Smart2Go(Maps): Deutsche Sprachansagen unvollständig?

• Hallo Communtiy,

Habe auf meinem N95 die Navigation freigschaltet und die deutsche Sprachführung heruntergeladen. Nun scheint das irgendwie etwas unvollständig zu sein.
    Beipielsweise sollte die Tante z.B. sagen:
    "Nach 200 Metern biegen Sie rechts ab" oder
    "Nach einem Kilometer nehmen Sie die Ausfahrt".
    Statt dessen sagt sie:
    "Nach 200 biegen Sie rechts ab" oder
    "Nach einem nehmen Sie die Ausfahrt".
    (Darf ich auch 2 vorher nehmen?! :D)
    Sprich: Die ganzen Entfernungs-Einheiten werden weg gelassen.
    Stattdessen sagt sie nach auffahrt auf die Autobahn manchmal
    "Fahren Sie eine Meile" (obwohl aber noch beispielsweise über 10km zu fahren sind).
    Die englischen Ansagen, scheinen zu stimmen (habe sie testhalber einmal heruntergeladen).
    Kann man die deutschen Ansagen "reinstallieren" oder hat jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße
    Micha

• Ropeinspector:

Die Dame sagt nicht "Meile", sondern eine "Weile" :D

Soll heißen: "Lehn Dich zurück lieber Autofahrer. Das geht jetzt erst mal eine ganze Zeit lang geradeaus."

Wenn Du dann in die Nähe der Ausfahrt kommst, dann wird sich die Dame auch zu den Entfernungen äussern *gg*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Suche benutzt?

Tatsächlich habe ich die Suche benutzt (bin nämlich schreibfaul ;) ). Konnte aber trotz "spielen" mit diversen potentiell passenden Suchkriterien auf mein Problem keine Antwort finden... Auch in dem Smart2go "Monsterthread" nicht..

Cheers
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!