Der Debitel-Crash-Thread

• Jawohl, endlich ist es auch bei mir so weit:

Am 7. Juli einen gebastelten o2 5er bestellt, heute ausgeliefert. Nachdem der Status nach der Bestellung wochenlang auf "in Bearbeitung" stand, habe ich über das Kontaktformular auf der Crash-Seite eine Anfrage geschickt. 2 Tage später hatte ich einen Brief von debitel im Briefkasten, mit der Bitte, eine Kopie vom Reisepass + aktuelle Meldebescheinigung (alternativ Kopie vom Fahrzeugschein oder eine akt. Telefonrechnung) + Aufenthaltserlaubnis + Kopie der ec-Karte einzureichen. Habe ich sofort gemacht, 2 Tage später war das Paket da.

Die Anmeldung bei Mein debitel funktioniert wie erwartet noch nicht.

• So, gestern nacht eine und um 12:30 noch eine 2te bestellt (Sebastian sei Dank)
    Crash5 D1
    Geliefert HEUTE MORGEN um 9:30 !!!

Unglaublich, aber wahr

Name, Vorname sah auf dem Zettel vom UPSler vertauscht aus, aber wenn ihr es nicht weitererzählt...ich tu es auch nicht und gestört hat es ihn nicht :D

Das Einloggen funzt leider nicht, auch nicht mit der Alternativmethode (letzte 3 Ziffern und PLZ)

Hotline hat EVN und Checker in meinem Sinne eingestellt
    Der Server macht wohl immer noch Probleme...

Aber schön, was ich nicht sehen kann (Rechnung) braucht mir keine Angst zu machen...ein wenig wie bei Hitchhiker´s Guide mit der undurchsichtigen Brille

Gruss
    Tim

• Meine D1-Crash5-Karte kam gestern ebenfalls per UPS. Die Hausnummer auf dem Auftrag fehlte, ebenso wie bereits bei der 1. Karte. Das störte den UPS-Mann aber nicht weiter.

Das Login im Kundencenter mit meinen bisherigen Daten funktionierte zwar, ich konnte aber auf die Vertragsdaten nicht zugreifen. Das ging erst nach einer kompletten Neuanmeldung mit speziell dieser Rufnummer.

• Crash5

Kann mir jemand einen Crash5 tarif besorgen?Nochdazu weiss ich intern das es doch vergütet wird bei Zanox,....

asd

• Re: Der Debitel-Crash-Thread

Zurück zum Ursprung.
    Am 31.07.07 irgendwann abends hatte ich Glück und konnte mir einen Crash5 Tarif im D1 Netz angeln. Rufnummer war mir egal ( ich versuche jetzt noch die auswendig hinzukriegen ).
    Am 01.08. Status SIM Karte versendet. Am 02.08. nachmittags von einem UPS Giganten erhalten. Glücklicherweise verzichtete dieser warum auch immer auf den IDENT Check, denn in irgendsoeinem Bogen waren auch bei mir Vor und Nachname vertauscht ( wie kann sowas angehen, dass das so oft auftritt? ). Vielleicht kennt debitel das Problem ja und hat UPS beauftragt auf das IDENT Verfahren zu verzichten?!? Kann gut sein, oder auch schlecht. Karte rein, klappte. Schriftzug im Display für wenige Sekunden debitel, anschließend T-Mobile-D.Online Anmeldung klappte mit Tel.-Nummer und Kundennummer nicht, habe ich aber mit gerechnet. Mit Tel Nummer und letzten drei Ziffern Kontonummer und PLZ klappte zumindest der Erhalt der PIN und die Vergabe eines eigenen Passwortes. Nutzt momentan aber nicht viel, da beim Einlogversuch die Meckermeldung "falscher Benutzername oder falsches Passwort" auftaucht.
    Habe mich dann auf die Aussagen hier im Forum verlassen und per Kontakt Mail höflich auf diesen Umstand hingewiesen und gleichzeitig das Checker Paket deaktivieren lassen, EVN auf vollständige Rufnummer umgestellt, Mailbox abbestellt ( brauche ich nicht ) und Anrufinfo per sms und Rückruf per sms deaktivieren lassen. Somit müßte ich vorerst auf der sicheren Seite sein, bis das Login endlich funktioniert. Bin nun gespannt wie lange es dauert, bis ich eine Antwort erhalte.
    Dies mein erster Erfahrungsbericht.

wumbaba

• Einloggen funzt jetzt bei mir

Hätte ich das gleich mit einem PW versuchen sollen, das 8 Zeichen lang ist???

Ich kann jetzt nicht mehr verifizieren, ob das der Grund war.
    Andere schon...

Gruss
    Tim

PS: Bei der t-online Anmeldung (https://mein.t-mobile.de) wird auf die Mindestlänge hingewiesen

• Wie ich schonmal irgendwo erwähnt habe: Laut hotline geht anmelden / einloggen online erst einige Tage, nachdem die Karte aktiv geht.

Ich habe auch ein paar Tage warten müssen, dann ging es plötzlich.

Wenn es nun hier einige gibt, bei denen das von vorherein funktioniert, ist ja schön für Euch, vielleicht wurde Eure Karte anders oder vorher aktiv.

Aber Ihr Leidensgenossen, bei denen es nicht gleich geht: Haltet einfach mal die Füsse still und wartet drei Tage, bevor wir hier immer wieder dasselbe durchkauen und Euch doch nicht konkret helfen können.

southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!