wie am Besten Flash-Videos (.flv) zu herkömmlichen Formaten konvertieren?

• Hallo,

habe hier einige größere .flv-Videos, die ich gerne zu .wmv/.avi./.mp(e)g umwandeln möchte, so dass sie der Media Player abspielen kann.

Bislang habe ich dazu zwei Programme getestet: Ein Media Converter SA Edition und einmal Super. Mit beiden sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend.

Die Bildqualität des Outputs ist wesentlich schlechter, das Bild ruckelt zudem. Auch sind die konvertierten Dateien nur etwa 60% so groß wie die jeweilige .flv.

Ist dieser Qualitätsverlust unvermeidlich (als .flv im Flash-Player schauen die Videos einwandfrei aus), oder liegt es an der verwendeten Software?

Habe schon meherer Einstellungen durchprobiert, aber noch kein befriedigendes Ergebnis erzielen können. Bitrate für Video und Ton lasse ich so wie bei der .flv. Leider zeigt der Flashplyer nicht die Auflösung der .flv an, so dass ich diese nur schätzen kann und bei der Umwandlung ungefährt beibehalte.

Bitte um Tipps...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Du solltest doch eigentlich wissen das es hier eine Software-Ecke gibt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ja, aber da warte ich immer zwei Tage auf eine Antwort ;)

Petze :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ätsch Bätsch :p :D;)

Ich nutze dazu Vixy. Youtube, MyVideo Link da rein, Format wählen, 2-3 Minuten warten und fertig ist das Video.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ätsch Bätsch :p :D;)

Ich nutze dazu Vixy. Youtube, MyVideo Link da rein, Format wählen, 2-3 Minuten warten und fertig ist das Video.

Netter Name, aber die Seite woher die .flvs kommen wird leider nicht unterstützt.

@hsvrules: Super habe ich ja im Einsatz, finde die Ergebnisse aber nicht super.

• booner: Die Erfahrung habe ich auch gemacht, und dann ein bisschen in Super rumgespielt. Und siehe da, die Ergebnisse waren super. Ich mein, mit Super kann man ja auch super rumspielen. Welche Super-Einstellungen hast du denn, Super-booner? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: wie am Besten Flash-Videos (.flv) zu herkömmlichen Formaten konvertieren?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hallo,

Auch sind die konvertierten Dateien nur etwa 60% so groß wie die jeweilige .flv.

Je nach deinen Einstellungen muss das eigentlich nicht sein mit SUPER.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hallo,
    Leider zeigt der Flashplyer nicht die Auflösung der .flv an, so dass ich diese nur schätzen kann und bei der Umwandlung ungefährt beibehalte.

Um alle Eigenschaften von Videodateien anzuzeigen gibt es z.B. MediaInfo und GSpot.

Super ist eigentlich recht gut. Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren. Wenn du Nero hast, könntest du auch Nero Vision ausprobieren. Der frisst so ziemlich alle Videodateien.Speichert dann das Video aber nur als DVD-Video ab.

• Danke für die Tipps, habe inzwischen mit Super ein Super-Ergebnis hinbekommen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!