Microwelle gesucht - auch fürs Pizza machen...

• Ich such für meine 2. Wohnung eine Microwelle im Preisbereich bis 100 € (Bei Ebay oder online) mit der ich auch Pizzas machen kann.

Anwendungsbereich ist halt aufwärmen von (Single) Portionen und warm machen von Milch Wasser etc oder mal schnell ne Packung TK Gemüse warm machen.

Design ist sekundär, sollte aber nicht der letzte Schund sein...

Danke!

• Pizza wäre natürlich toll, aber auch kein absolutes Muss... wenn die scheisse schmeckt dann bestell ich mir lieber was vom Pizza Taxi....

• Eine Mikrowelle mit Heißluft , wäre doch auch was.
    Liget so bei 100-120€.
    Habe mir vor einigen Monate eine Severin mit Heißluft für ~120€ geholt und TK-Pizzas gelingen deutlich besser, als in meinem Ofen mit nur Oberhitze.

Brötchen aufbacken etc. geht auch wunderbar.

• ... also ich habe noch keine Mikrowelle gefunden, die für sowas taugen würde - oder ich war bisher zu geizig da noch nix ausprobiert was soviel kostet wie woanders ein kompletter Herd :D

Ich hab zwar eine MW, aber ich habe so langsam das Gefühl, die Dinger taugen eh nur zum Wasserkochen oder Milch warm machen :rolleyes: - alles andere ist entweder verkokelt oder hat nur Wärmenester an denen man sich alles verbrennt während der Rest die gleiche Temperatur hat wie vor der "Erwärmung" :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... also ich habe noch keine Mikrowelle gefunden, die für sowas taugen würde - oder ich war bisher zu geizig da noch nix ausprobiert was soviel kostet wie woanders ein kompletter Herd :D

Ich hab zwar eine MW, aber ich habe so langsam das Gefühl, die Dinger taugen eh nur zum Wasserkochen oder Milch warm machen :rolleyes: - alles andere ist entweder verkokelt oder hat nur Wärmenester an denen man sich alles verbrennt während der Rest die gleiche Temperatur hat wie vor der "Erwärmung" :D

Mein Kumpel hat eine, die hat 600 € gekostet und die kann was... aber soviel will ich nicht ausgeben....

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... also ich habe noch keine Mikrowelle gefunden, die für sowas taugen würde - oder ich war bisher zu geizig da noch nix ausprobiert was soviel kostet wie woanders ein kompletter Herd :D

Die Micromat Duo von AEG kann Pizza auch kross zubereiten.
    Bedingung ist halt nur, dass man die CrunchPlatte verwendet.

Eine gefrorene Ristorante ist so in ca. 5:30 min verzehrfertig. Wobei ich zugebe, dass der Käsebelag dann etwas nach Kraterlandschaft aussieht.

Siemensanier

• Sharp R677WD

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Sharp R677WD hat eine Pizzataste die eigentlich recht brauchbare Ergebnisse abliefert.
    Der Preis den ich auf die schnelle mal gesucht hat liegt bei ca. 140 €.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich kann dir nur wärmstens meine Sharp 898AL (AL=Alu-Optik) empfehlen.

Sie bietet Unter-/Oberhitze, Umluft und spezielle Programme für Pizza. Die fertige Pizza schmeckt wie aus dem Backofen, nur das es deutlich schneller geht: Je nach Pizza 5-6 Minuten.

Das Gerät kostet um die 250 Euro und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!