ZitatOriginal geschrieben von Dummes Schaf
Das bedeutet das auch im Crash5 die Umleitung nichts kostet? Ich will von meinem Crash O2 auf meinen original Card S umleiten.
Ja, ist kostenlos (hab ich schon ausprobiert).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dummes Schaf
Das bedeutet das auch im Crash5 die Umleitung nichts kostet? Ich will von meinem Crash O2 auf meinen original Card S umleiten.
Ja, ist kostenlos (hab ich schon ausprobiert).
@ cyberbob1968
So´n Mist. Also editier ich mal meine von Debitel bekommene Falschaussage.
Gruß
Händy-Män
Habe mal ne wichtige Frage. Ich habe zwei D1 Crash 5er. Einen Tarif möchte gerne ein Bekannter von mir in seinem Autotelefon nutzen. Er kann selbst keinen Vertrag abschliessen oder übernehmen, da er Belgier ist und keinen Wohnsitz in D hat.
Er hat allerdings ein dt. Konto. Ich habe daraufhin die Kontoverbindung online geändert mit dem Effekt, dass jetzt beide Rufnummern über seine Kontoverbindung laufen.
Ist es möglich, dass beide Rufnummern weiterhin über mich laufen, jedoch eine Nummer über mein Konto und die andere über sein Konto läuft?
ZitatOriginal geschrieben von ReptileZ
Ist es möglich, dass beide Rufnummern weiterhin über mich laufen, jedoch eine Nummer über mein Konto und die andere über sein Konto läuft?
Grundsätzlich ja, dazu müsste das Kundenkonto getrennt und die Verträge auf zwei verschiedenen Kundennummern laufen.
Die Hotline machts - vermutlich aber eher ungern
Habe im Moment kein GPRS bei D1-Crash5
Kommt sowas eben mal vor oder wurde was geändert?
Wie lange wartet man bis zum Nachfrage über die Hotline?
Bin mit GPRS nicht vertraut.
Muss ich jetzt CSD-mässig was mit t-online einstellen?
E-Mail Check wäre schon wichtig für mich und da brauche ich ein Internet ohne diese WAP-Zeugs
Gruss
Tim
Huhu ,
habt Ihr auch teilweise Probleme, dass Euch irgendwelche Leute auf Eurem Handy anrufen ohne sie zu kennen. Liegt es vielleicht daran,dass die Telefonnummer öffentlich war, und sich manche die Nummer notiert haben und jetzt die Besitzer dieser Nummer nerven ? :flop:
Jo. Entweder das, oder Debitel hat die (alten?) Rufnummern zu schnell wieder freigegeben.
Mich will immer jemand zu seinem kranken Pudel in Oberbayern rufen, da ich ja Tierarzt wäre :mad:
Echt nervig.
Gruß
Händy-Män
Welche Rufnummergassen in welchen Netzen sind von unerwünschten Anrufen betroffen? Ich dachte debitel hat für die crash-Tarife neue Rufnummern herausgegeben?
Gruß pepe1230
heise.de:
ZitatAlles anzeigenVerbraucherzentrale nennt Debitels Crash-5-Tarif "Lockvogel-Werbung"
Verbraucherzentrale nennt Debitels Crash-5-Tarif "Lockvogel-Werbung" Meldung vorlesen
Die so genannten Crash-Tarife fürs Handy beschäftigen die Verbraucherschützer in Nordrhein-Westfalen. Die Verbraucherzentrale NRW warnte vor dem Crash-5-Tarif des Mobilfunkvertreibers Debitel und bezeichnete ihn als "Lockvogel- Werbung". Bei mehreren Tests sei es den Verbraucherschützern nie gelungen, den preisgünstigen Tarif im Internet auch tatsächlich zu ersteigern, sagte ein Sprecher der Verbraucherzentrale. Debitel seinerseits wies die Vorwürfe zurück: Die Zahl der Fünf-Cent-Tarife sei zwar limitiert, aber rund 20 Prozent aller täglich eingestellten Tarife seien Crash 5.
Das preisgünstige, auch von der Stiftung Warentest gelobte Debitel-Angebot verspricht, für fünf Cent pro Minute in alle Netze telefonieren zu können. Zu kaufen ist dieses Schnäppchen-Angebot allerdings nur im Internet. Das Angebot ist eines von drei Handy- Tarifen, die im Netz bei einem begrenzten Kontingent im Minutentakt verkauft werden – ähnlich den Flugtickets der Billig-Airlines. Immer fünf Angebote stehen über die Flash-Anwendung auf der Crash-Website für 60 Sekunden zum Sofortverkauf; wer als erster auf den Tarif klickt, kann das Angebot auch bestellen.
Den begehrten Vertrag zu ersteigern, gelang den Testern der Verbraucherzentrale NRW bei mehreren Versuchen jedoch nie. Auch die Stiftung Warentest bemängelte, dass Crash 5 bei den Versteigerungen nur sehr begrenzt zur Verfügung steht. Bei ausgiebiger Betrachtung der Website sei keiner der Billig-Tarife tagsüber zu sehen gewesen, hieß es bei der Organisation.
Nach den Worten eines Debitel-Sprechers könne es durchaus Phasen am Tag geben, an denen keine der begehrten Angebote zur Versteigerung angeboten werden. Und über die Schnelligkeit des Zugriffs entscheide immer die Internetverbindung des Kundens, hieß es weiter. (dpa) / (jk/c't)
das es den verbraucherschützern nicht gelungen ist einen 5er zu bekommen verwundert mich irgendwie gar nicht
debitel muesste die Verfuegbarkeit eben etwas feiner steuern und z.B. neue Nummern/Karten nicht immer um Mitternacht einstellen, sondern das Kontigent gleichmaessig ueber den Tag verteilen. Also nicht 48 5er von 0-2 Uhr verticken, sondern stuendlich 2 neue. Aber dann warten die Kunden vl. noch geduldiger und bestellen in der Zwischenzeit nicht aus Frust nen (fuer debitel lukrativeren) 9er
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!