Adresse für Vodafone-Kündigung, welche ist die richtige?

• Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...

Bei uns kann man wenigstens die Kündigung per Fax einreichen.
    Im Streitfall reicht dann der Sendebericht aus.

Gruß Ben :)

• Hi,

Zitat

Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...

Die machen das sicher nicht um dir das Leben schwer zu machen sondern um dich zu schützen. Den solltest es mal zu einer Streitigkeit wegen einer verlorengegangenen Kündigung kommen, dann bist du in der Beweispflicht und must nachweisen, das dein Kündigungsschreiben rechtzeitig bei denen eingetroffen ist.
    Gerichte erkennen Sendeberichte von Faxgeräten nämlich nur in wenigen Einzelfällen als Beweise an, eine Rücksendekarte der Post ist aber Beweiss genug.
    Über das Thema eMail brauchen wir da nicht mehr zu sprechen, da ist es nicht möglich, einen Nachweis zu erbringen.

Daher sollte man Kündigungen zu seiner eigenen Sicherheit immer per Post mit Einschreiben/Rückschein schicken und nicht über unsichere Wege wie Fax oder eMail. Das gilt nicht nur für Mobilfunkprovider sondern überall wo es um Vertragskündigungen geht.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Mir wurde gesagt das eine Kündigung per Fax oder Mail nicht anerkannt wird. Die Kündigung muß per Postweg erfolgen.

cu
    Thomas

Hi,

eine Kündigung ist per Post oder per Fax an die oben angegebene Adresse, bzw. Faxnummer möglich...schon seit Jahren ;)

die Fee

• Guten Morgen Fee :)

Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Guten Morgen Fee :)

Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.

cu
    Thomas

Hi,
    ja, wichtige Angelegenheiten sollte man immer per Einschreiben regeln ;)

die Fee

• An alle, die es noch nicht wussten und Werbung für Internetseiten aus dem Weg gehen möchten:

Vodafone bietet ein eigenes Kündigungsformular an, was am PC ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden kann und dann per Fax oder Post zu Vodafone kann.

http://www.vodafone.de/downloa…ular_Kuendigung070108.pdf

Funktioniert sowohl für Mobilfunk- als auch für DSL-Verträge. Habs selber mehrfach getestet. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!