Der Debitel-Crash-Thread

  • Zum Punkt 1:


    Ich konnte heute durch Zufall einen Blick auf die Arbeitsanweisung - bzw. das Identverfahren werfen, von Debitel selbst soll die Sendung an Debitel selbst als Retoure gesandt werden. Wenn der Vorname mit dem Nachnamen vertauscht wird.


    Weicht zum Beispiel vom Vornamen der Anfangsbuchstabe/ein Buchstabe (nicht am Anfang des Namens) ab geht die Sendung als Retoure zurück.


    Selbst wenn eine Ziffer bei der PLZ abweicht = Retoure.


    Wenn mehr als 3 Buchstaben in dem Strassennamen abweichen = Retoure an Debitel.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hab meine Karte gestern auch per UPS bekommen. Bestellung und Lieferung funktionierten reibungslos.


    Konnte aber das "Checker-Paket" unter "Mein Debitel" nur abbestellen, wenn ich auch gleichzeitig den EVN komplett abbestelle. Was ist das wieder für´n Mist? :confused:

  • Meine bisherigen Erfahrungen:


    Samstag vor fast 2 Wochen D1 Crash 5 bestellt, UPS wollte Freitag ausliefern, da ich aber nicht da war, habe ich die kostenpflichtige UPS-Hotline angerufen und auf die Frage wann sie denn am Montag vorbeikommen würden, kam die Antwort "zwischen 8 und 18 Uhr". Auf meine fassungslose (und deutliche) Antwort ich könne doch nicht die ganze Zeit zu Hause warten/sein, haben wir uns dann auf ein zweistündiges Zeitfenster geeinigt. Da ich schon öfter Erfahrung mit UPS gemacht hatte war ich glücklicherweise schon 1h vor der ausgemachten Zeit da und das war gut so.


    Von Debitel selber bin ich bisher angenehm überrascht, immerhin liest man ja nicht nur gutes. Auf meinen Anruf am Freitag hin, dass UPS noch nicht da gewesen sei, hat der freundliche Hotline-Mensch sofort eine Ersatzkarte losgeschickt die dann auch am Dienstag ankam. Nach weiteren 2 Anrufen bei der Hotline ist jetzt alles wie ich es haben will und ich freue mich schon auf das mobile telefonieren. Bei 5 Ct/Minute wird dieser Tarif meine neue Hauptkarte sein und da ich hauptsächlich ins Festnetz und D1-Netz telefoniere, wird Debitel an mir auch Geld verdienen.


    Btw bei mir ist der Checker gar nicht aktiviert sondern nur die verkürzte Einzelverbindungsübersicht.


    Mein Fazit: 3 Anrufe bei der freundlichen und hilfsbereiten Hotline von denen 2 Anrufe wg. der länger dauernden Lieferung via UPS waren und 1 Anruf wg. der Abschaltung der Benachrichtungs-SMS (hier sollte Debitel die Abschaltung/Aktivierung via Onlinemenu ermöglichen).

  • Vollständiger Anrufnachweis ohne Checker Paket:


    Bei meinem D1-Crash habe ich folgende Menüstruktur:
    - CheckerPaket
    * vollständig
    * verkürzt


    - Kein Checkerpaket
    * vollständig (+++)
    * verkürzt


    - sofortige Löschung, kein EVN


    Ich habe auf die Version (+++) umgestellt. Keine Anzeige dazu, dass irgendwelche Kosten anfallen sollten...


    Ansonsten bin ich von der Abwicklung her zufrieden, keine Beschwerden.


    CU
    spurkie



    UPDATE:
    Debitel kümmert sich ja rührend um seine Kunden. Eben kam mit TNT-Post (zugestellt über einen regionalen Postdienstleister) nochmal ein Willkommensschreiben. Da steht drin, welche Posten man auf der ersten Rechnung zu erwarten hat und daß man sich doch bitte online im Kundenbereich registrieren soll. Ein genaue Beschreibung dazu liegt auch bei. Schließlich noch ein Formular, in das man eventuelle Änderungen der Adresse bzw. der Bankverbindung eintragen und Debitel mitteilen kann. Für's erste bin ich positiv überrascht, zumal man ja hier bei TT nicht immer nur gutes über Debitel hört. Mal sehen was passiert, wenn es mal wirklich zu Problemen kommt...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    2.) weitere "Leistungsmerkmale" die ohne ersichtlichen Grund nicht verfügbar sind: Rufnummernmitnahme* und Rufnummernunterdrückung**. Je nachdem wofür man den Vertrag einsetzen will ein echtes Manko.


    *Geht bei debitel nur bei Vertragsabschluß -> beim crash überhaupt nicht
    **Muß man, falls verfügbar, am Handy einstellen


    Ich habe eben nachgesehen. Ich kann die Rufnummerunterdrückung dauerhaft online wählen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es vorgestern noch nicht so war. Vielleicht wird das ja erst nach einiger Zeit freigeschaltet, oder hängt mit dem gewählten Netz zusammen (bei mir D1).


    Ich konnte gestern auch genauso wie spurkie den vollständigen EVN ohne Checkerpaket wählen. Der Auftrag ist bis heute auch schon durchgeführt und es fallen keine weiteren Kosten an.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hi,


    bei meinem E-Plus Crash 5 kann ich die Rufnummern unterdrückung ebenfalls online deaktivieren...
    Der Checker war auch bei mir nicht aktiv, nur verkürzter EVN.
    Vielleicht hängen die verfügbaren/aktivierten Optionen wirklich mit dem gewählten Netz zusammen!?

  • Sieht ganz so aus: obwohl ich meine O2-SIM schon über eine Woche habe, wird er Status der Rufnummernübermittlung mit "unbekannt" angegeben, der Auftrag "deaktivieren" ist nicht auswählbar.


    Der Dienst Auslandsroaming soll sich aktivieren lassen, wenn man "mindestens 28 aktiv" war. Ob sich das auf die SIM-Kartenaktivierung oder die Anmeldung beim debitel-Portal bezieht, ist nicht ersichtlich.


    Die Mailbox ist lt. Kunden-Center deaktiviert; eine Einflußnahme vom Account aus "nicht möglich". Naja, ist ja auch nicht als "Komforttarif" vermarktet worden. :D

    nicht mehr aktiv

  • Hallo,


    heute kam per privater "Regio Post" eine Art Begrüßungs Brief von Debitel. Sie wollen nochmal wissen, ob meine Bankverbindung stimmt, ich muß aber nur aktiv werden, wenn sie nicht stimmen sollte.


    Dazu gibts ein paar Tipps zur Rechnung, nur liest das leider keiner (seufz), sonst würde das viel Ärger vermeiden ... :-)

  • Meine Erfahrungen sind auch durchgängig positiv: Hatte bei der HL angerufen, weil ich mich nicht fürs onlinemenü registrieren konnte.
    Die sehr freundliche Dame hat ein bisschen recherchiert und dann zurückgerufen.


    Letztlich kam die Lösung aber dann erst durch eine Mail-Anfrage raus: Man kann sich anscheinend frühestens 4 Tage nach Aktvierung des Vertrags online anmelden, vorher gibts wirre Fehler und Seltsamkeiten.


    Insgesamt bin ich ausgesprochen positiv überrascht vom Service, nachdem hier ja vorher eher gemosert wurde.


    southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!