Der Debitel-Crash-Thread

  • Rufweiterleitung


    Hallo zusammen


    habe mir auch einen 5er o2 besorgt da ich noch eine zweite o2 nr habe wäre für mich eine Weiterleitung hin und wieder interessant.


    Laut preisliste kostet diese nichts


    stimmt das bzw hat jemand das schon mal ausprobiert?


    der Töterich

    Vertrauensliste: 12x

  • Hallo zusammen,
    habe jüngst einen 5-er o2 ergattert. Karte wurde bereits nach 48 h angeliefert, alle Daten waren richtig, ID-Kontrolle natürlich - handelt sich ja auch um eine scharf geschaltete karte mit Vertrag.
    Karte hatte sich sofort ins Netz eingebucht. Mögliche Netze: o2 und D1 (wo erlaubt) jeweils GSM und UMTS.
    Bis jetzt no probs.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Re: Rufweiterleitung


    Zitat

    Original geschrieben von Drachentöter
    noch eine zweite o2 nr habe wäre für mich eine Weiterleitung hin und wieder interessant.
    stimmt das bzw hat jemand das schon mal ausprobiert?


    Klappt nur mit den SIM aus "Altverträgen" , wer nach dem 28.11.06 seinen o² Genion-Tarif abgeschlossen hat, dem kosten die netzinternen Umleitungen den normalen Minutenpreis von 19 Cent.


    Ich leite Gespräche aus der o² Homezone kostenlos zu meiner o² Crash 5 um,
    Stichwort: "Bundesweite Homezone" :top:

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Ich habe ihn so verstanden: Er will seine einkommenden Gespräche auf der Crash-Nummer auf den zweiten o2-Vertrag umleiten. Diese Weiterleitung soll lt. Debitel- bzw. Crash-Preisliste kostenlos sein. Ich selbst habe es gerade erst ausprobiert und kann deshalb frühestens in 2 Tagen im Kostencheck nachschauen, ob was berechnet wird.

  • So, meine SIM ist auch wieder zurück gegangen. Karte wurde auf Firma bestellt, die eine andere Adresse hat als die, die auf meinem Ausweis steht. UPS durfte nicht ausliefern, weil die Adressdaten nicht übereinstimmen.


    Da mach ich UPS keinen Vorwurf, nur frage ich mich, ob bei Debitel keiner darüber nachdenkt, dass man die Karte(n) auf Firma bestellt... :mad:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Kurze Frage:
    SIM-Karte ist im Handy, telefonieren geht.
    Bloß online einloggen geht nicht.
    Hab erst über crash-tarife.de versucht mich mit dem am anfang eingestellten Passwort einzuloggen -> klappt nicht.
    Bei Debitel.de gleichen und neu anmelden geht auch nicht, angeblich stimmen Kundennummer und Telefonnummer nicht überein.


    Hat jemand einen Rat?

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Bei Debitel.de gleichen und neu anmelden geht auch nicht, angeblich stimmen Kundennummer und Telefonnummer nicht überein.


    habe das selbe Problem. In einem anderen Thread (der mit den 100+ Seiten) wurde gesagt, dass dies normal sei und der Zugriff erst nach einigen Tagen funktioniere.


    Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die Vertragsannahme (Unterschrift beim UPS-Mensch) erst bei debitel bearbeitet werden muss. Oder so ähnlich...

  • So,ich habe gerade mal in den Cost Check geschaut und der Anruf zur 01631140 kostete 0,50 €....Also ist nichts mit der Base Hotline für 5 cent die Minute !

  • Dann war das sicherlich ein Eplus Crash5, richtig? Mit einem von D1 sollte es 5 Cent kosten, möchte ich mal stark annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!