Mein o2 Crash5 ist gestern Nachmittag angekommen, genau wie beim Auslieferung meiner ersten D1 Crash5 (benutzt meine Frau) verglich der USB-Mann akribisch die Daten mit meinem Personalausweis.
Vorsicht: Wer auf vollständige Verbindungsübersicht ändern möchte sollte nicht versehentlich den Verbindungs-Checker auswählen, der kostet 3,- € im Monat.
Anschließend die sehr freundliche debitel-Hotline 22210 angerufen und für beide SIM: 1. Anrufinformierung per SMS 2. Rückruf per SMS (Benachrichtigung für entgangene Anrufe) deaktivieren lassen. Bis man sich durchs Menü gehangelt hat und jemanden erreicht dauert das 3 Minuten und kostete 1,60 €.
Die Rufnummernübermittlung schalte ich im Handy generell ab und nur bei einigen Freunden und guten Bekannten per Code *31# vor der Rufnummer zu, von denen ich 100%ig weiss dass sie ebenfalls die ominösen Benachrichtigungen deaktiviert haben, denn ich möchte für den Quatsch als Anrufer nichts bezahlen müssen.
Bei t-mobile kostet so eine SMS für den Anrufer bis zu 79 Cent wenn der t-mobile-Kunde sein Handy wieder anstellt.
Ich finde Crash 5 toll und dass debitel jemanden nach der Mindestvertragsdauer von 6 Monaten wegen unangepasster SIM-Nutzung kündigt, kann ich mir nicht vorstellen.
Jedenfalls habe ich mit der D1 Crash5 in der letzten Woche deutlich mehr Gespräche in alle Mobilfunknetze geführt als je zuvor. Das Damoklesschwert "nächste Mobilfunkrechnung" schwebt nicht mehr über mir, der Zeitzähler tickt nicht mehr im Hinterkopf.
Ich bin begeistert :top: