Der Debitel-Crash-Thread

  • Hallo,


    danke für die Blumen.


    So Leute wie ich würden das gerne auf eine Nummer mit mehreren Karten konzentrieren, wo mit man wirklich telefonieren und surfen und alles machen kann, ohne "arm" zu werden.


    Ich werde die Crash-Karte im Auto nutzen und ohne Rosinenpicken einfach mal telefonieren. Die 3000 Minuten knacke ich damit nicht, so viel bin ich nicht mit dem Auto unterwegs :-)


    Gäbs ne Multisim hätte ich auch eine Karte ins Handy getan und die dritte in den Communicator. So suche ich weiter :-)

  • Durch solche Beschränkungen schneiden die sich eigenen Umsatz ab. Aber scheinbar haben die Anbieter das noch nicht verstanden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Durch solche Beschränkungen schneiden die sich eigenen Umsatz ab. Aber scheinbar haben die Anbieter das noch nicht verstanden.


    Deren verquere Logik ist schon echt krank: Die wollen keine Kannibalisierung, also die User mit vermeintlich hohem Umsatz (Nutzer von MultiCard, Daten & Co.) sollen künstlich weiter oben gehalten werden. Gleichzeitig will man aber noch die Ultrapfennigfuchser :D abkassieren, also versucht man die Quadratur des Kreises. Und anscheinend klappt es, wenn es nicht so Leute gäbe, die keine Skrupel haben sich ein Fünfthandy zuzulegen. :p So wird weiter Rosien gepickt und die Anbieter verdienen sich an den Dummen und Faulen dumm und dämlich.


    Alles mit einer Karte geht derzeit nicht. Wobei man sofern man kein Ultrapfennigfuchser ist, evtl. noch mit simyo oder der Zehnsation/Base 5 und der Inet Flat das Zeil "1 Vertrag/Karte/Handy für alles" erreicht. ABER da werden einige jetzt wieder über das Prepaidsystem bzw. ob der hohen Fixkosten meckern. Und die anderen werden sagen: igitt da müsste man E+ nehmen! Die nächsten wollen ihre @Homezone im Zuhausebereich haben (+BwHZ) und können E+ somit auch vergessen.


    So werden die Anbieter und die Kunden noch beide auf die Idylle warten müssen, denn keiner von beiden will nachgeben. ;)


    Sobald die ICs mal endlich unter 5 Cent dürfte sich das Problem aber gelöst haben. Aber von den hohen ICs will glaube ich außer den Kunden keiner runter, denn die Anbieter schieben zwar untereinander nur das Geld hin und her, aber die Festnetzanbieter werden richtig abkassiert! Und der Staat/BNetzA will irgendwie auch nicht so richtig tief runter, denn schließlich garantieren hohe ICs hohe Endkundenpreise und das bringt satte Mehrwertsteuer. Und schließlich will er seine 30 % Telekom-Anteil noch einmal für 64 Euro je Aktie verkaufen können und das geht sicher nicht wenn T-Mobile auf dem größten europäischen Markt eine Flatrate für 15 Euro pro Monat in alle Netze anbieten muss nachdem E+ vorgelegt hat.

  • So habe gestern meine Crash 5-Sim-Card (e-plus) erhalten. Die Bestellung erfolgte am 15.07. durch einen *hust* Dienstleister.


    Lieferung wie üblich mit UPS, der auch wie erwartet meinen Personalausweis verlangte und die Daten dann mit den Zetteln aus der Versandtasche abglich.


    Danach folgten die obligatorischen Unterschriften auf dem Debitel-Zettel sowie für den Erhalt der Sendung. Wie hier schon geschrieben wurde war es ein kleines Paket, wo lose ein Briefumschlag und ein DIN A4-Zettel drin lagen. Viel heisse Luft um nichts sozusagen. Der UPS-Fahrer hatte dann drei Zettel und wusste nicht so recht welche Zettel ich nun bekommen sollte oder nicht. Habe dann ihm den Auftragszettel abgenommen. Im Karton selber fand ich diesen dann noch einmal. Hoffentlich geht das i.O. :mad:


    So die SIM-Karte sofort getestet. Habe allerdings erst einmal nur zwei, drei Anrufe ins Fest- und e-plus-Netz gemacht. Hat soweit alles ordentlich funktioniert.


    Leider funktionierte gestern die Anmeldung für "Mein Debitel" nicht, da die Kombination meiner Ruf- und Kundennummer abgewiesen wurde.
    Hat das noch jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Gäbs ne Multisim hätte ich auch eine Karte ins Handy getan und die dritte in den Communicator. So suche ich weiter :-)


    Falls wie bereits spekuliert wird der Genion XL kommt hättest Du doch Deine Ein-Karten-Lösung.


    Alle Anrufe inklusive, günstige und faire Datenpakete buchbar, Multicard möglich, Festnetznummer dabei und gute Abdeckung durch D1 Roaming.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,
    kann folgendes zur Hotline mitteilen. Habe gestern mit der Hotline von Debitel
    gesprochen, weil ich eine Frage zum EU-Roaming hatte. Es ging sehr flott und
    die Dame war sehr freundlich. Heute wurde ich von der gleichen Dame angerufen und sie teilete mir mit, dass sie mir gestern einen falsche Information
    gegeben hätte und wollte mir die richtige Information geben. Ich finde das sehr Kundenfreundlich und bin angenehm überrascht von der Debitel-Hotline.


    Gruß RP

  • Nachdem debitel ja schon zwei Leistungsmerkmale (Datenpakete,Vertragsübernahme) gelöscht hatte, kam nun auch ein paar Empfangsprobleme hinzu. Am Wochenende hatte es wirklich nicht immer Spass gemacht. Zuhause Stadt: zeitweise Empfang, zeitweise keine Verbindung möglich (bei Xtra-Card war immer Verbindung möglich), Land ebenfalls plötzlich mal, keine Verbindung möglich, Netzfehler etc., und selbst auf dem Bahnhof der Grosstadt, stand da, das Netz sei überlastet. Klar ne, weil ausser mir weit und breit keiner telefonierte. Na dem Xtra-Handy war das Netz der Haupstadt nicht zu überlastet.
    Vielleicht waren, das aber auch nur kleine Anfangsprobleme wer weiss?
    Nun funktioniert ja noch Videotelefonie und wird auch gemäss der gängigen Preislisten (t-mobile zu t-mobile kostenlos) im Tarifcheck aufgeführt. Ist doch toll, eine Leistung die gar nicht in der Preisliste stand, die kann man ja wohl nicht mehr wegnehmen, die gab es ja nie :D .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Sonntag beim eBay-Crash-Verkäufer den Crash 5 "gekauft",
    Montag von Debitel bestätigt,
    Mittwoch der "Crash":
    - beim Ident ist Vor- und Nachname vertauscht! :flop: ---> Karte geht zurück! :mad:


    Freundlicher Debitel-Hotline-Mensch entschuldigt sich und sie wollen mir nun einen "Pseudo-Vertrag" schicken, den ich unterschreiben soll und zurückschicken.
    Daraufhin soll ich meine Karte erhalten.


    Mal sehen obs klappt.


    Werde weiter berichten.


    Gruß
    Niko

    Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

  • 1.) kann ich absolut nicht begreifen, wieso eine crash-SIM nicht ausgeliefert wird, weil Vor- und Nachname vertauscht sind. Es ist doch offensichtlich, daß an den richtigen Empfänger ausgeliefert wird, nicht zuletzt wird ja auch die Personalausweisnummer notiert. Man könnte glauben, daß hier lauter ehemalige Postbeamte beschäftigt sind, die ihr Glück jetzt in der Privatwirtschaft versuchen.


    2.) weitere "Leistungsmerkmale" die ohne ersichtlichen Grund nicht verfügbar sind: Rufnummernmitnahme* und Rufnummernunterdrückung**. Je nachdem wofür man den Vertrag einsetzen will ein echtes Manko.


    *Geht bei debitel nur bei Vertragsabschluß -> beim crash überhaupt nicht
    **Muß man, falls verfügbar, am Handy einstellen

    nicht mehr aktiv

  • Naja, die Sache mit den Vornamen kann man UPS nicht vorwerfen. Arvato, also der Dienstleister für debitel, war nur eben in einigen/mehreren Fällen unfähig, in das UPS-Ident Formular in die oberste Zeile "Name" den Familiennamen und in der Zeile "Vorname" eben den Vornamen einzutragen.
    Auf dem beiliegenden Blatt "Arbeitsanweisung Identverfahren" steht eindeutig, daß das Paket bei vertauschtem Vor- und Nachnamen zurückzusenden ist. Und wenn so ein Vertrag platzen würde, wäre der UPS-Mann der Dumme.


    UPS macht also alles richtig, Arvato öfter mal was falsch.



    sida.wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!