekulatives machen. Ich habe gedacht, an sinkenden Aktienkursen aus den Ländern China, Indien oder auch Vietnam zu profitieren. Soweit ich weis, geht das über Puts.
    Leider habe ich auf diversen Seiten keine Angebot dazu gefunden, gibt es schlicht und ergreifend keine und gibt es noch andere Möglichkeiten?

• Gibt es eigentlich auf jeder Finanzseite:

http://www.onvista.de
    http://www.finanztreff.de

Allerdings solltest du dir bewusst sein, was du tust. Dabei meine ich nicht nur, dass du ein risikoreiches Investment tätigst, sondern auch, welchen Schein du wählen solltest, denn dabei gab es schon böse Überrraschungen...

EDIT:
    Sorry, habe das falsch verstanden. Nein, konnte so auf die Schnelle auch keine Puts auf die o.g. Indizes finden...

• das mit euwax war ne gute Idee, hab dadurch zum ersten Mal zumindest Puts auf einzelne Aktien gesehen. Allerdings wurde von den ca. 40 von erschienenen 90 Puts heute kein einziger gehandelt. Also muss ich wohl das Thema abhaken

• Zitat

Original geschrieben von goye
    ..hab dadurch zum ersten Mal zumindest Puts auf einzelne Aktien gesehen.[..]

Dann würde ich vorerst die Finger von OS lassen. ;)
    OS sind ein recht komplexes Thema (insbesondere für Anfänger), alleine schon die Auswahl der richtigen Scheine bedarf ein solides Grundwissen (Kennzahlen, Zusammenhänge usw.).
    Auch wenn ein Basiswert sich z.B. in die erwartete Richtung bewegt, heisst das noch lange nicht, dass der OS das auch macht ;)

mfg supersiggi

• stimmt schon, es gibt unter euwax ca. 10 Zertifikate, die in ähnliche Richtungen gehen. Allerdings sind das für mich obskure Bonus Roll Was weiß ich - Zertifikate, die natürlich keinen wirklichen Umsatz machen. Das schreckt dann schon ab

• Du könntest Dir aber auch beispielsweise diese (AA0H89) Zertifikat anschauen. Herausgegeben von ABN Amro spekuliert es auf einen fallenden Hang Seng China Financial Index. Fällt der Index steigt das Papier um den gleichen Satz.
    Grundsätzlich muss man das eingesetzte Geld aber als Spielgeld betrachten. Man sollte kein noch benötigtes Geld in Derivate investieren!!!

• dieses Mini Zertifikat scheint für meinen Wunsch geeignet zu sein:
    MINI SHORT auf CHINA SE SHENZHEN B SHARE INDEX (AA0HRX)

Edit: Knockout bei 845. Nun ja, jedem das seine...
    Ich such mal weiter ;):rolleyes:

• Nachdem ich mich immer noch dumm und dämlich ärgere, damals nicht short gegangen zu sein :D , will ich nun mein Glück mit Rohstoffen probieren. Gibts für Mini Zertifikate in Bezug auf Rohstoffe eine gute Adresse oder sind es nur die übligen Verdächtigen?
    Habe bisher bei ABN und Goldman Sachs geschaut und zumindest beim zweiteren mehr entdeckt

• Inzwischen gibt es von fast allen großen Emittenten Zertifikate auf Rohstoffe. Achte aber auf die Form der Terminkurve, um vor bösen Überraschungen (zumindest teilweise) verschont zu bleiben.
    cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!