Der Debitel-Crash-Thread

• also ich habe mich mal heute hingesetzt und versucht nen 5 cent tarif zu bekommen, sobald es kam hab ich dauer klicken gemacht aber es war sofort verkauft, was ich aber echt komisch fand war das es erst verkauft war als ich drauf geklickt habe.
    denke die kaufen ihren tarif wohl selber :D den so schnell wie weg sind stimmt da was nicht.
    grade waren zwei 5 cent tarife da ich mache dauer klick auf den ersten, verkauft, dann sehe ich das 2 noch vorhanden ich direkt drauf ohne irgend welche kontrolle direkt auf verkauft umgesprungen.

naja dann werde ich wohl bei aldi talk bleiben.

gruss

nappi

• Es wurde doch schon oft genug thematisiert (und gehoert nicht in diesen, sondern in den anderen Crash-Thread :rolleyes: ): Die Anzeige im Browser ist nur eine Naeherung. Ob ein Tarif nun schon weg ist oder nicht, erfaehrst du erst beim Klick darauf. Waer ja noch schoener, wenn alle Clients in Echtzeit aktualisiert wuerden ;)

• So, meine crash5 Karte ist angekommen! Hat alles ohne Probleme geklappt! :) Werde nachher mal alles ausprobieren! =)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Liege ich richtig in der Annahme, dass Rufumleitungen beim Crash 5 auch nur 5 ct/Min in alle Netze kosten?

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Liege ich richtig in der Annahme, dass Rufumleitungen beim Crash 5 auch nur 5 ct/Min in alle Netze kosten?

Ein Blick in die Preisliste beantwortet deine Frage ;) Zumindest bei E-Plus ist das nachvollziehbarerweise so. Bei den anderen beiden Netzen sind interne Umleitungen kostenlos, wenn mich mein Gedaechtnis nicht grade im Stich laesst.

• Gibt es seitens Debitel eventuell Verlautbarungen, dass bald auch die Netzbetreiberdatenpakete zubuchbar sind? Wäre dies noch der Fall, würde es sich um den perfekten Tarif (für mich) handeln. Hatte heute mal in einem Debitel-Partnershop nachgefragt, aber dort konnte man nichts aufbuchen.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Debitel hat ganz am Anfang Datenpakete (zumindest in der ersten Version der Preisliste) angeboten, dann jedoch die Pakete herausgenommen. Es sind keine Datenpakete buchbar.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26522.html

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das kommt wohl daher, daß die erste Version der crash-Preisliste einfach mittels copy & paste aus der stinknormalen debitel-Preisliste generiert worden ist. Nachträglich sind dann Optionen entfernt worden, die man vermutlich von vorneherein für die crash-Tarife nicht anbieten wollte. Rufnummernmitnahme stand anfangs auch drin, sogar kostenlos.

Also nur Telefonier-Tarif, mehr (leider) nicht.

nicht mehr aktiv

• Crash 5

Hallo zusammen ! Also ich hab einen Crash 5 Tarif im O2 Netz und einen im T-Mobile Netz. Beim ersten hat der UPS Mensch alle Daten abgeglichen und ich konnte sofort telefonieren. Das ganze hat ca. 4 Tage gedauert. Beim 2. für meine Frau ging es noch schneller. ca. eine halbe Stunde nach ergattertem 5er war die Nummer schon geschaltet und der Status auf Vorbereitung für den Versand. Dann kam die Karte wieder mit UPS, aber da diesmal keiner Zuhause war, wurde das Päckchen einfach beim Nachbarn abgegeben. Es scheint so, dass wenn sie die Daten einmal haben, wird nicht mehr verglichen. Oder es war ein Fehler von UPS denn die Karte ist ja auch schon freigeschaltet und somit da, ja im gleichen Umschlag mit der PIN und PUK, für jeden, der sie bekommt nutzbar. (Ich muss gestehen, ich hab die Nachbarin nicht gefragt, ob sie etwas unterschreiben musste. Ich denke aber nicht, da wir noch nicht lange dort wohnen und sie uns nicht wirklich kennt).

Tja, telefonieren klappt prima, mit den online Diensten ist es so eine Sache. Ihr schreibt alle über Änderungen, die man online machen kann, aber bei mir lässt sich nichts anklicken, um z.B. Änderungen des Einzelverbindungsnachweises zu machen.

Ach so, hatte im anderen Thread schon geschrieben, dass sie mein Handy auch ins UMTS Netz einbucht.

Ansonsten alles Top!! :top:

• Meine erfahrungen mit dem tarif sind inzwischen noch negativer geworden.

Ich habe mich dazu überwunden, doch noch bei debitel anzurufen und man hat mir recht schnell das verfahren mit brief und nicht aktivierter karte per classic post angeboten. Allerdings hatten sie die rückmeldung von oooops noch nicht im haus und ich sollte 3 tage später nochmal anrufen ob alles klar gegangen ist.

Am mo hieß es nun, alles ok - der brief ist raus. Dieser ist allerdings bis jetzt immer noch nicht angekommen, dafür 2 !!! rechnungen per email die ich mangels sim-karte ja nicht mal ansehen kann. :flop:

Der nächste hammer: heute sind 23,88 € von meinem konto eingezogen worden - und das obwohl ich dank dieser "netten" ooops-"dame" noch immer keine sim habe. :mad: :mad: :mad:

Wie man auf 23,88 € kommt ist das nächste rätsel: 19,95 € + 2,95 € sind 22,90 € - nicht 23,88 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!