Der Debitel-Crash-Thread

• Mein o2 Crash5 ist gestern Nachmittag angekommen, genau wie beim Auslieferung meiner ersten D1 Crash5 (benutzt meine Frau) verglich der USB-Mann :D akribisch die Daten mit meinem Personalausweis.

Vorsicht: Wer auf vollständige Verbindungsübersicht ändern möchte sollte nicht versehentlich den Verbindungs-Checker auswählen, der kostet 3,- € im Monat.

Anschließend die sehr freundliche debitel-Hotline 22210 angerufen und für beide SIM: 1. Anrufinformierung per SMS 2. Rückruf per SMS (Benachrichtigung für entgangene Anrufe) deaktivieren lassen. Bis man sich durchs Menü gehangelt hat und jemanden erreicht dauert das 3 Minuten und kostete 1,60 €.

Die Rufnummernübermittlung schalte ich im Handy generell ab und nur bei einigen Freunden und guten Bekannten per Code *31# vor der Rufnummer zu, von denen ich 100%ig weiss dass sie ebenfalls die ominösen Benachrichtigungen deaktiviert haben, denn ich möchte für den Quatsch als Anrufer nichts bezahlen müssen.
    Bei t-mobile kostet so eine SMS für den Anrufer bis zu 79 Cent wenn der t-mobile-Kunde sein Handy wieder anstellt.

Ich finde Crash 5 toll und dass debitel jemanden nach der Mindestvertragsdauer von 6 Monaten wegen unangepasster SIM-Nutzung kündigt, kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls habe ich mit der D1 Crash5 in der letzten Woche deutlich mehr Gespräche in alle Mobilfunknetze geführt als je zuvor. Das Damoklesschwert "nächste Mobilfunkrechnung" schwebt nicht mehr über mir, der Zeitzähler tickt nicht mehr im Hinterkopf.

Ich bin begeistert :top:

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Mein "gebastelter" o2-crash-5 wurde anstandslos ausgeliefert. UPS-Mensch hat Ident-Verfahren durchgeführt, Karte bucht sich ein und wird auch richtig abgerechnet, jedenfalls sagt das der Online-Check, der allerdings zwei Tage hinterherhinkt.

Keine Hotline-Erfahrung, wozu auch, funktioniert ja alles ;).

• Arminius

Hy Arminius,

konnte mich auch nicht beim Debitel-Kundencenter anmelden.
    Auch bei mir sei die Kombination aus Nummer und Kundennummer faslch.

• wie kann ich die Bestellseite hacken und Debitel f**ken und nen 5 cent vertrag ergaunern so wie ihr betrüger??????????

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Anschließend die sehr freundliche debitel-Hotline 22210 angerufen und für beide SIM: 1. Anrufinformierung per SMS 2. Rückruf per SMS (Benachrichtigung für entgangene Anrufe) deaktivieren lassen.

Sind diese Dienste nicht nur bei abgeschalteter Mailbox aktiv?

Hier stand mal eine Signatur.

• Kann sein, ich benutze keine Mehlbox denn ich habe keine Lust den Leuten hinterher zu telefonieren.
    Sollen die versuchen mich beim nächsten Versuch zu erreichen.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Re: Arminius

Zitat

Original geschrieben von berks
    Hy Arminius,

konnte mich auch nicht beim Debitel-Kundencenter anmelden.
    Auch bei mir sei die Kombination aus Nummer und Kundennummer faslch.

lies mal mein Posting eine Seite weiter vorne: Das funktioniert erst ca. 4 Tage nach Kartenaktivierung.

• Bei den O2 Tarifen ist die Mailbox geschaltet. Ich werde meine Ausschalten oder Veranlassen.

Oder weiss jemand die Codes dazu? Wäre Nett und vielen Dank.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!