Typisch Mann - typisch Frau (Klischees)

• Dirk: Also, ein komplizierte Gerät, dass ganz einfach zu bedienen ist, wird wohl leider immer eine Wunschvorstellung bleiben...! :P :D
    (Außerdem dieses 'Deutsch' in der Anzeige... *grusel*)

(Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon mindest. 3 Mods vergnügt mit den Schlüsseln klimpern... ;))

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW, sind wir beide jetzt Klischees? ;)

Das Lustige ist ja, dass *niemand* ein Klischee sein will einem Klischee* entsprechen möchte... ;)

[small]*sofern man es als irgendetwas zwischen Vorurteil, Abklatsch und Stereotyp versteht[/small]

Aber DAS Bild hier hatte ich noch gesucht (natürlich nur für den lieben Chris...) :D

• Jaaa, wenn das mal keine klassische Freud´sche Fehlleistung war. Aber Du hast schon recht, Hermann kann es sich letztlich sparen sich zu zieren. :D

• ...und im Original wird Hermanns letzter Satz GROSSGESCHRIEBEN :rolleyes: :cool:

Klischees1 Quarks&Co
    Klischees 2-933000
    und weitere 499 Beiträge

PS:
    Von wegen "Frauen können keine Karten lesen":
    Ein Freund wurde mal prima mit einem Stadtplan durch München gelotst!
    [small]Später stellte sich raus, dass es der Stadtplan von Nürnberg war...[/small]

edit:
    Satte 2 Punkte beim Quarks-Test :top:

...und kaum Probleme beim Einparken :D

• Frauen sind auch nur Männer und das ist kein Klischee!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    frauen reden zuviel, können nicht denken, sind eingebildet, sind dumm, stinken, unordentlich, undiszipliniert, faul, träge, geben zuviel geld aus, kaufen nur unnötige sachen usw usw

männer sind cool :cool:

:top: :D

frauen sind geographische tiefflieger :D schon oft genug bewiesen

• Vor wenigen Stunden (ca. 19:00 Uhr) auf der A13 von Berlin nach Dresden:

- Eine gut und sehr weit einsehbare Auffahrt auf die Autobahn: Eine Frau in einem roten Japan-Auto fährt die Kurve, hinter ihr 6 Fahrzeuge, dem Abstand nach bereits leicht gereizt und überholwillig. Die Frau bremst grundlos apprupt dort, wo der Beschleunigungsstreifen parallel zur Fahrbahn führt und produziert hierdurch beinahe eine Karambolage der nachfolgenden Fahrzeuge. Sogar die Leute auf der rechten Fahrspur der Autobahn bremsten vor Angst! Sowas gehört der Straße verwiesen!

- Knapp 10km vor dem Dreieck Spreewald: Ein Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Noch keine Polizei anwesend, die Unfallstelle ist ungesichert und saugefährlich. Ich sehe nur Frauen um die verunfallten Autos herumlaufen und muss spontan an Hühner denken. Glücklicherweise waren die beteiligten Personen augenscheinlich allesamt unverletzt! Die beiden jungen Frauen im hinteren Wagen hatten Gott auf ihrer Seite: Die Motorhaube ihres Renault Megane war bis zur A-Säule unter die Ladefläche eines Pritschenwagens geschoben und die Windschutzscheibe bereits angebrochen - sie werden den 20. Juli wohl künftig als ihren zweiten Geburtstag feiern... Glück gehabt, damit wurde nicht nur mir ein unvorstellbarer Anblick erspart.

- Irgendwann im Jahr 2001 übernahm meine Freundin auf der Nacht-Fahrt von Hamburg nach Aachen das Steuer, weil ich müde war. Mein Schlaf wurde nach kurzer Zeit aufgrund von Fliehkräften unterbrochen: Die Musikkassette war meiner Freundin runtergefallen und sie hatte den Drang, das Tape direkt aufzuheben. So fuhr sie laut ihren Worten dann von der rechten, über die mittlere bis auf die ganz linke Spur, streifte den Grünstreifen in der Mitte und zog daraufhin das Lenkrad vor Schreck ruckartig nach rechts. Die hierdurch ausgebremsten Autos sah ich nach meinem Erwachen noch davonbrausen... Sie hatte natürlich in den Fußraum und nicht auf die Straße geguckt.

- Die selbe Freundin hatte knapp 1,5 Jahre zuvor meinen guten alten Jetta gegen eine A-Klasse gefahren und dabei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Hier war die Straße relativ eng und sie hatte die Breite des Wagens unterschätzt. Schön, dass ich durch einen Trick knapp noch meine 30% Versicherungsprämie retten konnte! Auch hier glücklicherweise keine Kolateralschäden zu beklagen.

Was ich sagen will ist, dass ich in Bezug auf Frauen und Auto ein misstrauisches Verhältnis habe. Sicherlich haben Frauen in vielen Situationen im Straßenverkehr die Nase vorn und reagieren, defensiver und umsichtiger als Männer. Aber insgesamt sind die Patzer der Damen schlimmer und weitreichender gefährlich, als die Fehler, die ich bis jetzt von Geschlechtskollegen zu sehen bekam.

Dennoch weiß ich, wem ich als Fahrer vertrauen kann: Meine Freundin Vanessa fährt regelmäßig den Maserati Spyder GT ihres Vaters (siehe Thread "Seltene Autos") und mit mir auf den Beifahrersitz haben wir das Schmuckstückchen mal ausgefahren.

...unabhängig von allem gilt: Mutti ist die Beste! Sie hat noch nie einen Unfall gebaut, wurde aber wegen purer Unaufmerksamkeit schon sehr oft bei kleineren Geschwindigkeitsübertretungen erwischt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!