Der Debitel-Crash-Thread

• Hallo,

in diesem Thread soll es um Leute gehen, die einen Crash-Tarif von Debitel gebucht haben (wie auch immer) und diesen auch aktiv nutzen.

Wie hat die Abwicklung funktioniert?
    Was spricht die Hotline? (Telefon/Internet?)
    Was spricht das Online-Tool.

Es soll hier nicht um die Frage gehen, welche Chancen man auf der Bestellseite hat (oder nicht hat) und wie man ohne Daumenoperation den Tarif erklicken kann. Dafür gibts einen eigenen Monster Thread.

Ich habe heute per UPS-Ident mein Paket bekommen. Der UPS-Mensch füllte ein Formular aus, notierte die Daten von Pass und klärte alle Details akribisch ab, dann mußte ich unterschreiben auf dem Papier und auf seinem "Gameboy"

Im Karton war ein Umschlag mit SIM-Karte, Pins und Puks, sowie ein Zettel mit meinem Kundendaten und ein Wilkommenspapier.

Absender war Arvato "Warenannahme Debitel Tor 8"

Karte eingelegt, eingebucht, funktioniert, ich habe gerade das Online-Tool eingerichtet, dazu kommt eine einmalige Code-SMS und dann muß man halt zig Passworte sich merken.

Der EVN ist verkürzt, kann man auf unverkürzt umstellen. Vorsicht, defaultmäßig wird ein Checker-Paket angeboten, das 3 EUR/Monat kosten soll und dann detailliertere Infos zur Rechnung enthalten soll.

Alle Auftragsänderungen werden auf Wunsch per e-mail bestätigt.

• Re: Der Debitel-Crash-Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

in diesem Thread soll es um Leute gehen, die einen Crash-Tarif von Debitel gebucht haben (wie auch immer) und diesen auch aktiv nutzen.

Gut, dann fang ich mal an. Crash 5 im D1 Netz.
    Abwicklung: Superschnell, Samstag Nacht "Geschossen", Mittwoch Karte da. Immer aktuelle Statusinformationen.
    Paket: Größerer Karton mit Umschlag und Begleitschreiben.
    Übergabe: UPS hat das Paket, nach Ausweiskontrolle und Unterschrift auf dem Gameboy,meiner Mutter überlassen.
    Verwendung: Karte eingelegt, ins HSPDA Netz eingebucht, Mailbox deaktiviert, Testanruf, alles super. Rufumleitung auf meine D1 Hauptnummer eingerichtet (ist kostenlos) und Karte erst mal beiseite gelegt.
    Online: Da ich mit einem Schubladenvertrag schon bei Debitel Kunde bin tauchte die Nummer in Mein Debitel automatisch auf.
    EVN auf Vollständige Rufnummer umgestellt, Gespräche werden aufgeführt und mit 5 Cent pro Minute berechnet. Achtung Checker-Paket deaktivieren.
    Aufträge werden mit Status angezeigt und auf Wunsch per E-Mail bestätigt.
    Fazit: In Verbindung mit meinem D1 Max eco Tarif und der Blau Karte für Internet ist es für mich das rundum sorglos Paket für 37,95 €. Ich bin zufrieden.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Schoen, dass du das ein wenig strukturierst, Henning :) Hier meine Erfahrungen:

Bestellung eines echten E-Plus Crash 5 am Sonntag, 8. Juli. Erster Zustellversuch an meine Privatadresse am Freitag, 13. Juli - da war ich natuerlich nicht zuhause anzutreffen. Nach kurzer Ruecksprache mit der UPS-Hotline Lieferung dann Montags ins Buero.

Paketuebergabe und Ueberpruefung der Daten sehr akribisch, musste 2 x unterschreiben, allerdings nicht auf dem "Gameboy".

Zuhause Karte eingelegt, angeschaltet, debitel steht im Display meines K610. Einige Testanrufe, funktioniert einwandfrei. Konferenzen gehen (wie in der Preisliste vermerkt) nicht, Rufumleitungen ins Fest- und Mobilfunknetz werden (ebenfalls konform zur Preisliste) mit 5 Cent berechnet.

Online-Costcheck bei Debitel funktioniert wunderbar. Umstellung auf vollstaendigen EVN habe ich schon im Laufe der letzten Woche gemacht, wurde mir schriftlich bestaetigt und entsprechend umgestellt.

Erfahrung mit der Hotline: Zu Anfang gabs ja Probleme mit der Bestellung. Also bei der Hotline angerufen - direkt durchgekommen, keine Wartezeit. Es wurde mir fuer Montag ein Rueckruf zugesichert. Dieser erfolgte auch wie vereinbart, allerdings hatte ich zwischenzeitlich erfolgreich bestellt, sodass kein weiterer Handlungsbedarf bestand.

• So eben hat mich der UPS`ler mit einem Paket erschreckt, darin enthalten meine O2 Crash 9. Datenabgleich und kurz aber genau über den PA gelesen und das Paket ausgehändigt bekommen. Mich unter "Mein Debitel" (schon ein Vertrag vorhanden) eingeloggt tauchen sogar schon der Crash 5 O2 auf.

Aber wie Deaktiviere ich den Checker-Paket? *erledigt*

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• O2-Karte der ersten Stunde wurde geliefert wie oben beschrieben, war schon aktiviert. Die SIM-Karte ist weiß / neutral, kein debitel- oder O2-Aufruck. Das Display zeigt lediglich "o2 - de". Es ist eine UMTS-Karte, die sich auch in´s UMTS-Netz einbuchen läßt. An einem geeigneten Standort (München) ließ sich sogar eine Datenverbindung per O2-Connection Manager aufbauen; lt. Display-Anzeige des Handys sogar mit "3,5G" (=HSDPA?). Geschwindigkeitsmessung habe ich nicht gemacht.

Kostencheck geht tatsächlich trotz O2, hinkt aber zwei bis drei Tage hinterher.

Beim Anlegen eines Mail&SMS-Kontos im debitel Kunden-Center bekomt man fünf Frei-SMS pro Monat, die aber nur vom Rechner aus genutzt werden können (angeblich).

Edit: nach Angaben aus dem Monsterthread bucht sich die O2-SIM sogar im D1-Roaming in´s UMTS-Netz ein!

nicht mehr aktiv

• Crash 5 im T-Mobile Netz. UPS kam, als ich nicht da war, UPS-Hotline angerufen und selber das Paket vom UPS-Center abgeholt (am gleichen Tag).

Karte funktionierte sofort, Konferenzen sind möglich, netzinterne Rufumleitungen sind kostenfrei. Kosten-Check zeigt 24 Stunden nach einer Verbindung die Preise dafür an, wirklich top!

Schade finde ich die Entscheidung über die Datentarife, aber ansonsten hätte ich einen solch reibungslosen Ablauf nicht von Debitel erwartet.

Schlecht finde ich die Crash-Bestellhotline. Sie können nur Crash 9 und Crash SMS direkt rausgeben und haben keinerlei Möglichkeit eine hängende Bestellung anhand der Telefonnummer einzusehen (AGB-Bestätigungsproblem, wurde aber recht fix behoben).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auch bei mir: Lieferung per UPS.
    Trotz Vollmacht und Personalausweis keine Übergabe an meine Eltern. Also selbst zu ups und dort abgeholt am Abend. Karte rein. Funktioniert. Testanrufe.
    Einrichten des online-Kontos auch problemlos.

NUR WAS Ist das "CHECKER-Paket"?????????????

Kostencheck bei 02 hinkt zwei Tage hinterher..:-( (ein Wunder, dass es bei o2 sowas überhaupt gibt, nach den jahrelangen Hinhaltetaktiken bei den Minutenpaketen).

Karte bucht sich mittlerweile auch ins UMTS-Netz von o2 ein. Hatte anfangs Schwierigkeiten, was aber wohl an der Netzabdeckung lag. MMS versenden hat nicht geklappt, evtl. ist was am Handy nicht in Ordnung...

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Bei mir war das Feld Vorname + Nachname vertauscht. Der UPS Mann wollte mir das Paket deswegen nicht geben, sonst würde er seien Job verlieren. :flop:

Also habe ich die 01805vielzuteuer angerufen und die konnten das nicht verstehen, bei ihnen im Computer würde alles stimmen. KLASSE! :mad: Nach einigem Hin und Her wurde mir dann eine Ersatzkarte zugeschickt, nicht aktiviert und per normaler Post. Warum nicht gleich mit der Deutschen Post verschicken, dann klappt es auch! Nur leider verschickt debitel nicht mit der Deutschen Post, sondern mit diesem Billiganbieter TNT, wenn das mal wieder gut geht.

OT: So langsam kotzt es mich echt an. Bei Briefen hätten sie das Monopol lassen sollen, dann klappt es auch. Wer braucht schon billige Briefpreise, das meiste läuft heute ohnehin über E-Mail. Über die Birefpost wird nur noch wirklich Wichtiges verschickt und mit diesen neuen Anbietern wird das nicht gerade zuverlässiger transportiert. Und viel billiger kann es auf dem Postmarkt im Gegensatz zum TK Markt auch durch Wettbewerb nicht werden. Oder öffnet die Billigpost die Briefe, scannt sie ein und verschickt sie per E-Mail? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Originalton: "Dieser Tarif ist nur zum Telefonieren"

Was hast du erwartet? Einen Pflaumenkuchen sollte dir Debitel aber nicht noch backen. Ich verstehe die "Viel haben wollen und nichts dafür bezahlen wollen." Mentalität mancher Leute echt nicht. :confused: :flop:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!