was nehmen: nokia 6300 oder D900i!

• hi ich habe mal eine frage an euch was soll ich den nehmen eine nokia 6300 oder ein d900i der preis ist gleich bitte um euere hilfe!

• Die meisten Nokia haben billiges Plastik und knärzen nach kürzester Zeit wie verrückt, zudem find ich die Tastatur einfach :flop:
    Wackelige Tasten ohne Abstand, SMS tippen wird zur Qual. Das Nokia hat zwar das bessere Display, das nützt aber auch nix, wenn man nicht vernünftig Tippen kann.

Ich würde aus obigen Gründen zum D900i greifen.

Gruß Falster

• Nokia 6300

Warum? Warum sollte man Gründe nennen, wenn Du uns keine weitere Anforderungen gabst. ;)
    Es wäre auch nicht schlecht zu wissen, was Du bis jetzt hattest. Preisrahmen wäre auch nett. Naja egal: Allein schon deswegen Nokia 6300, weil man das von den beiden am besten im Auto anschließen kann.

• Nokia hat die übersichtlichere=bedienerfreundlichere=bessere Menüführung!
    Habe das D900i zurück gegeben, weil ich mit dem Menü von Samsung nicht zurecht kam.

Gruß
    Jn

• Abi99: Preisrahmen spielt offensichtlich keine Rolle, da "der Preis für Beide gleich ist".

@Ibjd9: Das ist reine Ansichts- und Gewohnheitssache. Ich finde das Samsung-Menü besser als das vom Nokia, allein schon weil ich da nur 9 Menüpunkte übersichtlich auf der Hauptseite hab und nicht scrollen muss.

prime850: Wär schon schön, wenn du uns ein paar Anforderungen nennen würdest....

• Ich bin mit meinem Nokia 6300 in folgenden Punkten nicht zufrieden:
    - Akkuleistung (bei ca. 1,25 Std. Telefonie und 5-6 SMS ca. 48 Std.)
    - Sprachqualität: blechern, nicht präsent
    - Empfangsstärke: weit hinter dieser eines K610i

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, entsprechen die connect-Messungen in etwa meinen Erfahrungen mit dem Gerät. Sieht schön aus, hat einen guten Display und eine gute Haptik, ansonsten unterdurchschnittlich. Ich will aber nicht schön aussehen, sondern ohne Unterbrechungen und Puls-Erwärmungen telefonieren und dabei nicht den Gesprächspartner in einer Schallplattenqualität hören.

Über das D900i habe ich dagegen gute Sachen in der letzten (oder ist sie schon die vorletzte?) Ausgabe von connect gelesen, besitze es aber nicht. In einer Sache (Empfang oder Stimmenübertragung) sollen die Koreaner im Vergleich zum D900 deutlich nachgebessert haben, komme jetzt aber nicht mehr drauf welche genau.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von falster
    Die meisten Nokia haben billiges Plastik und knärzen nach kürzester Zeit wie verrückt, zudem find ich die Tastatur einfach :flop:

Naja, aber das sind genau zwei Punkte, die nicht auf das 6300 zutreffen.....
    Ich hatte dieses Phone und war damit sehr zufrieden und hatte KEINE Probleme.....
    Aber Erfahrungen können unterschiedlich sein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!