Das wär ja mal nicht verkehrt. Nur leider geben die AGB ein solche Verlängerung nicht her... :mad:
Der Debitel-Crash-Thread
-
-
-
kein Roaming bei crash?
Mit meinem inzwischen gekündigten O2-crash5 ist in Österreich kein Roaming möglich. Der Vertrag wurde im Juli abgeschlossen, die 28 Tage Wartezeit sind also definitiv rum.
Kann es sein, dass debitel bei gekündigten Verträgen das Roaming abschaltet? -
Re: kein Roaming bei crash?
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Mit meinem inzwischen gekündigten O2-crash5 ist in Österreich kein Roaming möglich. Der Vertrag wurde im Juli abgeschlossen, die 28 Tage Wartezeit sind also definitiv rum.
Kann es sein, dass debitel bei gekündigten Verträgen das Roaming abschaltet?Du hättest es ja erst im Online-Kundenmenü, oder die Hotline, aktivieren müssen.
-
Wechsel von Crash 5 Eplus in Crash 5 D1?
Hallo Zusammen,
da ich gerne hin und wieder Datenverbindungen nutzen würde und dies auch gerne halbwegs schnell tun möchte, würde ich gerne vom Eplus- ins D-Netz wechseln. Meint ihr, dass dies bei Debitel möglich wäre? Möchte gerne meine Nummer behalten und momentan sehe ich auf dem Markt keine gute Alternative für mich.
Gruß
Marco
-
Re: Wechsel von Crash 5 Eplus in Crash 5 D1?
ZitatOriginal geschrieben von ramius
Hallo Zusammen,da ich gerne hin und wieder Datenverbindungen nutzen würde und dies auch gerne halbwegs schnell tun möchte, würde ich gerne vom Eplus- ins D-Netz wechseln. Meint ihr, dass dies bei Debitel möglich wäre? Möchte gerne meine Nummer behalten und momentan sehe ich auf dem Markt keine gute Alternative für mich.
Gruß
Marco
Hi
Netzwechsel ist nur mit neuer Nummer & neuer Laufzeit in nem anderem Netz möglich. Das was Du willst is ne Rufnummernmitnahme und die geht nur zum Ende der Laufzeit in das neue Netz mit der neuen Nummer - aber nicht auf Crash 5 und Crash9.
Viel Glück
-
Re: E-Plus-Crash 5: Abrechnung E-Mail-Empfang
ZitatOriginal geschrieben von technology
ich wollte den E-Mail Empfang mit der "start"-SMS an die 7676245 über das Debitel SMSC (+491770602100) aktivieren. Zwei Versuche blieben auch nach Stunden ohne Antwort. Auf Seite 25 der mit der Simkarte mitgeschickten E-Plus-Anleitung ist es genau so, und auch mit dem genannten SMSC, beschrieben. Das SMS-Senden an sich funktioniert sonst mit dieser Zentrale. Es kam ja auch keine Fehlermeldung und berechnet wurden die beiden SMSs auch noch.
Ich habe dann die Aktivierung über das Netzbetreiber SMSC (+4917706100000) vorgenommen und bekam dann auch sofort die kostenlose Aktivierungsbestätigung.
Es funktioniert auch wunderbar. Allerdings wird der Empfang mit 0,20 Euro abgerechnet. In sämtlichen Preislisten zu Crash 5 und 9 steht allerdings:
"debitel E-Mail pro Nachricht"
"E-Mail-Empfang auf dem Mobiltelefon € 0,19"Mittlerweile habe ich selbst die Lösung gefunden:
Die Beschreibung in der mitgeschickten Debitel-E-Plus Broschüre ist offensichtlich falsch. Die Aktivierung des E-Mail-Empfangs über das Debitel-E-Plus-SMSC funktioniert wohl nicht, weil man das zu den Preisen der Preisliste nicht abrechnen kann. In den Tiefen der Debitel-Website fand ich eine Anleitung zu den D-Netzen, die im E-Plus-Netz auch funktioniert und jetzt korrekt nach Preisliste abgerechnet wird.
Über das Debitel-E-Plus-SMSC eine SMS mit dem Inhalt +mail an die 100 senden, um den E-Mail-Empfang zu aktivieren. Die E-Mail-Adresse lautet dann "Rufnummer"@sms.debitel.com. Gesperrt wird der Empfang wieder mit -mail an die 100.
Gruß
-
Was passiert eigentlich nach Ablauf der 6 Monate im Crash5 ? Verlängert sich der Vertrag um weitere 6 Monate, oder länger ?
-
Statt nen Crosspost zu fabrizieren, haettest du lieber in die Preisliste schauen sollen...
Die alten Crash 5 verlaengern sich jeweils um einen Monat.
-
Trotzdem Danke..:-)
-
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Thread steht, habe nichts gefunden:
Ist diese Fußnote in der crash 4-Preisliste:
ZitatMit dem crash 4-Tarif können Kunden bis zu 500 SMS pro Monat für 9 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze versenden. Beim einmaligen Überschreiten der 500 SMS im Monat oder nach 12 Monaten erfolgt eine automatische Umstellung auf 12 Cent pro SMS.
dahingehend zu verstehen, dass SMS nur 1 Jahr lang 9 cent kosten und danach immer 12 cent?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!