Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...
Bei uns kann man wenigstens die Kündigung per Fax einreichen.
Im Streitfall reicht dann der Sendebericht aus.
Gruß Ben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...
Bei uns kann man wenigstens die Kündigung per Fax einreichen.
Im Streitfall reicht dann der Sendebericht aus.
Gruß Ben
Hi,
ZitatVodafone kann einem das Leben auch schwer machen...
Die machen das sicher nicht um dir das Leben schwer zu machen sondern um dich zu schützen. Den solltest es mal zu einer Streitigkeit wegen einer verlorengegangenen Kündigung kommen, dann bist du in der Beweispflicht und must nachweisen, das dein Kündigungsschreiben rechtzeitig bei denen eingetroffen ist.
Gerichte erkennen Sendeberichte von Faxgeräten nämlich nur in wenigen Einzelfällen als Beweise an, eine Rücksendekarte der Post ist aber Beweiss genug.
Über das Thema eMail brauchen wir da nicht mehr zu sprechen, da ist es nicht möglich, einen Nachweis zu erbringen.
Daher sollte man Kündigungen zu seiner eigenen Sicherheit immer per Post mit Einschreiben/Rückschein schicken und nicht über unsichere Wege wie Fax oder eMail. Das gilt nicht nur für Mobilfunkprovider sondern überall wo es um Vertragskündigungen geht.
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Mir wurde gesagt das eine Kündigung per Fax oder Mail nicht anerkannt wird. Die Kündigung muß per Postweg erfolgen.
cu
Thomas
Hi,
eine Kündigung ist per Post oder per Fax an die oben angegebene Adresse, bzw. Faxnummer möglich...schon seit Jahren
Guten Morgen Fee
Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.
cu
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Guten Morgen Fee
Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.
cu
Thomas
Hi,
ja, wichtige Angelegenheiten sollte man immer per Einschreiben regeln
Hallo Ihr Lieben,
nimm doch einfach ein vorformuliertes Kündigungsschreiben um Vodafone kündigen zu können!
Ich habe das auch so gemacht. Ganz easy und dann weg geschickt.
Liebe Grüße
Deine Antwort kommt leider 9 Jahre zu spät.
Werbung um die eigene Seite zu pushen ist nie zu spät
An alle, die es noch nicht wussten und Werbung für Internetseiten aus dem Weg gehen möchten:
Vodafone bietet ein eigenes Kündigungsformular an, was am PC ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden kann und dann per Fax oder Post zu Vodafone kann.
http://www.vodafone.de/downloa…ular_Kuendigung070108.pdf
Funktioniert sowohl für Mobilfunk- als auch für DSL-Verträge. Habs selber mehrfach getestet. :top:
Upps okay das habe ich nicht gesehen.
Und nein es ist nicht meine Seite!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!