Seid ihr auch im Pokerfieber?

  • Seit einiger Zeit gibt es über Deutschland ja eine Pokerwelle.
    Größtenteils ist diese bei den Jugendlichen ausgebrochen.
    Ich pokere jetzt auch seit gut einem jahr regelmäßg, weil es einfach viel Spaß macht und man sowohl taktisch als auch spielerisch viel Abwechslung habt.


    Ist sie auch über euch geschwappt, die Pokerwelle?


    Gruß

    Zensiert

  • Lächerlicher Versuch, im anderen Thread über deine Ref-Links zu locken :flop:


    Edit: Toll, sogar auch noch in der Sig ... - hatte ich gar nicht gesehen ...

    Mit Grüßen ...

  • auch nicht wirklich. zock vllt. abundzu mal online mit kumpels just4fun. habe aber früher mal eien ganz andere variante gespielt :D


    5karten auf der hand, nix offen gelegt und max. durften dann 4 karten gewechselt werden :D

    # ...

  • Man man, manche können es nicht lassen :(

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich hab das mal probiert, bei Partypoker mit dem Spielgeld natürlich. Ist zwar ganz nett, aber für sowas bin ich dann zu ungeduldig. Mein Mitbewohner allerdings kann schon fast vom Onlinepoker leben.... der ist allerdings auch schon seit Jahren dabei und investiert seeeehr viel Zeit dafür.

  • Jo knöppt den Kiddies noch mit Glücksspielen das Geld ab. Einige vergessen anscheinend das es sich immer noch um ein Glücksspiel handelt.
    Und die "Kandidaten" die angeblich davon leben können, werden früher oder später alles verzocken.

  • Also ich spiele regelmäßig mit Freunden Poker und auch auf Tunieren. Der Verlust und Gewinn hält sich in etwa die Waage. Mir machts auf jeden Fall viel Spaß.


    Selbst wenn man ein schlechtes Blatt hat kann man noch gewinnen, von daher ist Poker eben kein Glücksspiel. Man kann den Speilverlauf kontrollieren, man hat die Karten ja selber in der Hand. Bei roulette gibt es eine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen und zu verlieren, außer die Kugel böse anstarren kann man da auch nichts beeinflussen.


    Und die Leute die ihren Lebensunterhalt damit verdienen sind sicher nicht irgendwann pleite. Die werden gesponsort, gehen auf Tuniere und gewinnen oder verlieren eben. Ein Profi ist wie gesagt ein Profi und kann seine "Ausgaben" noch kontrollieren. Ein 0815 Spieler wird dann vom Spielerausch erfasst und verzockt alles.


    An sich ein schönes Spiel, nur muss man sich eben wie überall seine Grenzen setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sandra101
    Jo knöppt den Kiddies noch mit Glücksspielen das Geld ab. Einige vergessen anscheinend das es sich immer noch um ein Glücksspiel handelt.
    Und die "Kandidaten" die angeblich davon leben können, werden früher oder später alles verzocken.


    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn Poker für jeden Laien als reines Glücksspiel erscheint, ist das so nicht korrekt. Das Ganze hat viel mehr mit mathematischen Berechnungen, Statistiken und psychologischem Geschick zu tun. Natürlich, der Glücksfaktor ist auch noch da, aber auf lange Sicht nicht in dem Maße, wie die meisten Laien denken.


    Übrigens ist es kein Zufall, dass man die "großen" Pokerprofis so oft und auch immer wieder an irgend welchen Final Tables wiederfindet... nein, die hatten nicht immer und immer wieder "einfach nur Glück" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!