Seid ihr auch im Pokerfieber?

• Kurz: Nein, ich bin nicht im Pokerfieber.

Gehöre aber ansonsten wohl schon zu der Zielgruppe des Pokerbooms, ein Freund wollte mich mal "überreden" es auch zu versuchen, aber von Glücksspielen jeglicher Art halte ich nicht viel... :flop:

:)

• ich spiele mit ein paar Freunden unregelmäßig bei Pxxxxpoker.xxx aber nur mit Spielgeld. Mit Echtgeld fange ich gar nicht erst an. Macht aber trotzdem Spaß.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• NEIN

ich kann diese boom "geschichten" nie verstehen, auf einmal ist etwas voll cool und in und jeder trottel, der nie karten in der hand gehabt hat muss jetzt pokern, nur weil es in ist :rolleyes:

ich habe vor 10-20 jahren als kind auch mal poker gespielt, aber von so wellen lasse ich mich doch nicht mitreissen, entweder ich spiele es, weil ich es schon immer gespielt hatte, oder weil ich es wollte, aber nie wegen einer welle...

ausserdem halte ich von glücksspiel jeglicher art nichts, besonders wenn es im verborgenen oder ganz offen um geld geht. (auch wenn es nur einen kleinen einsatz wie bei den aktuellen veranstaltungen gibt)

erst recht kann ich niemanden verstehen, der es online spielt, ja sogar um geld.

am liebsten ist mir da schon strippoker :D

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche Das Ganze hat viel mehr mit mathematischen Berechnungen, Statistiken und psychologischem Geschick zu tun. Natürlich, der Glücksfaktor ist auch noch da, aber auf lange Sicht nicht in dem Maße, wie die meisten Laien denken.

Aus diesem Grund findet man auch viele Schach- bzw. Ex-Schachspieler unter denjenigen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

• "Glücksspiel" ists nur dann, wenn jeder der Beteiligten absoluter Amateur ist, die Regeln nicht wirklich gut beherrscht und einfach just for fun spielt. Sobald aber Amateure, die das schnelle Geld wittern, gegen "richtige" Pokerspieler zocken, ist das schon kein Glücksspiel mehr, sondern ein - der Statistiker würde sagen - sicheres Ereignis, dass ihnen das Geld aus den Taschen gezogen wird ;)

Das sind dann aber auch immer die sehr leichten Opfer ;) Mein Mitbewohner amüsiert sich immer wieder, wenn Kumpels zu ihm kommen mit dem Anliegen "hey, das will ich jetzt auch so machen wie du, ich will auch Geld verdienen" und wenige Tage später ihr Leid klagen, dass das eingezahlte Geld verzockt ist ;)

Zudem gibts ja so einige Formeln, und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die richtige Pokerspieler im Schlaf durchführen können...

• ich finde sowas echt schwachsinnig

ist jetzt kein persönlicher angriff an jemanden

aber ich merke veränderungen an einigen leuten in meinem freundeskreis

anfangs hieß es immer nur "das ist doch nur ein kartenspiel zum spaß" und nach kurzer zeit, wurde es für viele die hauptfreizeitbeschäftigung an abenden und wochenenden und wie ich von anderen höre wird auch langsam schon um gewisse wertgegenstände oder kleinere beträge gespielt

was in meinen augen so komisch erscheint ist, dass leute die pokern (ich spreche natürlich nicht von allen) absolut überzeugt sind, dass sie die neigung zu diesem spiel vollkommen im griff haben

also mal ehrlich, sowas ist doch :flop: :( (ist jetzt nur MEINE PERSÖNLICHE meinung)

aber naja, jeder sieht es scheinbar anders

• Die Eskalation dieser Sachen ist mehr oder weniger logisch, wenn man nicht ziemlich gelangweilt und frustriert von diesem Poker-Boom (besser: -hype) ist. Denn für sich ist das Spiel mal ganz nett, aber nach kurzer Zeit langweilig. Doch der Rest der Welt versucht einem klarzumachen, dass es sich um die beste Art überhaupt handelt, seine Freizeit zu verbringen. Das Ergebnis: Die Kicks müssen über die Einsätze geholt werden.

• Ich hab es auch einige Male gespielt. Bisher nur im Freundeskreis und mit Spielgeld. Richtig überzeugt hat es mich nicht, es ist mal nett an einem Abend aber jedes WE - never

• Ab und an spiele ich mit ein paar Freunden eine Runde Poker. Jedoch äußerst selten und dann nur mit Poker-Chips. Mit Geld zu spielen steht außer Frage.

Dabei geht es mir persönlich weniger uns gewinnen sondern eher dass man gemütlich draußen sitzt und nebenher etwas trinkt und erzählt. Dabei wird immer herzlichst gelacht wenn jemand versucht ein "Pokerface" aufzulegen.
    Dafür kennt man sich zu gut... ;)

In Internet zu spielen wäre MIR zu unpersönlich und würde mich schnell langweilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!