Der Debitel-Crash-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    Bei mir steht auch seit Vertragsbeginn vor 2 Monaten " Verbindungsübersicht, verkürzte Auflistung", ohne den Verbindungschecker bestellt zu haben. Hat bisher ( zwei Rechnungen ) auch noch nichts gekostet. Habe auch keine Verbindungsstatistiken erhalten. Ist wohl standardmäßig so eingestellt.
    Ich lass alles so.
    Gruß pepe1230


    Bei mir war auch der Verbindungschecker voraktiviert aber berechnet wurde nichts. Hab jetzt das ganze geändert.


    Wird der Verbindungschecker automatisch deaktiviert wenn man den EVN wählt ??


    EVN müßte ja nichts kosten oder ?? Hab kein durchblick mehr. :D:D

  • Korrekt, durch die Bestellung des EVN sollte eigentlich der Verbindungschecker deaktiviert werden. Ist ja auch aus dem Online-Menü erkennbar.

  • wichtig ist dabei das, was in der uebersicht auftaucht. wenn man auf aendern klickt, ist vorab immer der verbindungschecker selektiert (hat allerdings keinerlei bedeutung).


    was noch irritierend ist, ist das beim einzelverbindungsnachweis die gekuerzte version ein radio button und keine checkbox ist - sprich einmal draufgeklickt und man muss die seite neu laden zum deaktivieren.

  • Interessant ist vielleicht, dass man sich mit einem O2-Crash auf der WebSite von O2 registrieren und anmelden und damit auch das CommunicationCenter nutzen kann. Derzeit gibt es ja 100 WebSMS für lau und die kann man auch mit einer debitel-Nummer verbraten.


    Vermutlich funktioniert das mit allen debitel-o2-Verträgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Interessant ist vielleicht, dass man sich mit einem O2-Crash auf der WebSite von O2 registrieren und anmelden und damit auch das CommunicationCenter nutzen kann. Derzeit gibt es ja 100 WebSMS für lau und die kann man auch mit einer debitel-Nummer verbraten.


    Vermutlich funktioniert das mit allen debitel-o2-Verträgen.


    Kurz OT:
    Gibts da irgendwelche Fußangeln oder passt das bei diesem Comunication Center? Weil man ja nochmal extra irgdenwelchen AGB zustimmen muss!? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Kurz OT:
    Gibts da irgendwelche Fußangeln oder passt das bei diesem Comunication Center? Weil man ja nochmal extra irgdenwelchen AGB zustimmen muss!? :confused:


    Irgendwelche Paranoiker werden sicherlich irgendwas finden, was zweideutig ausgelegt werden könnte, aber ich nutze das CC ja auch mit meinem Original-O2-Genion und finde es ganz Ok, zumindest für die WebSMS ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Fußangel wäre z.B. ein nicht erhältliches Datenpack und somit eine horrend teuere mobile Nutzung des CC.


    Seit wann *musst* du das CC über WAP/Handy nutzen? Geht doch auch kostenfrei am heimischen PC ;).

  • Hallo,


    wenn ich hier mal einsteigen darf:


    Ich habe den "Crash 5" von T-Mobile/D1 im Auto und wenn ich unterwegs bin, telefoniere ich, gerne nach überall, ohne lang nachzudenken.


    Nach 2 Monaten mit je 300 Minuten, sind es im letzten Monat 9 Stunden 26 Minuten geworden, macht (mit ein paar Auslands- und Sonderrufnummern wie 0180 und dder Grundgebühr) zusammen 34 Euro (brutto)


    Noch nie hat mobiles Telefonieren so viel Spaß gemacht.


    Wenn Debitel jetzt noch den Mut zu vernünftigen Datentarifen, dem Angebot "Multisim" und der ankommenden Rufnummernportierung hätte, könnten sie sich eine Menge von neuen Kunden angeln.


    Da meine ursprüngliche D1-Nummer weithin bekannt ist (hab ich im Handy in der Tasche) leite ich das nach 10 Sekunden aufs Auto um und das Auto bei Nichterreichbarkeit aufs Handy zurück. Ist das Auto "besetzt" oder wird nicht beantwortet, landet der Anruf auf der "Auto-Mailbox", die 5 Cent pro Minute kann ich dabei noch verschmerzen.


    Bin ich länger aus dem Auto, schalte ich die Umleitun des Handys zur Crash 5 auf und zur Handy-Mailbox ein (genauer zur T-Net-Box, die kann ich vom Handy kostenlos abfragen :-)


    (Wer das noch nicht kennt: Aus der heimische T-Net-Box heraus beim Abhören im Hauptmenü die #5 (Raute 5) wählen und dem Menschen, der sich meldet die Handynummer nennen. Sobald die "registriert" ist, kann man vom Handy aus die 0800-3302424 ereichen und hat eine gemeinsame T-Net-Box für Handy und daheim. Falls man D1 verwendet, bekommt man sogar von der T-Net-Box kostenlos eine SMS-Alarmierung, kostenfrei. )

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Debitel jetzt noch den Mut (...) und der ankommenden Rufnummernportierung hätte, könnten sie sich eine Menge von neuen Kunden angeln.


    Das sehe ich als ziemlich entscheidenden Punkt an. Derzeit wird eine Crash 5 Karte wohl eher als Zweitkarte genutzt, vor allem von Vieltelefonierern. Das hat allerdings den Nachteil, dass Debitel nicht viel an den ankommenden Gesprächen verdient, da die meisten Nutzer die ankommenden Anrufe auf Ihrer ersten Karte empfangen werden.


    Ich würde auch ziemlich schnell die Crash 5 Karte als Hauptkarte einsetzen - wenn, ja wenn eine Rufnummernportierung möglich wäre.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!