Ich vermute eher, dass Aldi auf die Preise reagieren und nachziehen wird, Simyo dagegen mit anderen Paketen das Angebot verbessert (intern- und FN-Flat z.B.). Aber das gehoert eher in diesen Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=305795
Der Debitel-Crash-Thread
-
-
-
Der SMS-Preis ist nervig, und die fehlende Rufnahmemitnahme. Dadurch schadet sich Debitel selbst, denn so ein Angebot lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Karte als alleinige Hauptkarte hernimmt und nicht nur, um Rosinen zu picken (und z.B. nur in externe Mobilfunknetze telefoniert).
Daher bleibt es dabei, dass man zwei Handys benötigt, eines für SMS und um angerufen werden (Hauptnummer o2 samt SMS-Pack S) und eines für alle abgehenden Gespräche
(Crash 5).Auf die Idee zu Fonic zu wechseln, um in dem Fall, in dem man mal unter 60 Minuten liegt, ein paar Cent zu sparen, käme ich jedoch nicht. Schon, weil ich Postpaid jedem Prepaidangebot - mit oder ohne automatischer Aufladung - vorziehe.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Dual-SIM Adapter benutze ich schon lange nicht mehr, dann nehme ich lieber zwei Handys.
Simyo rechnet im günstigeren 10 kb Takt ab und bietet UMTS, fonic rechnet im 100 kb Takt ab.
Richtig, aber mein Xda2i kann "nur" GPRS kein UMTS.
Ins Internat gehe ich mit der Simyo nur wenn ich mit der o² WAP-FLAT nicht weiterkomme. Die Beiden stecken nebeneinander im Dual-SIM-Adapter.
Die Simyo benutze ich fast ausschließlich für SMS, GPRS eigentlich nur wenn ich die o² WAP-Flat mangels Netzempfang ausfällt und ePlus einschlägt.Einziger Wermutstropfen: Den Netzwechsel könnte ich dann allerdings nicht mehr ausführen, meine Netzverfügbarkeit von o² werde ich deshalb in nächster Zeit sehr genau beobachten.
Kann ja sein dass Simyo mit den Gesprächspreisen bis Ende des Jahres nachzieht, schau mer mal.
Ich bin auch meistens im Zweigerätemodus mit bis zu 8 SIM zugleich unterwegs
ZitatOriginal geschrieben von Marko
1. . . . so ein Angebot lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Karte als alleinige Hauptkarte hernimmt und nicht nur, um Rosinen zu picken (und z.B. nur in externe Mobilfunknetze telefoniert).
2. Auf die Idee zu Fonic zu wechseln, um in dem Fall, in dem man mal unter 60 Minuten liegt, ein paar Cent zu sparen, käme ich jedoch nicht. Schon, weil ich Postpaid jedem Prepaidangebot - mit oder ohne automatischer Aufladung - vorziehe.
1. Ich nutze die o2-Crash-SIM zum Empfang meiner bundesweiten Homezone und für Gespräche ins o2 und ePlus-Netz. Zu D1 und D2 habe ich ja meine 5 Cent Prepaid-Karten Xtra click + CallYa compact.
Gespräche ins Festnetz führe ich über meine 1&1 SIM-Flat.2. Als Minimalist versuche ich möglichst immer den größmöglichsten Erfolg/Nutzen mit geringstem Aufwand/Kosten zu erreichen, ich betrachte das als persönliche sportliche Herausforderung.
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
1. Ich nutze die o2-Crash-SIM zum Empfang meiner bundesweiten Homezone und für Gespräche ins o2 und ePlus-Netz. Zu D1 und D2 habe ich ja meine 5 Cent Prepaid-Karten Xtra click + CallYa compact.
Gespräche ins Festnetz führe ich über meine 1&1 SIM-Flat.Du koenntest also mindestens 2 SIM-Karten einsparen, wenn du einfach den Crash 5 auch noch fuer Gespraeche zu D1/D2 verwenden wuerdest.
Zitat2. Als Minimalist versuche ich möglichst immer den größmöglichsten Erfolg/Nutzen mit geringstem Aufwand/Kosten zu erreichen, ich betrachte das als persönliche sportliche Herausforderung.
Soso, 8 SIM-Karten und 2 Handys (zusammen den dafuer notwendigen Anschaffungskosten) ist also minimalistisch bzw. stellt den geringsten Aufwand dar
-
Jugend forscht
ZitatOriginal geschrieben von Steinbock100
Hallo,bei mir werden jetzt im "Info-Center" zwei weitere Datentarife angeboten:
Web And Walk Surfer
Web And Walk Surfer 24Kennt die jemand, bzw. die Preise?
So ich habe mal den surfer gebucht - eMail Bestätigung ist erfolgt - ich werde berichten...
erwarten tu ich eigentlich den unter diesem ursprünglichen Namen angekündigten Datentarif
Nachdem in der offiziellen Preisliste von heute nichts stand, erscheint mir das Risiko begrenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du koenntest also mindestens 2 SIM-Karten einsparen, wenn du einfach den Crash 5 auch noch fuer Gespraeche zu D1/D2 verwenden wuerdest.
8 SIM-Karten und 2 Handys (zusammen den dafuer notwendigen Anschaffungskosten) ist also minimalistisch bzw. stellt den geringsten Aufwand dar
Die zwei D1 + D2 Prepaid habe ich ja schon Jahre, die click war mal eine Friend die ich vor zwei Jahren zur click umgewandelt habe, da hat noch niemand an Crash 5 gedacht, ideal für Netzintern da mittlerweile beide ohne Phonetime laufen. Gut finde ich den Wegfall der PhoneTime bei den verschiedenen Prepaids, so kann auch ich diese auch ohne regelmäßige Aufladung oder mit Minimalbeträgen am Leben erhalten.Die anderen SIM haben sich im Laufe der Zeit angesammelt, wenn man diese kostenlos bekommt greife ich zu und sei es nur um das Startguthaben zu verbraten, lediglich die ALDI musste ich berappen. Jede aktive SIM erfüllt einen bestimmten Zweck den die andere nicht oder nicht zu dem Preis kann.
Mittlerweile haben sich noch einige kostenlose ungenutzte leere Prepaid SIM mehr in der Schublade angesammelt.
Das Nokia 6210 habe ich seit 2001 und auch die 3-fach Schale, also die haben sich schon lange bezahlt gemacht. Dank Wechselakku mit richtiger Pflege funktionieren sie heute noch 1a..
2004 sind Dual-SIM-Adapter und Xda dazugekommen um über Exchange auch unterwegs eMails im 10-Minuten Intervall mit der 5,- € o2 WAP-Flat abzuholen.
Durch die Möglichkeit der bundesweiten Homezone in Verbindung mit dem o2 Surf&eMail-Pack über Multi-Cards kann ich leider nicht auf einen Mobilfunkvertrag verzichten sonst würde ich mir auch noch diese GG sparen.
Ab Januar könnte ich diesen Vertrag in einen grundgebührbefreiten Card S wandeln, nur müsste ich dann jeden Anruf auf meine Festnetznummer kostenpflichtig von der Homezonerufnummer zur Mobilfunkrufnummer weiterleiten. Bei Einsparung von 13,- € GG und Weiterleitungskosten von 19 Cent/Minute wären das gerade 70 Minuten deshalb zahle ich erst mal weiter.
Debitel hat mir ja "nur" die beiden Crash genehmigt und einen weiteren beantragten GG-befeiten Card S mit kostenloser Rufweiterleitung abgelehnt. Evtl. bekomme ich den ja im Januar wenn die Crash abgelaufen sind. Abgehende Gespräche mit der Genion Home-SIM führe ich seit Monaten keine mehr.Auch Dank Telefon-Treff bin auch ich immer über günstigste Möglichkeiten zum mobilen Telefonieren informiert. Wenn etwas Neues, für mich Attraktives kommt bin ich zumeist dabei. Bei ePlus waren nur die Provider Simyo und ALDI interessant, Congstar hatte z.B. nichts für mich im Angebot und bei Frolic äh Fonic zögere ich auch noch.
Im Bekanntenkreis hat es sich herumgesprochen das ich tarifmäßig fit bin, ich konnte schon vielen die ideale passende SIM, post- oder prepaidmäßig zu ihren Telefonverhalten empfehlen.
-
D1 crash 5
Hallo
hat jemand von Euch beobachten können, ob es überhaupt noch D1 Crash 5 im Angebot gibt?? O2 käme für mich auch in Frage, und auch hier sehe ich keine.
Ich wollte sooo gerne einen dieser Tarife haben, sehe aber jetzt kaum noch Chance, oder täusche ich mich?
Hat vielleicht zufällig jemand einen für mich übrig? Ich habe hier gelesen, daß einige ihre Tarife auch abgeben.
Sollte dies der Fall sein, gerne per PN.
Ansonsten wäre es toll, wenn jemand seine Beobachtungen posten würde.
Vielen Dank und Grüße,
B.E.
-
Meld' dich mal bei iwanzwo, der hat vielleicht noch einen uebrig
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Meld' dich mal bei iwanzwo, der hat vielleicht noch einen uebrigHallo Harlekin
Danke für Deinen Tipp!!
Wärst Du so nett, iwanzwo mal zu informieren?
Ich darf noch keine PNs schreiben, weil ich noch ein Frischling bin
Danke Dir!
Gruß, Belinda
PS: Ich hoffe, ich darf meine PNs wenigstens lesen.........lach
Gruß,
B.E.
-
Re: D1 crash 5
ZitatOriginal geschrieben von B.E.
hat jemand von Euch beobachten können, ob es überhaupt noch D1 Crash 5 im Angebot gibt?? O2 käme für mich auch in Frage, und auch hier sehe ich keine.
Sie kommen noch, habe (endlich) am Montag meinen Crash 5 D1 bekommen. Soviel BTW auch zur angeblichen beschränkten Anzahl, habe nun insgesamt vier Verträge bei Debitel (in der Reihenfolge Super8 D2, Crash 9, Genion S und nun Crash 5).Best,
JP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!