Der Debitel-Crash-Thread

• Wenn man eine Rufnummer mitnehmen könnte und der SMS-Preis auf Discounterniveau geschraubt würde, dann wären 5 EUR GG für mich in Ordnung. Vor allem, da man dann wirklich nur noch eine SIM-Karte bräuchte.

Na, mal sehen was Debitel in einem halben Jahr vorhat mit uns Altkunden. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter und auch andere Anbieter werden längst bei 10 CT angekommen sein - ohne GG. Vor allem im Zuge der IC-Senkung im Dezember.

• Ja, man kommt unkompliziert nach 1 Monat wieder aus dem Vertrag raus, falls Debitel die GG erhöht. Aber dafür haben die zunächst mal 20 Euro AG kassiert plus die Provision des Netzbetreibers für einen neuen Kunden eingestrichen. Hoffen wir mal das beste, ansonsten rentieren sich der Gesamtpreis schon fast nicht mehr für mich...

CU
    spurkie

p.s. die Preiskorrektur sieht fast so aus, als ob die Kalkulation der Crash Tarife sich für Debitel als nicht ganz so vorteilhaft erwiesen hat.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Gutschein

Wenn der Crash-5 dann zumindest mit der um 2 EUR höheren Grundgebühr weiter existieren wird, hoffe ich zumindest, daß Debitel dann den Ärger mit Änderungskündigungen für die paar verkauften Alt-Crash-5er vermeidet.

[ Edit: So, das wars dann mit dem alten crash5. Morgen früh ab 9 geht's mit den neuen Tarifen weiter.
    Mal sehen, ob der neue crash5 mit der höheren Grundgebühr dann auch wieder im o2-Netz zu haben ist, da er dem Fonic nicht mehr die Show stiehlt.
    ]

• Der Crash 4 ist tatsächlich ein Callmobile-Abklatsch: Es gilt sogar die Callmobile-Preisliste statt der bisherigen Debitel-Preisliste. Aber dafür ist eine Rufnummer-Mitnahme möglich und es gibt keine MVLZ (Prepaid).

• Erste Fruechte des Talkline Aufkaufs durch Debitel wuerd ich sagen. Irgendwie muss man der kraenkelnden Discounter-Tochter ja zu Kunden verhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Der Crash 4 ist tatsächlich ein Callmobile-Abklatsch: Es gilt sogar die Callmobile-Preisliste statt der bisherigen Debitel-Preisliste. Aber dafür ist eine Rufnummer-Mitnahme möglich und es gibt keine MVLZ (Prepaid).

Bekommt man beim Crash 4 eine Rechnung oder muss man die Karte wie bei Callmobile aufladen?

• Ich denke mal, daß alles so wie bei Callmobile sein wird: entweder manuelle Aufladung oder automatisches Aufladen wenn das Guthaben unter 2 Euro sinkt.

• Ich war am WE in Holland und konnte mit meinem Crash 5 E-Plus Tarif nicht telefonieren. Es stand nur "Kein Zugang" im Display.

Nachdem ich die Grenze Richtung Deutschland wieder überschritten hatte, konnte ich mich wieder ins E-Plus Netz einbuchen.

Muss man die Auslandsnutzung freischalten lassen?

Grüße
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!