Der Debitel-Crash-Thread

• Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht wusstet, gibt es den "alten" crash5 wieder. Also den mit nur 2,95 Euro Grundgebühr, 5 Cent in alle Netze und nur sechs Monaten Laufzeit.

Kennt Ihr schon den Trick: Wie man hundertprozentig an diesen Traif kommt, ganz ohne illegale Tricks & doppelten Boden?

Dann guckt euch mal diese Seite an:

http://www.crash-tarife.de/5cent/

Da muss man sich nur registrieren und bekommt dann einen Gutschein zugeschickt. Mit dem bekommt man dann garantiert einen crash5.

Hammer oder?

• Was ist da denn im Moment los? Extrem viele Crash 5er! Ich dachte das mt den 2,95 Grundgebühr wären nur n paar Restbestände, aber auch in der Tarifübersicht steht jetzt wieder nur 2,95...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Anschließend die sehr freundliche debitel-Hotline 22210 angerufen und für beide SIM: 1. Anrufinformierung per SMS 2. Rückruf per SMS (Benachrichtigung für entgangene Anrufe) deaktivieren lassen. Bis man sich durchs Menü gehangelt hat und jemanden erreicht dauert das 3 Minuten und kostete 1,60 €.

Hallo,

habe nach 3 Tagen heute auch meine Crash 5 D1-Karte bekommen, habe aber doch noch ein paar Fragen:

1. Ist es richtig, dass man die "Anrufinformation und Rückruf per SMS" nur über die Hotline abschalten kann? Bei T-mobile geht das Online über 'my-t-mobile'. Die Mailbox konnte ich nur über ##002# ausschalten, nicht über den Menüpunkt in meinem 6230, danach war aber eben dieser SMS-Info-Kram aktiviert.

2. Einen vollständigen EVN konnte ich bei Online-Abschluss nicht aktivieren. Jetzt seh ich in der Debitel Preisliste auf Seite 38, dass die nachträgliche Bereitstellung des EVN 5,95 € kosten soll. Hat das schon jemand gemacht bzw. bezahlt??

3. Papierrechnung
    Der Wechsel auf die Papierrechnung kostet einmalig 5,95 €. Die dann folgenden Rechnungen kosten dann aber nichts mehr, oder?? Nicht dass man hier auch noch regelmäßig einen Euro oder so bezahlen muss.

Vielen Dank für eure Antworten

Andi

• 1. Wie man den Info-Kram abschaltet, weiß ich nicht, der ist aber anders als bei o2 für den Anrufer kostenlos. Ich habe die Mailbox durch einen Anruf auf der Mailbox im Mailbox-Menü abgeschaltet.

2. Bei allen crash ist standsrdmäßig der Verbindungschecker verkürzte Auflistung voreingestellt. Den kannst du im Kundenbereich auf der Homepage umstellen auf kostenlosen EVN. Die 5,95 fallen nur an, wenn du schon für die laufende Rechnungsperiode (aus debitel-Sicht quasi rückwirkend) einen EVN haben willst (das heißt dann nachträgliche Bereitstellung). Ansonsten gibts den EVN erst für Gespräche ab der nächtsten Rechnung, den ersten EVN also erst mit der übernächsten Rechnung. Diese Umstellung ist definitiv kostenlos, habe ich schon mehrfach gemacht. Die laufenden Gespräche kannst du aber auch immer online unter unberechnete Verbindungen anschauen.

3. Papierrechnung kostet einmal die Umstellungsgebühr von 5,95 und jede Papierrechnung dann nochmal 0,99 Euro.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    2. Bei allen crash ist standsrdmäßig der Verbindungschecker verkürzte Auflistung voreingestellt. Den kannst du im Kundenbereich auf der Homepage umstellen auf kostenlosen EVN. Die 5,95 fallen nur an, wenn du schon für die laufende Rechnungsperiode (aus debitel-Sicht quasi rückwirkend) einen EVN haben willst (das heißt dann nachträgliche Bereitstellung). Ansonsten gibts den EVN erst für Gespräche ab der nächtsten Rechnung, den ersten EVN also erst mit der übernächsten Rechnung. Diese Umstellung ist definitiv kostenlos, habe ich schon mehrfach gemacht. Die laufenden Gespräche kannst du aber auch immer online unter unberechnete Verbindungen anschauen.

Hi!

Ich hab nen Crash 5 im T-Mobile Netz und bin mir jetzt unsicher ob ich den Verbindungschecker habe.

Unter Mein debitel sieht das so aus und war auch so.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
    Sven

• was du moechtest ist

Einzelverbindungsnachweis vollständig (oder verkuerzt)

gruss, gordon

p.s.:

der verbindungs-checker ist kostenpflichtig - der verbindungsnachweis nicht

• Zitat

Original geschrieben von GordonHo
    was du moechtest ist

Einzelverbindungsnachweis vollständig (oder verkuerzt)

... das heißt, du musst dort die Änderung vornehmen, da du im Moment den Checker und nicht dden EVN hast:

Wenn im Feld steht:
    "Verbindungsübersicht verkürzte Auflistung", dann ist das der kostenpflichtige Verbindungschecker.

Nach der Änderung steht dort:
    "Einzelverbingsnachweis vollständige (bzw. verkürzte) Auflistung"

P.S.: Noch eine Frage an alle: Ich habe diese Änderung inzwischen im Freundeskreis für viele Leute vorgenommen. Jetzt ist in einem Fall das Feld "ändern" anscheinend gesperrt, hier heißt es "diese Änderung ist nicht möglich", sieht mir nach einem Datenfehler aus. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden???

• Falls der Verbindungschecker aktiviert wurde kann es an der 6-monatigen Mindestlaufzeit des Verbindungscheckers liegen. Ich kann bei meinen Crash 5 nach wie vor alles ändern, da ist nichts ausgegraut (wie z.B. bei der T-Mobile@home-Option).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Glaub ich in dem Fall nicht. Ich habe es wie gesagt schon für viele Leute (insgesamt ca. 8 Verträge) geändert, da immer der Verbindungschecker voreingestellt war und die Änderung war nie "grau". Komischerweise wurde aber auch der Verbindungschecker nie berechnet, auch nicht in dem einen Fall, wo die Änderung erst nach ca. 2 Monaten vorgenommen werden konnte (da debitel es vorher nicht geschaft hatte, das Paket richtig zu adressieren).

• Bei mir steht auch seit Vertragsbeginn vor 2 Monaten " Verbindungsübersicht, verkürzte Auflistung", ohne den Verbindungschecker bestellt zu haben. Hat bisher ( zwei Rechnungen ) auch noch nichts gekostet. Habe auch keine Verbindungsstatistiken erhalten. Ist wohl standardmäßig so eingestellt.
    Ich lass alles so.
    Gruß pepe1230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!