O2 0180er Rufnummern - Frage

• Hi

Es wird ja hier, bei Onlinekosten.de sowie in weiteren Foren massiv über das Thema gesprochen, die Meinungen sind trotz alle dem recht weit. Nun bin ich auf die News bei Onlinekosten.de gestoßen. Link

Wie sieht das nun aus...? Muß O2 den Kunden die Kündigung gewähren? Mir geht es nämlich nicht um die Kündigung *g.

Ich bin seid 2002 bei denen, soweit haben alle Rechnungen gestimmt, der Duo-Vertrag wurde erst kürzlich auf Genion M und Genion L Aktionstarif umgestellt etc. - ich will auf gut Deutsch den Vertrag mit allem drum & dran behalten, aber nicht die höheren 0180er Kosten bezahlen. Ich nutz die Rufnummern öfters, von daher merkt man das bei mir auch.

Gibt es nun eine Möglichkeit, O2 anzuschreiben und diese darum zu bitten (Drohen bringt m.E. nichts), die bisherigen (bis letztes Jahr aktiven) Preise für 0180er Rufnummern zu notieren? Oder ist das sinnlos...?

Ich möchte keine neue Diskussion starten, sondern nur wissen, wie dort die Chancen stehen...

Grüße
    Assamerer

• Warum eröffnen hier Leute einen thread, wenn ein eigener über dieses Thema geführt wird ? (*gähn*)

Versuchs mal HIER

Kaan

• Hi

Wie Du sicherlich gelesen hast, geht es mir darum, dass ich weiterhin bei O2 bleiben will und keine Sonderkündigung möchte. Da der andere Tread aber dieses Thema behandelt und nicht meine Frage beantwortet, habe ich den neuen Tread eröffnet.

Denkt ein Mod anders - bitte Tread löschen

• Glaube kaum daß das hilft; die haben ihr Abrechnungssystem auch so schon nicht im Griff! :( Außerdem wüden das dann viele wollen und dann könnten sie die Preisverbesserung gleich zurücknehmen!

nicht mehr aktiv

• Mh also ich hatte wie gesagt bisher keine Probleme mit der Abrechnung, den EVN schau ich jede Rechnung durch...

Es wär schön, würde O2 nun einlenken & da etwas anderes sagen... meinst Du die Chancen stehen so schlecht?

• Du musst dir halt zu den 180er Nummern die dazugehörenden richtigen Festnetznummern raussuchen. Gibt es wohl bei teltarif eine Liste.

• Mh geht leider nicht immer wenn man z.B. unterwegs ist oder kein I-Net zur Hand hat... und vorab alle benötigen Rufnummern raussuchen... Sorry der Aufwand ist mir zu crasy

• @ assamerer
    Spätestens mit Deiner Umstellung auf den Genion L Aktion hast Du die neuen Preislisten akzeptiert, denn der Genion L Aktion war ja erst lange (April) nach der Bekanntgabe der neuen Preise zu haben (Januar/Februar).

• Mit der Duo-Rufnummer wurde der Genion L-Aktionstarif notiert... d.h. die neue Preisliste gilt dann für beide oder nur für den einen Vertrag...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!