Handy an ladegerät während fw update??

  • ist es möglich das ladegerät während des fw updates angeschlossen zu lassen während er updatet um auch ganz sicher zu gehen das das handy nicht ausgeht???


    mein handy ist das n95 und da ist der akku ja nicht sonderlich ....

  • Am besten wäre es natürlich wenn der Akku voll ist. Is ja nich so, dass ein Update deinen Akku in nullkommanichts leersaugt. Kannst aber auch das Ladegerät dranlassen. Stört beim Update nicht!

    Motivation durch Entsetzen

  • Meins hat sogar danach verlangt, ohne angeschlossenes Ladegerät war kein Update möglich.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ok danke für die raschen antworten.


    ich möchte mein n95 updaten in der hoffnung das die speicherverwaltung dadurch besser wird.
    im jetzigen zustand ist das eine zumutung


    sehr oft kommt es vor das programme einfach wegen speichermangel geschlossen werden. dadurch gab es schon öfters fehlinstallationen wodurch die symbole sich auch nicht mehr löschen lassen und mein handy ist voll mit programmen die ich garnicht mehr löschen kann.


    ich werde nachher das update machen dann meine speicherkarte formatieren und dann schauen ob es etwas gebracht hat

  • also ich hab das auch schon im Firmware thread geschrieben.. bei mir hat das FW update NICHT funktioniert während das Ladekabel angeschlossen war. 3 mal während des updates abgebrochen. Telefon musste durch entfernen des akkus wieder reaktiviert werden. Beim 4 mal ohne Ladegerät hats auf anhieb funktioniert... ist komisch, ich weiß, aber das war meine Erfahrung :p

  • kann ich dir nicht sagen. Update Balken ist bei ca. 10% immer stehen geblieben. Dann hat NSU mir einen Fehler gemeldet und als Anleitung zur reaktivierung mit den Hinweis gegeben akku rausnehmen, wieder reinsetzen, an/aus Knopf einiege sek. gedrückt halten. Ist dann ganz normal gestartet mit der alten FW drauf.
    Wie gesagt, ich kann mir das auch nicht erklären.. ist aber Tatsache das es bei mir nur ohne Ladekabel funktioniert hat...

  • und kann hier schon einer sagen ob die speicherprobleme besser sind
    ich weiss es gibt extra einen thread mit der neuen firmware dazu aber die hat auch schon wieder über 50 seiten und wer soll sich da durchkämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!