Nokia N95: Fehler bei Sprachwahl

  • Hi,


    folgendes Problem ist bei meinem N95 aufgetreten.


    ich kann einige Kontakte nicht mehr via Sprachwahl wählen. Bei so einem Kontakt fehlt dann auch bei der entprechenden Telefonnummer das Symbol für die Sprachwahl.


    und auch dieser Menüpunkt fehlt..


    wie habt ihr dieses Problem gelöst?


    oder kannst du mir einen Tipp geben?


    schönen Dank,


    vigoe

  • Hi.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem N90 (möglicherweise gibt es den Thread sogar noch).
    Nach mehrseitiger erfolgloser Kommunikation mit Nokia Support fand ich heraus, dass in meinem Fall die Outlooksynchronisation die Ursache wahr.
    Offensichtlich wahren Informationen in einigen Datensätzen vorhanden, mit denen das Telefon nix anfangen konnte. Als Dankeschön ging die Datenbank quasi in den Wald.
    Lösung:
    - Alle Kontakte von Outlook in ein Excel-File exportieren.
    - Alle Kontakte in Outlook löschen.
    - Von Excel wieder reimportieren.
    - Synchronisieren. Nun sollte es funktionieren, da sichergestellt ist, dass nur noch reine Textinformationen in den Datensätzen vorhanden sind.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Viele Grüße
    Micha

  • hi micha,


    vielen Dank für deine antwort!


    das klingt logisch. habe meine Kontakte aus Lotus Notes exportiert ins Outlook.. und es waren genau die kontakte, welche viele Infos gespeichert hatten..


    Danke!


    Lg, Vigoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!