Problem s55 Software installation

  • Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Siemens Data Suite Software installiern will, bricht die Installation schon beim install shield ab und es erscheint diese Fehlermeldung 1628 skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden. Ich vermute dass, dieses Problem an WinXp liegt oder einem anderen Programm. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß wie ich das Problem lösen kann. Bitte helft


    PS. schon mal im voraus danke

  • An XP liegt es auf gar keinen Fall.
    Bei mir läuft die gesamte S55 Geschichte unter XP.


    Dokor M@buse.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • S55 SDS: Installation kann nicht abgeschlossen werden


    Hallo,


    das Problem kenne ich und es macht mich noch wahnsinnig.
    Also:
    ich habe das S55 seit ca. 1 Jahr. Mit der Data Suite hatte ich eigentlich nie größere Probleme, obwohl mir schon immer ein "schwerwiegender Fehler" angezeigt wurde, sobald ich meine Sms via Messenger runterladen wollte. Hab diesen aber konsequent ignoriert ;-) und meine Sms trotzdem auslesen können.
    Seit vorgestern geht allerdings gar nichts mehr! Der Messenger liest keine Sms mehr aus, obwohl sonst alles funktioniert (z.B. Adressbuch auslesen,...).
    Nach mehreren Versuchen, den Messenger zum Laufen zu bringen, habe ich kurzerhand die Data Suite deinstalliert und sie dann erneut von http://www.siemens.com heruntergeladen. Der Messengerfehler war nicht behoben. Habe dies ca. 3 Mal versucht, aber geholfen hat es nichts. Wollte dann eine ältere Version von der mitgelieferten Siemens-CD runterladen und da ist es passiert: 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden." Habe es mit der "SDS_InstallFix.exe"-Datei, mit einem Anti-Virus Programm und auch mit dem RegClean-Programm versucht zu beheben. Nichts klappt und der Fehler "1628: Skript-basierte Installation..." bleibt bestehen.


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, was kann ich tun :( ?


    Viele Grüße.

  • Dies ist ein Fehler der MSI Engine (Microsoft Installer), tritt entweder auf, wenn eine alte Installation in irgendwelchen Temp Ordner liegt und vielleicht nicht korrekt abgeschlossen wurde, oder wenn ein Virenscanner oder ähnliches während der Installation im Hintergrund mitläuft.


    Also TempOrdner Inhalte löschen, PC neustarten, Virenscanner aus, Installation ... fertig :-)


    greetz chriz

    >>>> stay hungry, stay foolish <<<<

  • zur Not mall das Problem dem Siemens Support schildern. Hab dann auch von deinen ein "Install Fix" zugeschickt bekommen, und dann konnte ich das Programm wieder installieren.
    Und die waren sogar recht flott :top:

  • Fehler beim installieren des MPM


    Hallo,
    ich bekomme ständig beim installieren des Mobile Phone Manager folgende Fehlermeldung. Install shield 1628 skript basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
    Wer kann mir sagen wo der Fehler liegen kann?
    Hatte ich sonst noch nie


    Viele Grüße


    andreashff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!