Der Debitel-Crash-Thread

• Zitat

Original geschrieben von schlo
    Würde gerne von meinem E+ Privat Tarif
    (9.95 Euro zum Abtelefonieren) zum Crash 5 umleiten. Ist die Rufumleitung zu meiner Crash5 kostenfrei?

Nein, kostet den normalen Minutenpreis intern. Kostenfreie RULs gab/gibt es bei EPlus nur in den Professional-Tarifen und bei den hohen T&M (jedenfalls in den ganz alten T&M).

• mein KostenCheck weist Folgendes aus (ohne die XXXX). Entweder es liegt an der Uhrzeit oder die haben da nen kleinen Systemfehler

01762XXXX835 SMS ins O2-Netz
    01762XXXX835 E2-Netz Mobilfunk

die Nummer ist wirklich die selbe, bei einer Zielnetzabfrage kommt O2 heraus. Nicht, dass der Fehler für mich bedeutsam wäre... aber wenn die Angaben hier schon falsch sind, wieso sollte man dann EUR 3,- für den Super-Sonder-Verbindungschecker zahlen?

Achja, eine Rufnummernportierung meines Gesprächspartners kann ich ausschließen :p

• Bei mir klappt die Registrierung immer noch nicht.. Warum nur? :(

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von mateypastel
    mein KostenCheck weist Folgendes aus (ohne die XXXX). Entweder es liegt an der Uhrzeit oder die haben da nen kleinen Systemfehler...

Das O2-Netz wird auch als E2-Netz bezeichnet. Das Eplus-Netz ist dagegen das E1-Netz (obwohl ich diese Bezeichnung eigentlich noch nie gesehen habe).

Beantwortet das deine Frage?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, kostet den normalen Minutenpreis intern. Kostenfreie RULs gab/gibt es bei EPlus nur in den Professional-Tarifen und bei den hohen T&M (jedenfalls in den ganz alten T&M).

Vielen Dank für die Antwort :)

Also bei mir hat bisher alles wunderbar geklappt.
    Sim Karte kam nach zwei Tagen. Und die Anmeldung hat auch prima mit Postleitzahl und Kontonr. geklappt,auch wenn ich die Daten ein paarmal eingeben musste,bis es geklappt hat.
    So konnte ich dann wenigstens schnell die Checker Option für zusätzliche 3 Euro im Monat deaktivieren lassen.
    Dank des Forums bin ich erst mal draufaufmerksam geworden, dass es diese kostenpflichtige Option gibt. Auch für diesen Tip nochmal Dangöö. :top:

• Wie habt ihr das denn eingegeben?

Rufnummer: Crash-tel-nr
    Kundennummer: kontonummer + postleitzal (oder: ktonr/postleitzahl)?

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das O2-Netz wird auch als E2-Netz bezeichnet. Das Eplus-Netz ist dagegen das E1-Netz (obwohl ich diese Bezeichnung eigentlich noch nie gesehen habe).

Beantwortet das deine Frage?

Peinlich. Eigentlich ist mir das sogar bekannt, aber irgendwie war ich noch nicht ganz fit heute morgen und hab aus dem E2 ein E-Plus gemacht.

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Wie habt ihr das denn eingegeben?

Rufnummer: Crash-tel-nr
    Kundennummer: kontonummer + postleitzal (oder: ktonr/postleitzahl)?

bei dem üblichen Eingabefeld (Kundennummer) sollte direkt darunter ein Link "Kundennummer nicht zur Hand?" sein. Dort findest Du das passende Formular.

• Jetzt geht's! :top:

• Sagt mal der "Kosten-check" übers Handy per SMS ist doch kostenpflichtig oder ?? Bei mir wurde dafür 19 Cent berechnet ???

• ja bei mir auch...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!