Zweizeilige Anzeige:
T-Mobile D
debitel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zweizeilige Anzeige:
T-Mobile D
debitel
Hallo,
Endlich ist Ende Oktober nun mein alter Debitel Vertrag ausgelaufen. Da ich aber meine Nummer ja leider nicht zum Crash portieren konnte, wurde meine alte Debitel Sim in eine Xtra Card(von Debitel) umgewandelt. Wenn ich nun von meiner Xtra Card zu meinem Crash5 im D1 Netz eine Rufumleitung legen würde, müsste diese doch kostenlos sein, oder?
Würden dabei auch ankommende SMS gleich an die neue Nummer weitergeleitet?
Muss die Xtra Card nach dem einstellen der Rufumleitung die ganze Zeit in einem Handy stecken, oder kann man die Karte dann wieder in den Schrank legen?
Mfg king85
Eine dauerhafte RUL aktivieren, SIM muss dann nicht im Handy eingebucht sein. Sollte kostenlos sein, allerdings muss man wohl gleich etwas auf die Xtra aufladen, sonst wird sie nach ein paar Monaten deaktiviert.
SMS werden nicht umgeleitet.
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da ähnlich wie für Simyo mit der 1€ Aufladung eine Möglichkeit, dass man weniger als 15€ auf die Karte laden kann und sie dadurch am leben erhält? Guthaben darf ja nicht mehr verfallen, aber wenn sie die Karte deaktivieren nutzt das auch wenig.
Habe meine Karte heute bekommen, allerdings kann ich mich nicht in den Onlinebereich einloggen. Die Registrierung funktionierte ohne Probleme, aber wenn ich mich danacheinloggen möchte wird mir immer gesagt, dass mein Passwort falsch sei, das ist aber 100% richtig. Hat zurzeit noch jmd ähnliche Probleme?
benutze die Suche
Ist ein allgemeines Debitel Problem welches wohl grundsätzlich in den ersten 14 Tagen auftaucht.
Auch später wirst du wohl grundsätzlich zweimal deine Kennung eingeben müssen (neben mir haben auch andere User dieses 2. Problem hier schon angesprochen )
Jap, so ist es.
es dauert Tage, bis der login überhaupt geht und dann kann es sein, daß, wenn man sich auf der Startseite (mit dem vielen bunt oben) einloggt, eine Fehlermeldung kommt, wenn man es dann aber auch der nächsten Seite nochmal probiert, es geht.
Ich habe zwei Verträge, beim einen ist es so, beim anderen kann ich mich direkt einloggen.
Reichlich seltsam, das.
Vielen Dank, dann warte ich mal die 3 Tage ab.
Hallo !
Frage an euch: Meine Fremdnetzanteile sind stark angestiegen, komme zwar mit Bildmobil(Zweithandy) ganz gut klar, aber dauerhaft wäre es schon gut, könnte ich die Kosten noch senken. EIn Minutenpaket kommt nicht infrage, weil mein Aufkommen flexibel ist.
Crash 5 bietet sich da an. Allerdings will ich auch keine halben Sachen machen und nach 6 Monaten gekündigt bekommen, weil 90% in Fremdnetze gegangen sind. Da können schon mal 700 Minuten im Monat zusammenkommen.
Wie ist eure Einschätzung, siebt Debitel die starken Fremdnetzuser nach 6 Mon aus oder gehen ich(und andere) in der Gesamtkalkulation auf ?
Gruss Nato
E-Plus-Crash 5: Abrechnung E-Mail-Empfang
Hallo,
ich wollte den E-Mail Empfang mit der "start"-SMS an die 7676245 über das Debitel SMSC (+491770602100) aktivieren. Zwei Versuche blieben auch nach Stunden ohne Antwort. Auf Seite 25 der mit der Simkarte mitgeschickten E-Plus-Anleitung ist es genau so, und auch mit dem genannten SMSC, beschrieben. Das SMS-Senden an sich funktioniert sonst mit dieser Zentrale. Es kam ja auch keine Fehlermeldung und berechnet wurden die beiden SMSs auch noch.
Ich habe dann die Aktivierung über das Netzbetreiber SMSC (+4917706100000) vorgenommen und bekam dann auch sofort die kostenlose Aktivierungsbestätigung.
Es funktioniert auch wunderbar. Allerdings wird der Empfang mit 0,20 Euro abgerechnet. In sämtlichen Preislisten zu Crash 5 und 9 steht allerdings:
"debitel E-Mail pro Nachricht"
"E-Mail-Empfang auf dem Mobiltelefon € 0,19"
In der letzten E-Mail schreibt die Kundenbetreuung:
-Zitat an-
Gern gehen wir nochmals auf Ihre Hinweise ein:
Bei der von Ihnen übersandten Preislist handelt es sich um den Tarif "Crash 5". Für Ihre Rufnummer ist der Tarif "Crash 5 Limited" aktiviert, für den die Preise der Ihnen übersandten Aufstellung verbindlich sind.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Kosten für die 2 SMS zur Aktivierung des E-Mail Empfangs.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig: Ihrem debitel Kundenkonto haben wir daher 0,40 Euro (inkl. MwSt.) gutgeschrieben.
Beim Versand und Empfang von SMS kann es durch vorübergehende Überlastung der EDV-Systeme zu zeitweiligen Einschränkungen kommen. Die Netzbetreiber arbeiten ständig daran, die Kapazität ihrer Anlagen zu erweitern. Engpässe zu Spitzenzeiten lassen sich derzeit nicht immer vermeiden.
In so einem Fall können Sie Ihre SMS kurzfristig über die Kurznachrichtenzentrale des Netzbetreibers E-Plus +491770602100 verschicken.
Hinweis: SMS kosten bei diesem Anbieter 0,20 Euro (inkl. MwSt.). Eione SMS ins Ausland kostet 0,39 Euro (inkl. MwSt.). Die Preise sind die gleichen wie bei debitel. Dies können Sie auch der Ihnen übersandten Preisliste Ihres Tarifes in der untersten Spalte entnehmen.
-Zitat aus-
Entweder wollen die sich herausreden oder sie haben keine Ahnung von ihren Tarifen. Außerdem wimmelt die Antwort von Fehlern.
Mir wurde nie eine Preisliste zugesandt. Sie sollte ohnehin identisch mit der PDF-Version der Crash-Website sein. Die Juni- und September-Versionen sind sowieso beide gültig ab 25.07.07.
Ich hatte im August den Crash 5 abgeschlossen, der von Debitel im Nachhinein in Crash 5 limited umbenannt wurde. Die Konditionen des neuen Crash 5 unterscheiden sich ohnehin nur in der um zwei Euro höheren Grundgebühr, der um sechs Monate längeren Laufzeit und der Netzverfügbarkeit (nur noch D1).
Warum hat die Aktivierung über die Debitel-Zentrale nicht funktioniert? Sie schieben es auf Kapazitätsenpässe bei E-Plus. Aber gerade darüber hat es ja funktioniert! Die Zentralnummer die sie für E-Plus angegeben haben, ist aber die eigene Debitel-Zentrale.
Vielleicht wäre die Abrechnung richtig (0,19 Euro), wenn die Aktivierung über Debitel funktioniert hätte. Dann müssten die E-Mails an 0177xxxxxxx@smsmail.eplus.de aber bei Debitel auflaufen und von deren Gateway, sofern sie überhaupt ein eigenes E-Mail-SMS-Gateway haben, verschickt werden.
Es geht mir hier nicht um den einen Cent, sondern ums Prinzip. Man muß sich einfach auf Preislisten verlassen können.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!