Das ist ja super!
Kannst du mal sagen,wie du das Super-Ergebnis hinbekommen hast?
Fände ich super...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist ja super!
Kannst du mal sagen,wie du das Super-Ergebnis hinbekommen hast?
Fände ich super...
Hi
wenn einem das Format egal ist braucht man diese ganze Konvertieren nicht. Der VLC Player spielt auch .flv Files ohne Probleme ab.
mfg
Wie kommst du denn auf die Idee? Wir sind hier doch nicht in einem Handy-Forum
Ich hab gerade selber mit Super rumgespielt um Videos für mein E61 klar zu machen. Muss sagen tolles(super) Programm. Also die Videos ruckeln kein Stück und sehen auf dem Handydisplay wunderbar aus(herrlich Vollbild mit dem DivX Player). Eine komplette DVD (Crank) mit 1:22 Spiellänge habe ich auf 184 MB bekommen. Das ist Speicherkartenfreundlich genug.
Nun zu den Einstellungen:
Je nachdem was später mit dem Video geschehen soll , sollte man auch seine Einstellungen wählen. Je nach Codec wird auch das Video ein wenig größer, oder eben kleiner. Dabei ist zu beachten, dass Avi nicht so stark komprimiert wie 3gp. Dafür bleibt bei Avi die Bildqualität besser. Ich benutze für mein Handy den AVI Container mit nem DivX Codec und Mp3 als Audio (alles mit dem Mmencoder).
Aufm Handy reichen 15 FPS aus und die Auflösung habe ich an mein Handy angepaßt (320x240). Ganz wichtig ist bei der letztlichen Größe des Videos die Bitrate mit der umgewandelt wird. Je höher die Bitrate, umso besser das Bild, aber auch umso größer das Video. Für meinen Film habe ich 190 kbit/s genommen. Reicht für ein Handydisplay aus in der Größe.
Beim Sound sollte man evtl. auf Stereo verzichten (hab es selber aber nicht gemacht, Filme klingen über nen Headset dann besser), der Größe zuliebe.
Habe hier 22khz gewält mit 96kbit/s Soundqualität. Hier verhält es sich ähnlich wie mit der Bitrate beim Bild. Je höher umso größer das File, umso sauberer der Ton. Zum Vergleich, eine sehr gute Mp3 Datei hat 192kbit. 96kbit stellt schon die Grenze dar, wie ich finde.
Joa, also probiert mal bissel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!