Der Debitel-Crash-Thread

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man sie nicht eigenhaendig umstellt, ist das Standard.
    Vielleicht kann dir die Hotline helfen. Schonmal angerufen?

auf jeden Fall solltest Du dich über ggf. anfallende Gebühren erkundigen, falls die das per Hotline umstellen.

• Identcheck

So, habe meine Karte nun auch endlich. Aber Ausweis o.ä. wollte der UPS-Mann von mir auch nicht sehen, obwohl auf dem Paket groß "Identcheck" stand und beim (eingepackten) Lieferschein auch so ein Formular war.

Frage an die, von denen auch keiner einen Ausweis wollte: Sind die Karten immer noch aktiv? Werden die dann nach kurzer Zeit gesperrt? Muss das Formular nun von mir zurückgeschickt werden? Oder interessiert das debitel/arvato im Grunde gar nicht, ob/wer da identifiziert wurde?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hallo,

heute habe ich in meinem Cost Check von meinem D1 C5 folgende Nummer gefunden 01710590041400 . Diese Nummer habe ich nie angerufen, allerdings wurde die Verbindung, die angeblich 45 sek. gedauert haben soll auch nicht berechnet. Trotzdem würde ich ganz gern wissen was das für eine Nummer ist, vielleicht weiß ja jemand bescheid oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Spontan habe ich mit einem Festnetztelefon diese Nummer angerufen und es kam eine Ansage, dass dieses Gerät nicht für diesen Service freigeschalten ist. :confused:

Gruß infosauger

bambi05
    Meine Karte ist seit 3 Wochen aktiv und der UPS Mann hat meinen Ausweis auch nie gesehen und unterschrieben hat meine Frau. Die erste Rechnung ist auch schon durch, also alles bestens. :top:

• ich musste mich heute neu-registrieren im Kundencenter, da die alten Daten nichtmehr angenommen wurden. Davor und danach erscheint in der Übersicht "1 unberechn. Verbindung für 0 EUR". Allerdings zeigt es im Kostencheck keine Verbindungen an. Bisher dachte ich, das liegt daran dass eventuell gerade die Rechnung erstellt wird aber vielleicht haben die auch einfach schon nen Systemfehler

• Moin Moin

Ich habe mir gerade eben endlich auch einen Crash5 ergattern können.
    Wie geht es nun weiter?

Ich habe diesen Thread mal durchgelesen und werde es gleich auch nochmal tun, aber einige Dinge sind mir nicht ganz klar, oder aber Debitel hat einige Dinge geändert.

Per UPS bekomme ich nun das Paket, oder jetzt doch per Post, muß ich persönlich entgegennehmen oder langt die Frau? ( Alles wohl schon dagewesen ).

Wahrscheinlich aber bekomme ich es wohl gar nicht, weil Vor und Nachname vertauscht sind, oder?

Anschließend muß ich mich fürs Online Gezaubere anmelden/registrieren, funktioniert das wieder? Irgendwo ganz zu Anfang stand, dass man sich zig Passworte merken muß. Das Passwort zum Einloggen leuchtet mir ein, was für Passworte folgen denn noch?

Irgendwann sollte man umstellen auf vollständige Rufnummer und das Checker Paket deaktivieren - oder ist dieses, wie irgendwo beschrieben standardmäßig gar nicht mehr aktiviert?
    Irgendjemand wußte nicht, wie man dies deaktiviert. Eine kurze Beschreibung wies geht wäre nicht schlecht, damit ich gut vorbereitet bin.

Einige ließen die Mailbox deaktivieren, warum? Kann man per Handy die Rufumleitungen nicht rausnehmen?

Irgendwo stand was von Empfangsproblemen. Habe den D1 Crash5, da dürfte es doch keine Probleme geben?

Sollte man die Benachrichtigungs per SMS und Rückruf per SMS abbestellen und wenn ja, warum und was ist das überhaupt?

Ist der Rechnungsmonat immer vom 1. bis Monatsende, oder abhängig vom Kauf / Aktivierung der Karte?

Gibt es sonst noch so spannende Sachen zu beachten, viele verfügen ja schon über reichlich Erfahrungswerte.

Ich finde so ein Forum klasse, Dinge, die unklar waren, werden noch unklarer :D

Kleiner Scherz.

Ruhige Nacht.

wumbaba

• Das stand doch alles schon mal da und ist wohl auch individuell verschieden.

Ich hab meines nicht bekommen, da vor- und nachname vertauscht sind, hab eine rechnung bekommen die schon abgebucht wurde :flop: und die versprochene ersatzlieferung kann laut neuerster info der hotline vorerst nicht erfolgen, da debitel angeblich it probleme hat (es seien inzwischen auch einige leute betroffen). die gebühren für den nicht nutzbaren zeitraum sollen aber "selbstverständlich" auf der nächsten rechnung gutgeschrieben werden.

Die zweite karte die ich für die familie geschossen habe wurde auf die mutter registriert, von der schwester angenommen und funktioniert inkl. login (nur ein selbst wählbares passwort erforderlich) einwandfrei. Und natürlich ist für diese karte keine rechnung gekommen. :rolleyes:

• Ich habe meine Karte heute bekommen. Alles geklappt, wie schon mal beschrieben wurde. Problem: ich kann zwar ein PIN fürs Online-Bereich anfordern und ein persönliches Kennwort anlegen. Ich kann mich aber anschliessend nicht mehr mit dem gewählten Password einloggen.
    Fehlermeldung: Kennwort falsch.
    Ich habe die Kennwordvergabe Spielchen nochmal gemacht und ein anderes Kennwort gewählt.
    Ergebniss: wieder kein einloggen möglich.

Hatte schon jeman gleiche Fehler?

• Das Kennwort darf keinen Großbuchstaben enthalten, so war's zumindest bei mir.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Probleme mit der Online-Rechnung

Hallo zusammen,

liegt es nur an meinem Browser? Ich habe vor einigen Tagen die erste Rechnung bekommen und kann zwar die .pdf Version ohne Probleme speichern und anzeigen, aber bei der .zip Version kann ich nur ein beschädigtes File herunterladen, mit dem man nichts anfangen kann (Dateigröße: 122 Bytes!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

CU
    spurkie

p.s. sehe gerade, daß ab sofort die D1-Verträge mit 0171er Vorwahl ausgegeben werden :mad: Unsereiner muß mit einer tollen 8-stelligen 0160 rumlaufen. :flop:

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von Rodney McKay

Ich hab meines nicht bekommen, da vor- und nachname vertauscht sind, hab eine rechnung bekommen die schon abgebucht wurde :flop: und die versprochene ersatzlieferung kann laut neuerster info der hotline vorerst nicht erfolgen, da debitel angeblich it probleme hat (es seien inzwischen auch einige leute betroffen). die gebühren für den nicht nutzbaren zeitraum sollen aber "selbstverständlich" auf der nächsten rechnung gutgeschrieben werden.

:rolleyes:

Wie hast du die Rechnung bekommen? Ich denke nur Online. Und da kann man sich ja erst registrieren, wenn man seine Karte hat. Die können doch nicht einfach Geld abbuchen. Du hast ja gar nichts bei debitel unterschrieben. Muß man das verstehen?

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!