Der Debitel-Crash-Thread

• Hi Leute!

Mitlerweile ist es echt schwer einen 5er zu ergattern (ja ich habe einen Beitband-Internetzugang :D)

Heut morgen um 4.45 Uhr hab ich mir endlich nen 5er im Eplus-Netz schießen können. Bin ja ma gespannt, ob man den auch länger als 6 Monate behalten darf ;) Ich werd die Karte wohl nur für Fremdnetze und Testzwecke nutzen. Der Netzausbau ist ja hier bei uns im Odenwald massiv verbessert worden. Riesige Gebiete werden nurnoch von EGSM versorgt.

Kann man bei E-Plus auch ins UMTS-Netz und kann man die Mailbox vollständig Abschalten ??

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hallo,

wenn Debitel Dir eine U-SIM mitliefert kannst Du auch UMTS bei E-Plus nutzen.

Ansonsten solltest Du die Karte gleichmäßig in alle Netze nutzen, sonst hast Du die beste Garantie, daß Dir die Karte gekündigt wird, wenn Du nur die "Rosinen" damit pickst...

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
      schinge

wäre nett wenn du mir Bericht erstatten könntest

ja es geht um die weiterleitung von crash auf o2 ;)

Ging diesmal richtig schnell mit dem Kosten-Check - die Weiterleitung ins o2-Netz ist kostenlos (zumindest steht kein Preis dabei): :D

• wie siehts aus mit mailbox abschalten ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bei D1 und o2 lässt sich die Mehlbox abschalten.

Die Kündigung der beiden Crash stecken sicherheitshalber schon im Umschlag und sind auf Termin 12/07 abgelegt. Sollten von Debitel bis dahin irgendwelche Mätzchen kommen geht diese per Fax und Einschreiben/Rückschein parallel raus.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Info von der netten Hotline (die man leider erst über ein sehr verschachteltes Menü erreicht), da ich mich bisher nicht bei "Mein Debitel" anmelden konnte:

Die (Erst-) Anmeldung zu "Mein Debitel" ist bis Mittwoch 25.07. gestört. Die Techniker würden "wie wild dran arbeiten".

Habe das so hingenommen, vermute aber mal dass der Termin 25.07. eher als Prognose zu werten ist.

• Erstanmeldung klappte eben problemlos. Obwohl die Karte noch nicht da ist; daran kann es also auch nicht liegen, dass erst die Identdaten zurückgereicht werden müssen. :D

Verschickt wurde die Karte laut Statusmeldung am Freitag (aber offenbar ist damit nur versandfertig gemeint, sonst wär sie gestern gekommen). Jetzt brauchts bloß noch den UPS-Mann...

[UPDATE:]

Paket angekommen, der Bote wollte nur kurz meinen Ausweis sehen und hat mir dann das Päckchen überreicht. Ist mir erstmal egal, wenn es wo klemmt, werden die sich schon melden. Ich wette aber, dass das keinen juckt.

Onlineportal übersichtlich, EVN vollständig und Rufnummernunterdrückung angestellt. SMS-Infodienste per Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

Wo stellt man in der Mailbox ein, dass auch die keine blödsinnigen SMS verschickt werden, dass neue Nachrichten vorhanden seien, und wenn man dann anruft, hört man "Nummer XYZ hat keine Nachricht hinterlassen"? Irgendwie ist das Mailboxmenü von Debitel anders als das original T-Mobile-Menü.

Anzeige im Display:

T-Mobile D
    debitel

Alles top, endlich mein Wunschtarif! Gut abgesehen von SMS. :top:

Der Hammer ist die schwäbische Bandeinlage zum Thema "Sieh hab´n Fraagn zum Dema Rouming..." nach der Eingabe der Rufnummer bei Anwahl der Hotline. :D

• Hat jemand schon eine Rechnung mit EVN bekommen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!